offline

Fred Hampel

16.100
myheimat ist: Fronhausen
16.100 Punkte | registriert seit 21.11.2008
Beiträge: 430 Schnappschüsse: 1.320 Kommentare: 11.484
Folgt: 29 Gefolgt von: 57
Hobbies: Kunst ( Bruegel & Bosch, Picasso ) Lesen ( King, Koontz, Hermann Hesse, Eduard Lee ) Fahrrad fahren, "viel arbeiten ", Musik: Konstantin Wecker, Dream Theater, Eloy, Keith Jarrett, Friedemann )
1 Bild

Ein Lächeln versteckt im Morgentau.... 3

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 2 Tagen | 54 mal gelesen

Ein Lächeln versteckt im Morgentau. Die Ruhe war in der Luft zu spüren - Stille herrschte und ein Seidentuch umschlang unsere Gedanken. Der See lag vor uns - Spiegelungen der Sonnenstrahlen waren wie ein Gespräch alter Freunde. Dieser Moment - namenlos denn den Namen dieses Augenblickes erfuhren wir erst später - Ruhe und Zufriedenheit einen Moment lang; vergessen waren die Schreie und die Ängste des Lebens. Der...

1 Bild

unscheinbare Schönheit... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 3 Tagen | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

kleine Freiheit des Momentes... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 4 Tagen | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nachdenklichkeit des Augenblickes... 8

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 13.05.2018 | 51 mal gelesen

Nachdenklichkeit des Augenblickes. Es war heiß. Mein Schatten verließ mich und suchte sich den Schutz der Bäume aus; der Augenblick war ruhig und so doch so geladen. Die Sonne verdunkelte sich im geschützten Seidengewand und das Gewitter kam auf. Im Gleichschritt meiner Gedanken suchte ich den Weg der Nachdenklichkeit. Die ersten Regentropfen fielen und das Kühle beruhigte meinen Geist. Der Regenbogen mit seinem...

1 Bild

Der Moment... 5

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 29.04.2018 | 72 mal gelesen

Der Moment. Die Straßen waren leer und die Geräusche tot. Noch nicht einmal der Gesang der Seelen war zu erlauschen - es herrschte die Stille des Momentes. Streifend durch die Nacht, das Ziel waren die Menschen. Wo ist ein Geräusch in der Stille - wo bin ich? Die Blumen zogen mich in ihren Bann und erzählten mir von dem lautlosen Moment. Ein Vorhang aus Seide und aus Tränen öffnete sich - und ich sah den Zirkus der...

1 Bild

Träumende Schönheit... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 22.04.2018 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Freude pur !!!! 3

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 21.04.2018 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Klarheit der Ruhe... 5

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 20.04.2018 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Moment der Betrachtung und ein Lächeln für den Augenblick - Frohe Ostern wünscht Fred 9

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 01.04.2018 | 113 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spuren im Schnee und ein Lächeln... 3

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 25.02.2018 | 67 mal gelesen

Spuren im Schnee und ein Lächeln. Kalt war der weiße Landschaft. Es geschah ohne Traum und ohne Seele. Alleine mit Dir selbst in der Ruhe der Stille. Die Angst ist wie die Kälte - langsam aber sicher verlierst Du den Verstand. Mitten in dieser Umgebung - alleine und doch so frei; Du findest Deine eigenen Spuren im Schnee und denkst an ein Lächeln der Sonne. Glaube an Dich und gehe den Weg - finde Dich...

1 Bild

Gedanken im Schnee... 3

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 18.02.2018 | 42 mal gelesen

Gedanken im Schnee. Es herrscht die Stille hier und doch auch die Vertrautheit. Die Angst vor dem nächsten Augenblick existiert nicht - es gibt nur den Moment eines Herzschlages. Die Reinheit diesen weißen Landschaft - Spuren der Stille im Schnee; Gedanken an einen warmen Ofen und die Freude der Leidenschaft. So war ich nicht alleine - der Weg mit einem Lächeln ausgelegt - ein neuer Moment, der Beginn des nächsten...

1 Bild

Sonne und Dunkelheit... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 11.02.2018 | 66 mal gelesen

Sonne und Dunkelheit. Eben noch das Singen der Vögel, das Rascheln des Windes und die Gespräche der Menschen. Eben noch war die Sonne unser Hirte - jetzt kommt die Dunkelheit. Stille und Schwärze untermauern die Gelassenheit. Es wird kalt, es wird kälter. Doch gehe den Weg Deines Empfindens und Du wirst das Licht in der Dunkelheit finden. Licht und Schatten liegen eng zusammen - freue Dich über jeden dieser...

1 Bild

Ein Lächeln kostet nichts ... 6

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 04.02.2018 | 65 mal gelesen

Ein Lächeln kostet nichts. War noch eben der Druck des Lebens spürbar - ist jetzt der freie Fall zum Lächeln greifbar. Warum diese Eile im Kopf - der Zug hält auch an und lässt Dich einsteigen. Das laute Summen der Menschensprachen, es ist viel, zuviel für einen Augenblick. So suchte ich mir den Weg in die Einsamkeit, den Weg zu mir. Leise Schneeflocken zeigten mir die Richtung und der Wind beschütze meine...

1 Bild

Das Licht am Ende der Traurigkeit... 12

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 28.01.2018 | 88 mal gelesen

Das Licht am Ende der Traurigkeit. Meine eigenen Tränen erzählten mir Geschichten aus der Ewigkeit - es war nicht nur meine Traurigkeit, es war die Zeit für alle Gedanken. Spürte ich eben noch die Schneeflocken, die mir liebevoll ihre Kühle schenkten, den Wind, der mir seine Kraft zeigte und der Regen, der unaufhörlich seine Geschichten auf uns niederprasseln ließ; so war jetzt diese Leere, diese Stille in der...

1 Bild

Gedanken verloren und doch wieder frei... 3

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 07.01.2018 | 61 mal gelesen

Gedanken verloren und doch wieder frei. Die Tür wurde zugeschlagen und ich stand in der Kälte. Alleine mit meiner Gedankenwelt - alleine mit mir. Ich hörte die Fröhlichkeit der Menschen in der Nähe - und war doch so weit entfernt. Die Nacht ging ihrem Ende zu und die Stille gab mir meine Kraft. Der Morgen erwachte langsam und die Welt fing an sich zu strecken - Geräusche eines neuen Tages - eines neuen Lebens. So...