Anzeige

Wandertag der K 12 an die Universität Augsburg

Eintrag im Gästebuch

Der Wandertag der K 12 an die Universität Augsburg war nicht nur für die Schüler ein beeindruckendes Erlebnis.

Der qualifizierten naturwissenschaftlichen Ausbildung wird am Wernher-von-Braun-Gymna¬sium seit jeher hohe Priorität eingeräumt. Seit Jahren besteht deshalb gerade auch zum Fach-bereich Physik, einem der Aushängeschilder der Augsburger Universität, sehr enger Kontakt. Dies ermöglichte es 40 Schülern, am Wandertag die Lehrstühle der Experimentalphysik von innen kennen zu lernen: Vorlesung bei Prof. Haider, Tandembeschleuniger, Verhalten von Materialien bei tiefen Temperaturen (flüssiger Stickstoff) und Experimente zu Umwelt und Ozonloch waren die Höhepunkte. Das Angebot der Mitarbeiter an den Lehrstühlen, schon während der Schulzeit an die Institute zu kommen - eventuell im Zusammenhang mit der Erstellung der Facharbeit -, werden unsere Schülerinnen und Schüler zu nutzen wissen.

Rudolf Böck, Kollegstufenbetreuer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.