Anzeige

Al Jones Blues Band

Wann? 13.01.2012 20:00 Uhr

Wo? Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck DEauf Karte anzeigen
Fürstenfeldbruck: Veranstaltungsforum Fürstenfeld | Durch die Schallplatten seines Vaters (der als US-Soldat nach Deutschland gekommen war) hörte Al Jones zum ersten Mal Jimmy Reed, Ray Charles und Sonny Rollins. Den stärksten Einfluss auf seine Karriere jedoch hatte das American Folk Festival, das erstmals echte Bluesmusiker auf deutsche Bühnen brachte. Heute zählt der Gitarrist und Sänger in Europa selber zum Maß der Dinge, wenn es um R&B geht. Die Al Jones Blues Band bereicherte alle wichtigen Festivals, z.B. North-Sea-Jazz-Festival Den Haag, Bilzen und Lanaken. Zudem spielte die Gruppe mit Louisiana Red und Champion Jack Dupree sowie als "opening act“ für Johnny Winter. Ein weiterer Höhepunkt war das Zusammentreffen mit B. B. King auf dem Blues Festival Zagreb.

"Wuchtig und mitreißend vom ersten Takt an. Der Funke sprang sofort auf das begeisterte Publikum über, das sich von der Spielfreude der Musiker gerne anstecken ließ.“ (Augsburger Allgemeine)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.