Anzeige

Eichenauer Wunderwelt der Natur - Ausstellung im Landratsamt | Eichenau | Umwelt

Ausstellung im Landratsamt Fürstenfeldbruck

Die Fotos zur Ausstellung sind hier:
http://www.myheimat.de/fuerstenfeldbruck/beitrag/8...

Die myheimat.de Reporterin, Hobbymalerin und Naturfotografin Marie Ritz-Burgstaller zeigt ihre Bilder der Eichenauer Wunderwelt der Natur im Ladratsamt. In ihrem Garten und in der Umgebung Eichenaus hat sie nicht nur seltene Pflanzen sondern alles was sich bewegt im Detail fotografiert. Jetzt gewann sie den 2. Preis für die Sommerbilder der SZ.

Marie-Thérèse Ritz-Burgsteller hat mehrere ihrer Naturbilder schon bei myheimat.de vorgestellt und kürzlich auch auf einer Ausstellung des Bund Naturschutzes in Eichenau gezeigt. Nun kommt die mit großer Liebe, Sorfalt und auf eigene Kosten zusammengetragene Ausstellung in das Landratsamt Fürstenfeldbruck.
DIe Vielzahl der gut gelungenen Aufnahmen ist auf großenTafeln nur in kleinen Format zu sehen und erfordert ein genaues Hinsehen. Zahlreiche Bilder, wie z.B. das preisgekrönte Bild aus der SZ verdienen ein größeres Format, das wegen der hohen Kosten der Fotografin aber nicht möglich ist. Die Vielfalt dfer Natur in Eichenau ist überwältigend - kaum einer glaubt, das es am Stadtrand doch noch viele verschiedene Kleintiere gibt. In der Eichenauer Ortschronik hat Alfred Rehm einige in Schweinsleder gebundene Werke geschaffen, die alle Arten aufzählen, die es noch vor 100 Jahren in der Eichenau gab - ein Vergleich wäre lohnend. Allerdings sind die Werke im Rathauskeller "versteckt" .
Eine gesonderte Tafel hat die Fotografin der Entdeckung der berühmten Quellschnecke im Eichenauer Biotop gewidmet.
Eine lohnenswerte Ausstellung, die einen kleinen Umweg lohnt, wenn man sowieso in der Nähe ist. Die Radwegekarte für den Landkreis und die Karten für das NahTourBand der Bürgerstiftung kann man dann gleich mitnehmen.







Basisartikel zu Eichenau.
http://www.myheimat.de/fuerstenfeldbruck/beitrag/1...
http://www.myheimat.de/fuerstenfeldbruck/beitrag/1...


Alles über Eichenau im DLZ: http://www.dlz-eichenau.de


Ihr persönlicher Identifikationscode lautet: 0ae721956072a6f737f09b88552a4c
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.