offline

. Sonja Bergschneider

. Sonja Bergschneider
27
myheimat ist: Fürstenfeldbruck
27 Punkte | registriert seit 07.09.2007
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Gedichte aus der Region von Sonja Bergschneider | Gedicht | Leben

. Sonja Bergschneider
. Sonja Bergschneider | Fürstenfeldbruck | am 10.09.2007 | 309 mal gelesen

Das vierte Gedicht von Sonja Bergschneider trägt den Titel "Mein Lebens-Buch". - Mein Lebens- Buch Mein erstes Buch fing zu schreiben an Als ich auf diese Welt hier kam Vom Säugling bis zur Jugend Begleitete mich oft leider eine weise lernende Tugend Jahre prägte sich mein Geist und Körper ein Liebe und Leiden Man sagte mir So muß das sein Ich nenne es das blaue Buch Meine Jugend kam mir vor wie ein...

Gedichte aus der Region von Sonja Bergschneider 1

. Sonja Bergschneider
. Sonja Bergschneider | Fürstenfeldbruck | am 10.09.2007 | 278 mal gelesen

Wieder ein Gedicht von Sonja Bergschneider mit dem Titel "Das Orchester". - DAS ORCHESTER Ein leises flüstern in meinem Ohr Es wird getuschelt Ohrenschmalz Toni kommt mit seinem Chor Sänger hat er noch nicht alle Er denkt ich frag doch mal Frau Galle Grün und bitter wie sie immer ist Singt sie im Chor wahrscheinlich puren Mist Man kann es ja mal versuchen Ich werde sie auf alle fälle buchen Der Nasen Popel Edi...

Gedichte aus der Region von Sonja Bergschneider

. Sonja Bergschneider
. Sonja Bergschneider | Fürstenfeldbruck | am 10.09.2007 | 355 mal gelesen

Sonja Bergschneider schreibt Gedichte. Hier einige Kostproben - Grantig Heute Morgen machte ich meinen Wecker aus, und schon lief über meine Leber eine dicke Laus. Energisch versuchte ich sie zu vertreiben Und dachte mir dabei die anderen sind doch zu beneiden. Beim guten Morgen Kampf hörte ich ein leises Lachen Meine Zehe verfing sich, es war nur ihr Krachen! Im Spiegel sah ich mich nur schief Oder...

Gedichte aus der Region von Sonja Bergschneider 1

. Sonja Bergschneider
. Sonja Bergschneider | Fürstenfeldbruck | am 07.09.2007 | 285 mal gelesen

Sonja Bergschneider schreibt Gedichte. Hier ein paar Kostproben. - Ich sage Danke Mir fiel auf einmal ein, als ich stand in der Kirche so allein: Mit einem Danke durch das Leben gehn, das wäre doch auch einmal wunderschön! So fing ich nun an zu überlegen: Wem würde ich als erstes mein Danke geben? Im gleichen Atemzug war mir schon klar: Mein Glaube ist mir viel wert und auch sehr nah. Jesus ist eine große...