Anzeige

5. Fürstenfeldbrucker Motorradgottesdienst mit Korso und Jubiläums-Party

Wann? 22.04.2012 13:00 Uhr bis 22.04.2012 21:00 Uhr

Wo? Evang. Erlöserkirche, Stockmeierweg 7, 82256 Fürstenfeldbruck DEAuf Google Maps anzeigen
Fürstenfeldbruck: Evang. Erlöserkirche | Am 22. April findet der Motorradgottesdienst nun schon zum fünften Mal statt.

Zum Jubiläum bleibt der MoGo in Fürstenfeldbruck und gibt damit allen Interessierten, die dieses "Spektakel" miterleben wollen rund um die Erlöserkirche die Möglichkeit dazu.

Auch für Fans von Rock-Musik wird der Gottesdienst und die anschließende Party sicherlich ein Erlebnis und ist einen Besuch wert.

Treffpunkt für den gemeinsamen Korso ist wieder in der Oskar-von-Miller-Straße, diesmal auf dem P+R-Parkplatz. Ab 13.00 Uhr fahren Biker, Triker und Großrollerfahrer dort vor, um dann ab 14.00 Uhr mit Polizeibegleitung von FFB über Landsberied, Kottgeisering, Mauern, Schöngeising zruck nach Bruck zum Gottesdienst zu fahren.

Der Gottesdienst steht dieses Jahr unter dem Jahresmotto der Evang. Jugend in Bayern "GERECHT - Aufbruch für Gerechtigkeit" und macht sich Gedanken um Gerechtigkeit im Straßenverkehr und im "normalen" Leben.

Wie immer wird der Gottesdienst von Religionspädagoge Helgo Boehlkau und Diakon Rainer Fuchs organisiert und durchgeführt. Selbstverständlich wird auch dieses Jahr wieder “unsere” Rock-Band POOLS den Gottesdienst zum Beben bringen.

Mitfahren können alle, die auf ihrem Zweirad im Korso die 60 km/h schaffen!
Wir freuen uns über ALLE Christinnen und Christen und “Sympathisanten”, gleich welcher Konfession.

Nach dem Gottesdienst gibt es dann eine große Jubiläums-Party! Neben den “Grundzutaten” wie Leckeres vom Grill und kalten Getränken wird es auch unseren HumanSoccer geben, mit dem man gegen die “Kirchen-Jungs” mal Fußballspielen kann, Rock-Musik von der Band (die sie im Gottesdienst nicht zum Besten gibt), Rodeo Bullriding, Lagerfeuer und Gespräche über “Benzin” und “Gott und die Welt”!

Hier noch mal die Fakten im Überblick;
Treffpunkt: 13.30 Uhr – Oskar-von-Miller-Straße - P+R Parkplatz – FFB
Abfahrt: 14.00 Uhr - Korso über Landsberied, Kottgeisering, Mauern, Schöngeising, zruck nach Bruck
Gottesdienst: 15.00 Uhr - OpenAir hinter der Erlöserkirche, Stockmeierweg 7 in FFB – gleich im Anschluss…P*A*R*T*Y

Wir sind vorbereitet und freuen uns auf viele Besucher und tolle Begegnungen!

Keep on Rock `n´ Rolling…
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin fürstenfeldbrucker | Erschienen am 20.04.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.