Pete Dwojak – das ist der Moderator von My Name Is!

Pete Dwojak moderiert zusammen mit Nadine Vasta das Doppelgänger-Casting „My Name Is“ auf RTL2. Vier Folgen lang kündigt er Kandidaten an, die nicht nur so aussehen wie Lady Gaga oder Bill Kaulitz, sondern auch so singen und tanzen sollen. Aber was hat Pete Dwojak vor „My Name Is“ gemacht? Wie ist seine Karriere bislang verlaufen?

Der Moderator hat zuletzt durch den 1. German Soap Award in Hamburg geführt. Kids kennen ihn als Moderator des Tigerenten Clubs, aus der Sendung „Das große Bolzplatzduell“ auf kika, "Stars of tomorrow“ (BR) oder vom Kids Choice Award 2008. Fans von Daily Soaps wiederum haben Pete Dwojak womöglich schon bei GZSZ gesehen. Dort spielte er von 2005 bis 2009 Henrik Beck und hatte somit eine Hauptrolle. Immerhin hat der Moderator auch Schauspielunterricht genommen und seine Stimme trainiert. Letzteres verschaffte Pete Dwojak Rollen als Solist. 1996 Weihnachtsoratorium von Bach in der Philharmonie Berlin, sowie über mehrere Jahre hinweg in „Carmina Burana“ in der Komischen Oper Berlin und in „Die Zauberflöte“ in der Deutschen Oper Berlin. Sogar im Musical Street Szene hat Pete Dwojak im Theater des Westens in Berlin schon gespielt. Sein Lebensmittelpunkt liegt aber nicht nur in Berlin, sondern auch in Stuttgart. Und ab und zu kommt er sogar aus Europa raus. So wie für den Dreh von "Duell - Enemy at the Gates" mit Star-Schauspieler Jude Law. Dort ist Pete Dwojak in einer Nebenrolle als Soldat zu sehen.

Für seinen Job bei „My Name Is“ ist Pete Dwojak bestens vorbereitet. Denn 2011 saß der Moderator sogar schon in der Jury einer Show auf RTL2. Von „Wer wird Deutschlands Bester“ hat man allerdings wenig gehört. Vermutlich kennt Pete Dwojak seine neue Kollegin Michelle, die bei „My Name Is“ in der Jury sitzt“, schon persönlich. Immerhin ist er als Mitglied der Boygroup A24 bereits im ZDF Fernsehgarten aufgetreten. Mal sehen, wie sich der 31-Jährige im Zusammenspiel mit den Juroren Maarten Steinkamp, Alessandra Pocher und Michelle sowie mit Co-Moderatorin Nadine Vasta macht.

myheimat-Team:

Manuel Schaller aus Erding

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.