Anzeige

Vier Titel für Miriam Lorenz

Wann? 06.03.2010 09:00 Uhr

Wo? Stadt, 86316 Friedberg DEauf Karte anzeigen
Miriam in Action
Friedberg: Stadt | Die Nordschwäbischen Meisterschaften der Schwimmer fanden dieses Jahr in Haunstetten statt. Eine der letzten Gelegenheiten um die Pflichtzeiten für die Schwäbischen Meisterschaften Ende April in Gersthofen zu erreichen. Wohl deshalb waren auch 245 Teilnehmer aus 15 Vereinen am Start. Für den TSV Friedberg waren 16 Aktive mit insgesamt 57 Starts gemeldet.

Miriam Lorenz schaffte es, vier Titel in Ihrem Jahrgang 1996 zu erreichen und war damit die beste Starterin des TSV Friedberg. Mit zum Teil neuen persönlichen Bestzeiten war Sie über die 100 Meter Schmetterling, die 200 Meter Lagen, die 100 und 200 Meter Rücken die Erste am Anschlag und somit viermal nordschwäbische Jahrgangsmeisterin. Auch die Qualifikation zur „Schwäbischen“ war damit erreicht.

Mit 6 Stockerlplätzen war Daniel Schmidt (Jg. 94) der erfolgreichste Friedberger Schwimmer. Über die 200 Meter Freistil, die 100 und 200 Meter Rücken erreichte er jeweils als Zweiter das Ziel, die 100 und 200 Meter Brust und die 200 Meter Lagen konnte er als Dritter beenden. Damit darf auch er bei den Schwäbischen Meisterschaften starten.

Über seinen zweiten Platz über die 100 Meter Brust freute sich Alexander Kotzem (Jg. 97).

3 x 3, diese Rechnung ging für Nicole Haupt (Jg. 96) auf, über die 100 Meter Schmetterling, sowie über die 100 und 200 Meter Rücken, jedes Mal konnte Sie als Dritte aufs Stockerl steigen. Im Jahrgang 1999 wurde Ina Rehbehn Dritte über die 100 Meter Brust und über die 100 Meter Rücken.

Ihre persönlichen Bestzeiten konnten Katharina Kalb (Jg. 95), Nicole Lindolf (Jg. 96), Ulrike Stöffelmair (Jg. 97), Daniela Lindolf (Jg. 98), Carolin Spaar (Jg. 98), Christoph Deininger (Jg. 98), Simon Stengl (Jg. 98) und Maximilian Kalb (Jg. 99) verbessern.

Jetzt kommt erst mal das Trainingslager in Wetzlar, dann die Kreismeisterschaften in Stadtbergen und dann, die Schwäbischen in Gersthofen.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 30.04.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.