offline

Schreiberling FN

Schreiberling FN
26
myheimat ist: Friedrichshafen
26 Punkte | registriert seit 29.08.2017
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Gottesdienst mit Friedrichshafens ältestem Fanfarenzug

Schreiberling FN
Schreiberling FN | Friedrichshafen | am 22.09.2018 | 13 mal gelesen

Morgen, am kommenden Sonntag, den 23.Spetember feiert die Gemeinde St.Petrus-Canisius und der Seehasen-Fanfarenzug Friedrichshafen ihren traditionellen Gottesdienst. Friedrichshafens ältester Fanfarenzug gestaltet den Gottesdienst musikalisch und Thematisch mit. Im Anschluss findet ein Kirchplatzhock statt. Seehasen und die Gemeinde Canisius feiern Gottesdienst zu Gunsten des Kinderhospizes Bereits zum 8mal feiert die...

1 Bild

Seehasen haben ihren eigenen Trödeltrupp

Schreiberling FN
Schreiberling FN | Friedrichshafen | am 13.09.2017 | 18 mal gelesen

Beim Nachtflohmarkt 15.-16.09. verkauft die Seehasen-Fanfarenzug Jugendgruppe allerlei Nützliches Zum dritten Mal nimmt die Jugendgruppe von Friedrichshafens ältestem Fanfarenzug beim Häfler Flohmarkt teil. Die Jugendlichen organisieren ihren Stand größtenteils in Eigenregie . Der Erlös kommt zu 100% der Jugendgruppe zu Gute. Nachdem die Jugendgruppe des Seehasen-Fanfarenzugs seit Wochen allerlei Nützliches und Nützliches,...

1 Bild

Friedrichshafens Seehasen ehren Dieter Stauber für 30 Jahre Mitgliedschaft

Schreiberling FN
Schreiberling FN | Friedrichshafen | am 09.09.2017 | 19 mal gelesen

Dieter Stauber, Stadtrat und Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion, ist seit 30 Jahren Mitglied im ältesten Fanfarenzug Friedrichshafens. Als 19jähriger wurde er von Freunden ermuntert, dem Verein beizutreten. Nach ersten Versuchen mit einer Langfanfare gab der damalige Stimmführer ihm eine Bass-Fanfare. „Es klang genau so schrecklich wie mit der Langfanfare“ erzählt Stauber „war aber etwas lauter. Daraufhin meinte der...

1 Bild

Thorsten Hack übernimmt die Finanzen des Seehasen-Fanfarenzug

Schreiberling FN
Schreiberling FN | Friedrichshafen | am 29.08.2017 | 55 mal gelesen

Der langjährige Trommler ist für seine zuverlässige und umgängliche Art bekannt Nach nur einem dreiviertel Jahr tritt Christoph Stachau von seinem Amt als Kassierer im häfler Traditionsverein aus persönlichen Gründen zurück. Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen, wird der scheidende Kassierer zitiert, aber ein solch gewichtiges Amt neben der Ausbildung zu meistern war wohl doch zu viel. Mit Thorsten Hack bekommen...