offline

Christl Fischer

49.966
myheimat ist: Friedberg
49.966 Punkte | registriert seit 22.08.2008
Beiträge: 2.088 Schnappschüsse: 150 Kommentare: 28.826
Folgt: 102 Gefolgt von: 135
Geboren und aufgewachsen in Friedberg liebe ich meine Heimatstadt sehr und bin stolz auf deren über 750jährige Geschichte. Verheiratet bin ich mit einem Friedberger. 4 Kinder 3 liebe Enkelkinder machen mir viel Freude. 30 Jahre war ich Tagesmutter. Ich schreibe sehr gern und versuche mich nun auch mit fotografieren. Auch schätze ich ehrliche und aufrichtige Freunde
33 Bilder

Ausflug mit dem Heimatverein Friedberg in den Chiemgau. 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Prien am Chiemsee | vor 16 Stunden, 50 Minuten | 46 mal gelesen

Prien am Chiemsee: Prien am Chiemsee | Diesmal ging der Ausflug mit dem Heimatverein Friedberg in den Chiemgau. Von Prien ging es auf dem Chiemsee nach Herrenchiemsee. Dort erwartete uns Dr. Friedrich von Daumüller vor dem alten Schloß. Früher Inseldom und Konventsbau. Sehr ausführlich erzählte von Daumüller die Geschichte und tatsächliche Gründung des ehemaligen Klosters, was archäologischen Erkenntnissen zufolge zwischen 620 und 629 erfolgte. Herrenwörth...

18 Bilder

 Aussiedlerhof in der Friedberger Au 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 25.05.2018 | 84 mal gelesen

Friedberg: Aussiedlerhof Körner | Dass die Technik im stetigen Wandel ist, und so auch auf dem Bauernhof nicht Halt macht, erlebte eine Gruppe des CSU Stammtischs Friedberg auf dem mit den Partnern, Stephan Körner, Martin Augustin und Fritz Hintermayr. Als erstes ging es zum Rindvieh. Hier standen Pinzgauer Rinder, eine kleinere und sehr geruhsame Rinderrasse. Die Kühe leben in einem modernen großzügigen Boxenlaufstall. Sie können sich hier frei bewegen und...

8 Bilder

„Das Ehrenamt - Schlüssel zum persönlichen Glück“ 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 10.05.2018 | 92 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Wenn man die launige Vorstellung des Rettungsassistenten Georg Lehmacher anhörte, dem nicht sein Haus, sein Boot, sein Auto oder noch höhere Prestigevorzeigeprojekte sein Leben ausmachte, sondern die Dinge zählten, die ihn glücklich machen, wie seine Aufgaben in Familie, Ehrenämter, sein Beruf, konnte man sich nicht vorstellen, wie viel Not und Leid er erlebt. Um so positiv eingestellt zu sein und das alles zu...

20 Bilder

welchen Weg ein Getreidekorn in der Mühle durchläuft 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 28.04.2018 | 49 mal gelesen

Friedberg: Bennomühle | Während einer Führung erhielt der CSU Stammtisch Friedberg einen Einblick, welchen Weg ein Getreidekorn in der Mühle durchläuft, bis es schließlich zu dem Mehl wird, das wir zum Backen und Kochen verwenden. Bei der Führung durch die Friedberger Benno Mühle ging es durch einige Stockwerken und man hörte Begriffe wie Plansichter, Walzenstühle, Sammelschnecke, Transmission und konnte diese Geräte beim laufenden Betrieb...

30 Bilder

Mit ehemaligen Klassenkameradinnen auf Tour.  6

Christl Fischer
Christl Fischer | Prem | am 21.04.2018 | 83 mal gelesen

Prem: Schönegger Käsealm | Diesmal fuhren wir zur Schönegger Käse Alm. Doch zuvor wollten wir der schönen Wieskirche noch einen Besuch abstatten. Dort erlebten wir ein kleines Solokonzert von einem glücklichen Ehemann, dessen Frau ihren 70. Geburtstag feiern durfte. Vor 15 Jahren hatte sie Krebs und die Ärzte gaben ihr nur noch 5 Jahre. Dankbar spielte er dem Herrn ein Ständchen für die vielen geschenkten Jahre die das Paar bekommen hatten und für noch...

1 Bild

Ein kleines Wunder  5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 02.04.2018 | 102 mal gelesen

Friedberg: Hildegard v. Bingen | Wenn Sie gerade ein bisschen Zeit haben, dann erzähle ich I, was mir ein lieber Mensch erzählt hat und ihm vor Weihnachten passiert ist. Es ist nichts Außergewöhnliches oder besonders Wichtiges, aber immerhin eine gute Erfahrung mit einem Hildegard-Heilmittel. Ausgerechnet ein paar Tage vor Weihnachten bekam er wie aus heiterem Himmel Zahnschmerzen, und ausgerechnet von jenen Zähnen tat ihm einer weh, die der Zahnarzt...

1 Bild

ღMein Osterwunsch an Dich  5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 01.04.2018 | 71 mal gelesen

Friedberg: Osterfeiertage |    Mögest du aus dem Glauben an den auferstandenen Herrn, der über den Tod gesiegt hat und auch uns zu neuem Leben ruft, starke Hoffnung, Freude, Gelassenheit und Kraft schöpfen können.   Ich wünsche noch  einen harmonischen Ostermontagღ Mit ganz viel Zeit zum Innehalten zum Wohlfühlen und zum Verschenken  

1 Bild

An den Frühling 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 08.03.2018 | 103 mal gelesen

Friedberg: Frühling | An den Frühling von Friedrich Schiller. deutscher Dichter; Philosoph und Historiker (1759 - 1805). Willkommen, schöner Jüngling! Du Wonne der Natur! Mit deinem Blumenkörbchen Willkommen auf der Flur! Ei! ei! da bist ja wieder! Und bist so lieb und schön! Und freun wir uns so herzlich, Entgegen dir zu gehn. Denkst auch noch an mein Mädchen? Ei, Lieber, denke doch! Dort liebte mich das Mädchen ...

12 Bilder

„Restaurierung - von einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Tradition“

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.03.2018 | 44 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Am CSU Stammtisch Friedberg kam diesmal die Denkmalpflege und insbesondere die Restaurierung bzw. Konservierung zu Worte. Frau Laura Lehmacher, eine Restauratorin im Master Studium zur Denkmalpflege konnte mit ihrem Vortrag „Restaurierung - von einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Tradition“ berichten. Was ist Restaurierung? Der Restaurator beschäftigt sich mit der Konservierung und Restaurierung, also der...

1 Bild

Schöner Frühling, komm doch wieder! 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 06.03.2018 | 75 mal gelesen

Friedberg: Frühling | Schöner Frühling, komm doch wieder! Lieber Frühling, komm doch bald! Bring uns Blumen, Laub und Lieder, schmücke wieder Feld und Wald! Auf die Berge möcht ich fliegen, möchte sehn ein grünes Tal, möcht in Gras und Blumen liegen und mich freun am Sonnenstrahl. Möchte hören die Schalmeien und der Herden Glockenklang, möchte freuen mich im Freien an der Vögel süßem Klang. Schöner Frühling, komm doch...

9 Bilder

Afrika ist unser Schicksalsnachbarkontinent für Europa und dementsprechend auch für Deutschland 11

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 05.03.2018 | 103 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Entspannt begrüßte die Kreisvorsitzende der FU Frau Iris Eberl, die zahlreichen Gäste, die trotz eisiger Kälte sich auf den Weg gemacht hatten, um Johannes Singhammer, ein wertkonservativer und engagierter CSU-Politiker, anzuhören. Als Vorsitzender der „Bayerisch-Togoischen-Gesellschaft“ und Vizepräsident der „Deutschen Afrika Stiftung“ referierte er engagiert über die neue Afrikapolitik, mit besonderem Augenmerk auf Togo. In...

1 Bild

Denkmalpflege am CSU Stammtisch 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 02.03.2018 | 34 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Am Montag findet der nächste offene CSU Stammtisch im Hotel Kuss, am Pappelweg 14 statt. Beginn ist wieder 19.00 Uhr. An diesem Stammtisch wollte Herr Georg Lehmacher anrücken. Leider ist er verhindert. Herr Georg Lehmacher, deutscher Schriftsteller, Designer und Rettungsassistent wird dann im Mai mit dem Vortrag: „Das Ehrenamt - Schlüssel zum persönlichen Glück“ kommen. Ich freue mich darum sehr, dass seine Tochter,...

35 Bilder

Besuch in der CSU Landesleitung

Christl Fischer
Christl Fischer | München | am 22.02.2018 | 48 mal gelesen

München: Landesleitung | Kürzlich besuchte der CSU Stammtisch Friedberg das neue Gebäude der CSU-Landesleitung in München-Schwabing. Herr Günther Leinfelder, Referenten für Soziales / Senioren, empfing, begrüßte und betreute die interessierten Friedberger. Ein jeder der Besucher bekam erst einmal einen Gutschein um sich in der modernen Kantine ein feines Mittagessen zusammenzustellen Danach gab in einem kurzen Film Einblick in die Geschichte der...

11 Bilder

Frauenfrühstück am Weiberfasching 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 13.02.2018 | 78 mal gelesen

Friedberg: Frühstücken | Ratschen, genießen, informieren, – so könnte man in Kürze das Frauenfrühstück der nördlichen Stadtteile von Friedberg, nämlich Wulfertshausen –Stätzling – Derching und Haberskirch, zum Klumpigen Donnerstag zusammenfassen. Dieses fand wie immer im Gastraum der Familie Losinger in Wulfertshausen statt. Zahlreiche „Frühstückshungrige“ erschienen um das nach dem Motto, wer nicht genießt, wird ungenießbar von Brigitte Losinger und...

1 Bild

Sehnsucht nach dem Frühling 8

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 12.02.2018 | 110 mal gelesen

Friedberg: Frühling |   August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, deutscher Dichter, Hochschullehrer für Germanistik (1798 - 1874). 0, wie ist es kalt geworden Und so traurig, öd' und leer! Raue Winde weh'n von Norden Und die Sonne scheint nicht mehr. ~ Auf die Berge möcht' ich fliegen, Möchte seh'n ein grünes Tal, Möcht' in Gras und Blumen liegen Und mich freu'n am Sonnenstrahl; Möchte hören die Schalmeien Und der...