offline

Marion Keil

66
myheimat ist: Fronhausen
66 Punkte | registriert seit 21.06.2009
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
1 Bild

Snow-sterhase - Ostern kann kommen... 1

Marion Keil
Marion Keil | Fronhausen | am 27.01.2013 | 164 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schneddy, der Schneeteddy

Marion Keil
Marion Keil | Fronhausen | am 02.12.2012 | 199 mal gelesen

Fronhausen: Marion Keil | Schnappschuss

3 Bilder

MGV 1873 Fronhausen feierte Hoffest

Marion Keil
Marion Keil | Fronhausen | am 06.06.2010 | 614 mal gelesen

Am Samstag, 5. Juni 2010, feierte der MGV 1873 Fronhausen sein traditionelles Hoffest auf dem Hof der Gaststätte Ebert, dem Vereinslokal. Der Hof mit seiner gemütlichen Biergartenatmosphäre mitten im Dorf zog auch in diesem Jahr viele Gäste an. Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir neben Bürgermeister Weber und Ortsvorsteher Helmut Jung mit Familien viele Vereinsvertreter sowie Gäste aus dem Ort begrüßen. Nach der Stärkung...

1 Bild

Iglufreuden im Garten 2

Marion Keil
Marion Keil | Fronhausen | am 17.01.2010 | 338 mal gelesen

Fronhausen: Marion Keil | Der nächtliche Schnee und das heutige Tauwetter haben endlich mal formbaren Schnee geliefert. So machten wir uns heute morgen daran etwas in unserem Garten zu bauen. Entstanden ist der auf dem Foto zu sehende Iglu. Mit seinem Gesicht und den "Haaren" hat er manchen Passanten zum Stehenbleiben und Schauen animiert. Wir tauften ihn "Zwonk". Leider werden wir nicht lange Freude an ihm haben, denn früher oder später wird ihn die...

9 Bilder

Verschneiter Brocken im Harz 1

Marion Keil
Marion Keil | Fronhausen | am 08.01.2010 | 364 mal gelesen

Fronhausen: Marion Keil | In der ersten Januarwoche 2010 lohnte sich eine Reise mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken. Bei sonnigem Wetter hatten wir eine tolle Fahrt durch den verschneiten Winterwald und eine gute Sicht vom Brocken ins Tal.

3 Bilder

Bananenernte im Wohnzimmer

Marion Keil
Marion Keil | Fronhausen | am 08.01.2010 | 1276 mal gelesen

Fronhausen: Marion Keil | Bereits im August berichtete ich über unsere Bananenstaude und die daran gewachsenen Bananen im Wintergarten. Nun war es endlich soweit. Die Bananenernte von 10 Bananen fand bei uns im Wohnzimmer statt. Leider wuchsen vermutlich aufgrund der kälteren Temperaturen in unserem Wintergarten im Herbst nicht alle Bananen heran. Außerdem bekam die Staude nach der Blütenbildung kein Blatt mehr und wird vermutlich nach der Reife der...

1 Bild

Der erste Schneemann des Winters 5

Marion Keil
Marion Keil | Fronhausen | am 18.12.2009 | 236 mal gelesen

Fronhausen: Marion Keil | Pünktlich zum Schulferienbeginn fiel der erste Schnee. So haben wir unseren ersten Schneemann des Winters im Garten gebaut. Das war heute allerdings eine schwierige Aufgabe, denn wir mussten den Pulverschnee mit Wasser verdichten. So sieht nun unser kleiner Schneemann aus...

1 Bild

Bananenzucht im Wohnzimmer 5

Marion Keil
Marion Keil | Fronhausen | am 21.08.2009 | 2401 mal gelesen

Vor drei Jahren kauften wir eine Bananenstaude für unseren Wintergarten. In dieser Zeit hat sie beachtlich an Größe zugenommen, doch was da in der Mitte rauskam, schien kein neues Blatt zu sein. Nach einigen Beobachtungen konnten wir feststellen, dass es sich um eine Blüte handelt. Nach einer Weile senkte sich diese Blüte nach unten und es kamen kleine grüne Triebe hervor. Dass die Bananen tatsächlich erst nach unten wachsen...

1 Bild

850-Jahre-Fronhausen wird auch am Montag noch gefeiert 2

Marion Keil
Marion Keil | Fronhausen | am 22.06.2009 | 563 mal gelesen

"Wir machen das hier sehr oft, aber so etwas wie hier habe ich noch nie erlebt!" Das konnte man den Sänger der Antriftaler Musikanten am Montag Nachmittag im Festzelt sagen hören. Zuvor war die gesamte Festgemeinde mit einer Polonäse durch das große Festzelt und dann auf die Bühne gezogen. Bei glänzender Feststimmung war das Festzelt der 850-Jahr-Feier nach dem montäglichen Frühschoppen auch noch nachmittags gefüllt und...

1 Bild

Jubiläumschor des MGV 1873 Fronhausen tritt beim Kommers auf 1

Marion Keil
Marion Keil | Fronhausen | am 22.06.2009 | 535 mal gelesen

Als ältester Verein Fronhausens hat der MGV 1873 Fronhausen bereits im Januar des Festjahres einen Jubiläumschor ins Leben gerufen. Diesem Aufruf zum Singen im Jubiläumschor waren wie ungefähr bei der Gründung des Gesangvereins vor 136 Jahren über 50 Personen gefolgt und in fröhlichen, gemeinsamen, monatlichen Chorproben wurde etwas ganz Besonderes für das Jubiläumsfest geschafft: Ein stimmgewaltiger Chor, in dem alle...