offline

Rosemarie Krendlinger

6
myheimat ist: Friedberg
6 Punkte | registriert seit 10.01.2008
Beiträge: 0 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich bin Juristin, übe meinen Beruf aber z.Zt. nicht aus, da ich zur Betreuung unserer Kinder zuhause geblieben bin. Seit ca. 10 Jahren lebe ich in Friedberg und kandidiere nun für den Friedberger Stadtrat. Über meine Arbeit in der Aktionsgemeinschaft lebenswertes Lechtal/Lebensraum Lechleite bin ich zur Politik gekommen. Aufgrund meiner Weltanschauung kam für mich nur eine Gruppierung in Frage. Auf der Liste der "Unabhängigen" bin ich als Bürgermeisterkandidatin aufgestellt. Um die Politik der Unabhängigen stärker zu unterstützen stehe ich ebenfalls auf der Kreistagsliste zur Wahl. Unsere besondere Stärke liegt in der hohen Fachkompetenz auf den Gebieten Bildung, erneuerbare Energien und Klimaschutz. Viele unserer Mitglieder sind anerkannte Praktiker auf diesen Gebieten und haben nicht nur theoretische Kenntnisse. Ich freue mich schon auf diese Arbeit und hoffe, daß möglich viele von Ihnen die Unabhängige Liste auf Kreistags- und Stadtratsebene wählen, denn wirklich sinnvolle Entscheidungen werden nur getroffen, wo nicht nur eine große Partei das Sagen hat, sondern Diskussionen über das Beste für unsere Bürger stattfinden müssen. Mein weiteres Engagement gilt der Kirche. Seit vielen Jahren bin ich aktiv zum Wohl der Pfarrgemeinde. (Kirchenchor, Pfarrgemeinderat und Weltladenverkauf, Kinderchor). Eines ist mir im Laufe der Jahre aufgefallen: je mehr Menschen mitmachen, umso schöner und erfolgreicher ist das Gemeindeleben. Das gilt auf allen Gebieten, nicht nur in der Kirche.
Rosemarie Krendlinger hat bisher noch keine Beiträge verfasst.