Wein macht schön

Ob Bordeaux oder Barolo, Cabernet oder Sauvignon – Weinliebhaber können sich ein Leben ohne diese Tropfen nicht vorstellen. Dass Wein – im Gegensatz zu dem, was lange vermutet wurde- durchaus eine Positive Wirkung auf die Gesundheit hat, ist längst kein Geheimnis mehr.
OPC wurde entdeckt von Professor Masquellier in den 40er Jahren, als dieser die Inhaltsstoffe der roten Innenhäute von Erdnüssen auf giftige Bestandteile hin untersuchte. Dabei stieß er auf eine farblose Substanz mit einer Starken Schutzwirkung für Blutgefäße. Später wurde OPC auch in den Kernen und Schalen von Weintrauben nachgewiesen und dass es die Wirkung von Vitamin C extrem verstärkt, was umgekehrt auch die Wirkung von OPC erhöht.
Es ist einer der effektivsten Fänger von freien Radikalen, die man in unserer heutigen Zeit kennt.
Was liegt da näher als diese außergewöhnliche Fähigkeit von OPC in der Kosmetik zu nutzen? In wissenschaftlichen Tests wurde herausgefunden, dass OPC 85% der freien Radikale unschädlich macht. Diese durch Stress und negative Umwelteinflüsse hervorgerufenen aggressiven Sauerstoffmoleküle greifen die Hautzellen an und zerstören ihre Struktur. Das führt zu einem unelastischen und faltigen Gewebe.
Kollagen und Elastin, die Hauptbestandteile unserer Blutgefäße, sind die Stoffe, die die Festigkeit im Gewebe ausmachen. Zuwenig Vitamin C und ein Übermaß an freien Radikalen führt zu brüchigem Bindegewebe. Ist der Körper mit den wesentlichen zwei Nährstoffen OPC und Vitamin C versorgt, werden die feinen Risse im Gewebe repariert bzw. entstehen erst gar nicht.
In der Weinkosmetik A.N.S. entwickelte Dr. Schulte eine Kosmetik aus rotem Weinlaub und weißen Weintrauben, da diese Kombination der Haut optimalen Schutz gewährt und durch adstringierende Inhaltsstoffe die Haut zusätzlich straffen und für ein weiches und seidiges Hautgefühl sorgen.

Bürgerreporter:in:

Greiner & Kollegen PartGmbB Rechtsanwälte aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.