Arbeitsgemeinschaften an der GS am Niederbronner Weg

Fürstenfeldbruck: GS Niederbronner Weg | An der Grundschule am Niederbronner Weg wurden im vergangenen Schuljahr folgende AGs angeboten, für die sich die Kinder im September 2009 anmelden konnten. Donnerstags fand z.B. die AG Schulpost statt. Dort lernte man den Umgang mit Computern und gestaltete ein Wandplakat mit Berichten aus dem Schulalltag. Außerdem fand jeden Donnerstag die AG "Dance for Kids" statt. Dort wärmte man sich zuerst 10 - 15 Minuten auf (z.B. mit einem Stopptanz). Danach erfanden die Teilnehmer einen eigenen Tanz, die Musik dazu durften sich die Kinder selbst aussuchen. Unter anderem gab es noch die Werkstatt Küche, sie fand am Donnerstag bei Frau Schulz statt. Sie töpferten gemeinsam, kochten, bewirteten Gäste und manchmal bastelten sie auch Haus- oder Tischdeko. Montags fand immer die AG "Musik kunterbunt" statt. In dieser AG lernte man verschiedene Tänze, oder sie bauten eine Menschenpyramide. Am Montag fand auch eine Kunst AG statt. Dort entwarfen sie z.B. die Verkleidung für den Faschingswagen unserer Schule. In diesem Jahr war z.B. das Thema "Wir bauen unsere Schule selbst!" Am Mittwoch fand die AG Italienisch statt. Dort lernte man neben der Sprache auch die italienischen Nudelarten kennen und sie kochten auch einmal Nudelsalat. Und natürlich auch die Sprache! Das unterrichtete Frau Meseth. Außerdem fand bei Frau Schöneich Yoga statt. Dort entspannte man sich.

Diesen Bericht schrieb euch Sophia Stadlmayer, Klasse 3a, in der Schulpost-AG
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin fürstenfeldbrucker | Erschienen am 13.09.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.