Anzeige

Coole Plätze für Mädchen

FLOW statt Wettbewerb
Fast alle Aktions-Flächen in unserer Gesellschaft wurden und werden für einen Bruchteil aller Jungs und Männer, für Wettkampf und krasse Leistungen konzipiert und realisiert: Fußball-Plätze, Skateparks, Eishockey-Plätze, Basketball-Plätze, Parcour-Anlagen, Pump-Tracks usw. - Wo bleiben die coolen Plätze für Mädchen und Jungs, die damit nichts anfangen können, aber trotzdem aktiv sein möchten?
Es ist höchste Zeit für Aktions-Plätze, auf denen nicht das "immer schneller, immer höher, immer andere besiegen", sondern die pure Freude an Bewegung, am FLOW im Vordergrund steht. An Sport, Tanz, Rollspaß, Gesundheit und neue Trends. Das wären endlich auch für Mädchen coole Plätze.

The Flow Move Spot

Wir nennen solche Plätze Flow Move Spot - sie sind die längst überfällige Mischung aus Sportplatz, Tanzfläche, Rollerbahn, Treffpunkt und Innovations-Quelle. Vor allem aber wären die Flow Move Spots ein wichtiger Beitrag für mehr Bewegungs-Gerechtigkeit für Mädchen und Frauen.
Unser erstes Video gibt natürlich nur einen sehr kleinen Teil dessen wieder, was hier möglich ist.

Eure Ideen

zu diesem Thema sind gefragt. Wir freuen uns auf jede Anregung!











0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.