Anzeige

Wernher-von-Braun-Gymnasium behauptet seine Spitzenstellung

Für hervorragende Ergebnisse im Bereich der zentralen Leistungstests der Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik wurde das Wernher-von-Braun-Gymnasium im November 2005 als eines von insgesamt 25 Gymnasien in Bayern mit einer eigenen Urkunde vom Kultusministe-rium ausgezeichnet.

Dass die Schule dieses Spitzenniveau beibehalten konnte, bewiesen die zu Beginn des laufenden Schuljahrs erneut an allen bayerischen Gymnasien verpflichtend durchgeführten Jahrgangsstufentests. Wie die mittlerweile erfolgte Auswertung zeigt, konnte sich das Wernher-von-Braun-Gymnasium im Schulvergleich als einziges Gymnasium in Schwaben bei fünf der insgesamt sechs Leistungstests im ersten Viertel platzieren, beim sechsten Test lag die Platzierung im zweiten Viertel. In welcher Form diese außergewöhnliche Kontinuität an Spitzenleistung noch eine spezielle schulinterne Würdigung erfährt, wird in den nächsten Wochen von Schulleitung und Schülersprechern gemeinsam vereinbart werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.