Anzeige

ROAD TO LEIPZIG

Wann? 26.02.2017 11:30 Uhr

Wo? Gnadenkirche, 82256 Fürstenfeldbruck DE
Fürstenfeldbruck: Gnadenkirche |

A-Cappella-Matinee mit dem vokal.solisten.ensemble vodeon

Es wird ernst: Die vier jungen Sänger vom Münchner Ensemble vodeon fahren zum Deutschen Musikwettbewerb nach Leipzig.

Im Gepäck eine ganze Menge a-cappella-Musik, wobei sie sich waghalsig in jeden Stil stürzen, der für Stimmen geschrieben wurde. Was den Zuhörer erwartet: Altes von Lasso, Gallus, Byrd, mal madrigalesk, dann wieder chromatisch. Jazz-Klassiker von Cole Porter, französische Rilke-Texte von Paul Hindemith, Volkslieder. Johann Sebastian Bach gibt es natürlich auch, aber was wäre Gesang ohne geistliche Belcanto-Musik von Rossini?
Die einzige Konstante in diesem Programm ist also ihr Instrument. Sie bleiben ihrem Prinzip treu: Unabhängig von Stil, Epoche, Sprache – die Musik muss dem Publikum
genauso viel Freude bereiten wie den Sängern.
Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um Spenden gebeten, denn: vodeon lädt King’s-Singers-Legende Paul Phoenix für ein Intensiv- Coaching ein, außerdem möchten sie gerne ihre Reisekosten nach Leipzig decken. Die künstlerische Leitung hat Thomas Baron. Im Sopran wird Anna-Lena Elbert und im Mezzosopran Hana Katsenes zu hören sein. Den männlichen Part übernimmt Berthold Schindler im Tenor und Israel Martins dos Reis im Bass.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.