Anzeige

Lebendiger Adventskalender am 21.12.2012

Friedrichsdorf: Friedrichsdorf |

In Friedrichsdorf wurde im Dezember 2012 wie in den Vorjahren ein lebendiger Adventskalender angeboten. Bei der ökumenischen Veranstaltung von Evangelisch-Methodistischer und katholischer Kirche treffen sich vom ersten bis 23. Dezember Gläubige an verschiedenen Orten im Stadtgebiet zu einer kleinen Andacht mit gemütlichem Beisammensein.

Die Treffpunkte werden bestimmt durch die Gastgeber, die sich an der Organisation etwa durch die Bereitstellung von Tee und Plätzchen beteiligen und die Gäste begrüßen. Meistens findet die Veranstaltung im Freien statt, kann aber auch gelegentlich in großen Räumen wie etwa im Gemeindehaus der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius sein. Am 21.12. war der lebendige Adventskalender vor der Goldschmiede Schellhas in der Fußgängerzone am Houiller Platz.

Zum Programm gehören neben besinnlichen Gedanken etwa in Form einer Geschichte auch Lieder und ein Abschlussgebet, welche sich in einem Liedheft befinden, das zu Beginn ausgeteilt wird. Bei nicht optimal ausgeleuchteten Veranstaltungsorten empfielt es sich, eine Taschenlampe zu Hilfe zu nehmen.
Nach der Andacht besteht noch die Gelegenheit, ein Getränk wie Tee zu trinken, etwas Gebäck zu essen und sich dabei zu unterhalten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.