Anzeige

8 Starts - 8 Siege - Oliver Lienhart gewinnt die Gesamtwertung

Wann? 14.11.2009

Wo? Cambomare, Aybühlweg, Kempten (Allgäu) DEauf Karte anzeigen
Die Mannschaft des TSV 1862 Friedberg e.V.
Kempten (Allgäu): Cambomare | Beim diesjährigen Cambomare – Sprintpokal in Kempten sahnte der jüngste TSV – Schwimmer so richtig ab. Bei insgesamt 8 Starts (25m Brust, Freistil, Rücken, Schmetterling und 50m Brust, Freistil, Rücken, Schmetterling) erreichte Oliver Lienhart jedesmal als Erster seiner Altersklasse das Ziel. Mit 8 Siegen gewann er auch die Gesamtwertung im Jahrgang 2001 und bekam den Siegerpokal überreicht. Mit 64 Punkten war Oliver auch der erfolgreichste Punktesammler des TSV.

Aber auch für die weiteren Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV 1862 Friedberg e.V. war es ein recht erfolgreicher Tag.

Miriam Lorenz erreichte einen 2. Platz (100m Rücken), einen 3. Platz (100m Schmetterling), einen 5. Platz (50m Schmetterling), sowie einen 6. Platz (100m Freistil). 9 Punkte steuerte Miriam zur Gesamtpunktzahl des TSV Friedberg bei.

Mit zwei 4. Plätzen (100m Schmetterling, 50m Rücken), einem 5. Platz (100m Rücken), einem 8. Platz (50m Schmetterling) und einem 10. Platz (100m Lagen) reihte sich Nicole Haupt in die Ergebnislisten ein und konnte 5 Punkte erkämpfen.

Als weitere Punktesammler erreichten Daniel Schmidt mit einem 4. Platz über die 100m Rücken 2 Punkte und Christoph Sandner auch mit einem 4. Platz über die 100m Freistil nochmal 2 Punkte.

Für Katharina Kalb, Theresa Kalb, Nicole Lindolf, Jonas Lorenz, Andreas Lorenz, Christina Schmidt und Alexander Schmidt reichte es mit Platzierungen im vorderen Mittelfeld leider nicht zu Punkten, aber die Trainer Manuela Weishäupl, Susanne Spaar und Christoph Sandner waren mit den erzielten Zeiten durchaus zufrieden und konnten einen allgemeinen Aufwärtstrend beobachten.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 22.12.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.