Anzeige

Hoher Besuch in Friedrichsdorfer Kung Fu Schule

Trainingsgruppe mit Sifu Lo Man Kam (vordere Reihe, zweiter von rechts)
Friedrichsdorf: Wing Chun Friedrichsdorf | Im Januar war es wieder soweit. Großmeister Lo Man Kam (der Neffe vom legendären Ip Man) war zu Besuch in Friedrichsdorf (Wing Chun Friedrichsdorf, Bahnstr. 17a, 61381 Friedrichdorf).
Bei seinem jährlichen Besuch in Deutschland vergewissert er sich auch immer wieder über den Trainingsstand / Qualität der jeweiligen Schulen vor Ort.

Sifu Lo Man Kam legt großen Wert auf Qualität im Unterricht und hat sich positiv
über die Fortschritte der Friedrichsdorfer Trainingsgruppe geäußert.
Dieses Lob geben wir an dieser Stelle natürlich gerne weiter an die Schüler.
... weiter so !!

Turnier in Friedrichsdorf 2012.
Auch über das Turnier Ende 2012 in der Friedrichsdorfer Wing Chun Kung Fu Schule war er sehr erfreut. Bei diesem Turnier können sich Schüler auf unterschiedlichem Niveau, in freundschaftlicher Atmosphäre messen. Die ersten 3 Plätze konnten sich über einen Pokal freuen und alle Teilnehmer über hinzugewonnene Erfahrungen.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und freuen uns natürlich auch auf neue Schüler.

Wer sind wir und was bietet unser Verein an ?
Wir sind ein eingetragener Verein in Friedrichsdorf/Ts., der Wing Chun Kung Fu nach der Lehre von Lo Man Kam (Taiwan), vermittelt.
Wir ermöglichen interessierten und Wing Chun (Kung Fu) begeisterten Personen einen nicht kommerziellen Zugang zu dieser chinesischen Kampfkunst.

Wo liegt unser Fokus ?
Durch die Mitgliedschaft in den Verbänden der “Lo Man Kam Association” (Deutschland) und “Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Federation” (Taiwan) ist sichergestellt, dass man in unserem Verein Wing Chun Kung Fu nach der Lehre von Lo Man Kam* (Taiwan), unverändert und traditionell erlernen kann.
Der Trainer des Vereins wird seit vielen Jahren von Sifu** Lo Man Kam (u.a. in Taiwan) und seinem Sohn Gorden Lu in Virginia, USA persönlich unterrichtet. Durch diese Fortbildungsmaßnahmen ist ein hohes Maß an Qualität sichergestellt.

Weiterhin fördert und unterstützt unser Verein auch andere asiatische Bewegungskünste, wie z.B. Yoga, Tai Chi / Qi Gong oder auch Pilates.

Was ist Wing Chun ?
Wing Chun ist eine chinesische Kampfkunst deren Fokus auf der Selbstverteidigung liegt. Durch einfache und ergonomische Bewegungen, ist man relativ schnell in der Lage sich gegen Angriffe zur Wehr zu setzen. Da auf spektakuläre und akrobatische Bewegungen verzichtet wird, ist diese Kunst für jeden zu erlernen !
Andere Schreibweisen sind auch “Ving Tsun”, “Wing Tsun”, “Wing Tjun”, .....
Die Quelle ist i.d. R. die Selbe. Allerdings haben sich über die Jahre, vor allem in Deutschland, unterschiedliche Interpretationen entwickelt.

Wir geben das Wing Chun in seiner ursprünglichen Form, so wie es in China/Taiwan gelehrt wird, weiter. Das System hat alles was man für eine Selbstverteidigungssituation benötigt. Durch jahrelange Erfahrung der Trainer und eine seit Jahrhunderten bewährte Unterrichtsmethodik, sind die Schüler sehr schnell mit den Basistechniken der Selbstverteidigung vertraut.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.