offline

Karin Wiegmann

Karin Wiegmann
1.294
myheimat ist: Friedberg
1.294 Punkte | registriert seit 31.05.2007
Beiträge: 254 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
6 Bilder

Saisonbilanz der DJK Friedberg: Trotz Corona-Einschränkungen erfolgreich

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 17.11.2021 | 21 mal gelesen

Trotz Corona-Pandemie konnte auch in diesem Jahr die DJK Friedberg erfreulicherweise drei Wettkämpfe im heimischen Stadion ausrichten und einige Schwäbische Titel nach Friedberg holen. Rund 70 junge Athletinnen und Athleten im Alter von 12 – 15 Jahren kämpften im Juli bei den Schwäbischen Blockmeisterschaften in Friedberg um Meistertitel. Zahlreiche ehemalige DJK-Athleten standen wie gewohnt als Kampfrichter und Helfer zur...

3 Bilder

Erfolgreicher Leichtathletik-Nachwuchs der DJK Friedberg

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 22.07.2021 | 23 mal gelesen

Nach gut einem Jahr Corona-Pause gingen die Nachwuchsleichtathleten der DJK Friedberg freudig und hochmotiviert bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Horgau an den Start. Besonders erfolgreich schnitten Simon Schlesing im Vierkampf der M13 und Emilia Millekat im Dreikampf der W10 ab. Beide konnten freudestrahlend den Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen. Emilia überzeugte mit tollen 8,33 Sekunden über 50 Meter,...

1 Bild

Simon Schlesing siegt über 800 Meter und im Speerwurf

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 22.07.2021 | 127 mal gelesen

Bei den Kreismeisterschaften der U14 und U16 in Neusäß sicherte sich Simon Schlesing von der DJK Friedberg die Titel im Speerwurf und über 800 Meter in der Altersklasse M13. Im Speerwurf gelangen ihm 27,34 Meter, über 800 Meter lief er mit 2:32,94 Minuten zu einer neuen persönlichen Bestleistung. Zudem nahm er noch Platz drei über 60 Meter Hürden in 11,66 Sekunden und Platz zwei im Weitsprung mit 4,03 Meter mit nach Hause. Am...

2 Bilder

Schwäbischer Meistertitel für Simon Schlesing

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 22.07.2021 | 24 mal gelesen

Rund 70 junge Athletinnen und Athleten im Alter von 12 – 15 Jahren kämpften bei den Schwäbischen Blockmeisterschaften in Friedberg – ausgerichtet von der DJK Friedberg - um Meistertitel. Ursprünglich waren die Wettkämpfe bereits für Mai angesetzt gewesen, mussten coronabedingt aber nach hinten verschoben werden. Verständlicherweise traten weniger Athleten als in den vergangenen Jahren an, fehlte doch gerade den jüngeren...

5 Bilder

Erfolgreiche Saison der DJK Athleten trotz aller Schwierigkeiten

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 15.11.2020 | 21 mal gelesen

Auch das Leichtathletik-Jahr der DJK Friedberg war geprägt von Corona. Konnte die Hallensaison noch regulär stattfinden, startete die Freiluftsaison erst Mitte Juni statt wie sonst üblich bereits Anfang Mai. Meisterschaften wurden größtenteils erst im September ausgetragen, dem eigentlichen „Ruhemonat“ der Leichtathleten. Damit nicht genug, wurde auch das Friedberger Stadion im August/September noch saniert und die...

1 Bild

Ahmed Tamam wird Schwäbischer Crossmeister

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 02.03.2020 | 19 mal gelesen

Einen klaren Sieg holte sich Ahmed Tamam von der DJK Friedberg bei den Schwäbischen Crossmeisterschaften in Untermeitingen. Ideales Wetter sorgte für beste Bedingungen. Gemeinsam starteten die Männer, U20 und U18 in einem Lauf über die 2600 Meter. In 9:11 Minuten war Ahmed dabei der deutlich schnellste Jugendliche in der U20 und kam sogar als Gesamtzweiter hinter dem Augsburger Spitzenläufer Hiob Gebisso bei den Männern ins...

1 Bild

Erfolge bei Bayerischen Mehrkampf- und Crossmeisterschaften

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 02.03.2020 | 9 mal gelesen

Bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Fürth überzeugte Anna-Luisa Spatz von der DJK Friedberg im Vierkampf der U20. Vereinskameradin Sabrina Mayer konnte leider krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Da Anna sowohl das Kugelstoßen als auch das Hürdenlaufen vor dem Wettkampf nur einmal trainieren konnte, war sie in diesen Disziplinen mit 7,19 Meter im Kugelstoßen und 10,21 Sek. über 60 Meter Hürden nicht allzu...

1 Bild

Bronze für Tim Mahl bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 04.02.2020 | 56 mal gelesen

Eine Bronzemedaille sicherte sich Tim Mahl von der DJK Friedberg bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in München über 800 Meter in der U20. Nach den konstant guten Leistungen in den vergangenen Wochen über diese Strecke zeigte er auch diesmal sein ganzes Können und durfte mit 2:05,26 Minuten verdient Bronze mit nach Hause nehmen. Knapp am Podest vorbei schrammte diesmal Ahmed Tamam. Ihm gelang Rang vier über 3000 Meter...

1 Bild

Gelungener Auftakt in die Hallensaison

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 04.02.2020 | 23 mal gelesen

Einen gelungenen Jahresauftakt erwischten die Athletinnen und Athleten der DJK Friedberg bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der U18 in der Werner-von-Linde-Halle in München. Ahmed Tamam, eigentlich noch U20, startete bei den Männern und belegte über 3000 Meter eine tollen zweiten Platz in 9:21,38 Min. Er verbesserte sich dabei gegenüber dem Vorjahr um über sieben Sekunden. Mit dieser Zeit...

1 Bild

DJK Friedberg wird mit dem BayernStar ausgezeichnet

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 04.12.2019 | 12 mal gelesen

Über eine ganz besondere Auszeichnung konnte sich am vergangenen Wochenende die DJK Friedberg freuen. Sie wurde bei der diesjährigen Ehrungsgala des Bayerischen-Leichtathletik-Verband (BLV) in Passau mit dem BayernSTAR im Bereich Wettkampfwesen ausgezeichnet. Dieser Preis wird einmal jährlich an einen Verein verliehen. Im Rahmen der rund fünfstündigen Gala wurden außerdem u.a. Bayerns beste Athleten und Trainer sowie die...

1 Bild

Ahmed Tamam gewinnt die Augsburger Winterlaufserie

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 04.12.2019 | 23 mal gelesen

Erneut nicht zu schlagen war Ahmed Tamam von der DJK Friedberg beim dritten Lauf der Augsburger Winterlaufserie der TG Viktoria Augsburg. Er dominierte klar den Lauf über 6,1 km in 22:45 Minuten. Am Ende hatte er einen Vorsprung von 25 Sekunden auf den Vorjahressieger Jan Amrhein von der TG Viktoria Augsburg. Nach drei Siegen - auch den ersten und zweiten Lauf gewann er bereits souverän jeweils vor seinem Vereinskameraden Tim...

6 Bilder

Erfolgreiche Jahresbilanz der DJK Friedberg

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 16.11.2019 | 22 mal gelesen

Die Leichtathleten der DJK Friedberg blicken wieder einmal auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Gleich zu Jahresauftakt holte sich Nela Lehmann den Südbayerischen Vizetitel im Kugelstoßen der Frauen in der Halle. Tim Mahl freute sich über die Bronzemedaille über 800 Meter in der U20. Erfreulicherweise konnte er sich auch bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften Bronze über 3000 Meter schnappen. Auch Ahmed Tamam entwickelte...

1 Bild

Ahmed Tamam wird Bayerischer Berglaufmeister, Tim Mahl holt Silber

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 13.11.2019 | 12 mal gelesen

Einen großartigen Erfolg konnten Ahmed Tamam und Tim Mahl von der DJK Friedberg bei den Bayerischen Berglaufmeisterschaften in Schönau an der Brend in Unterfranken verzeichnen. Ahmed Tamam war erstmals auch bei einer Bayerischen Meisterschaft startberechtigt und holte sich sogleich den Titel. Er gewann den Lauf über 10,2 km in der Altersklasse U20 in 45:28 Min. Dabei mussten rund 600 Höhenmeter bewältigt werden. Im...

1 Bild

Jüngste Leichtathleten zeigen Bestleistungen in Dasing

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 13.06.2019 | 68 mal gelesen

Überzeugen konnte Sabrina Mayer von der DJK Friedberg beim internationalen Ludwig-Jall-Sportfest in München. Von der starken Konkurrenz ließ sie sich nicht einschüchtern. Zu Beginn sprintete die 16-Jährige gute 13,16 Sekunden über 100 Meter. Eine neue Bestzeit gab es für sie dann über 100 Meter Hürden. Hier konnte sie sich von 15,77 auf 15,59 Sekunden steigern. Erfolgreich waren auch die jüngsten DJK-Leichtathleten beim...

1 Bild

Anna Zach holt Silber bei den Schwäbischen Blockmeisterschaften

Karin Wiegmann
Karin Wiegmann | Friedberg | am 13.06.2019 | 66 mal gelesen

Bei den Kreismeisterschaften der U12 in Neusäß traten von der DJK Friedberg Marie Buchmann und Simon Schlesing an. Die warmen Temperaturen sorgten für jede Menge persönliche Bestleistungen. Für Marie (W10) war es erst der zweite Wettkampf überhaupt. Im Ballwurf belegte sie mit 23 Metern einen tollen zweiten Platz unter 30 Teilnehmerinnen. Platz sechs gelang ihr im Weitsprung mit 3,32 Meter, hier waren sogar 41 Teilnehmerinnen...