Anzeige

Gartenfest in der Wasserburgruine der Gemeinde Friedewald in Waldhessen, nähe Bad Hersfeld

Veranstaltungs-Ankündigung. -- Gartenfest der besoneren Art! TPD-Foto:Volker Dau
Friedewald: Schlosshotel |

Friedewalder Gartenfest in der Wasserburgruine

Bei hochsommerlichen Temperaturen war es herrlich diese schöne Veranstaltung zu besuchen.

Strahlender Sonnenschein mit leichter Brise, was will man mehr ?

Live-Musik und nette Menschen.

Freundliche Menschen präsentierten ihre Angebote aus dem Gartenbereich von Pflanzen bis zum "Wintergarten-Cabrio"

Alle waren gut gelaunt, was sicherlich zusammen mit einer großen Besucherzahl verkaufsfördernd war.

Es gab ja auch eine ebenso fachliche, wie freundliche Beratung und auch Kostproben von Leckereien.

Dazu Würstchen und Steaks vom Grill und Champignons aus der Pfanne, zubereitet vom Personal von "Göbels Schlosshotel.´

Kuchen wurde in einer Art "Partyscheune" präsentiert.

Nicht zu vergessen die kurzweiligen Führungen durch die Burgruine mit sehr viel Informationen und Geschichten,so spannend erzählt, man fühlte sich zurückversetzt... in die Zeit der "alten Rittersleut" und sonstiger Krieger!

Da hatte ein junger Leutnant mit nur sechszig Kämpfern eineinhalb Tage einer mehrere Tausend Mann starken französischen Streitmacht erfolgreich Paroli geboten!

Der französische General war so beeindruckt, dass der dem gefangenen Leutnant als Zeichen der Anerkennung sein Schwert zurückgab!


Eine ebenso ungewöhnliche, wie auch gelungene Veranstaltung.

Wer am morgigen 21.Juli 2013 noch nichts geplant hat, dem sei der letzte Tag der diesjährigen Veranstaltung empfohlen!

Eindrücke vom heutigen Tage zeigt die angefügte Bilder-Serie!

Alle Fotos und Text Volker Dau

TPD:Volker Dau

Einige Bildunterschriften werden noch ergänzt...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.