offline

Christl Fischer

49.737
myheimat ist: Friedberg
49.737 Punkte | registriert seit 22.08.2008
Beiträge: 2.068 Schnappschüsse: 150 Kommentare: 28.803
Folgt: 102 Gefolgt von: 133
Geboren und aufgewachsen in Friedberg liebe ich meine Heimatstadt sehr und bin stolz auf deren über 750jährige Geschichte. Verheiratet bin ich mit einem Friedberger. 4 Kinder 3 liebe Enkelkinder machen mir viel Freude. 30 Jahre war ich Tagesmutter. Ich schreibe sehr gern und versuche mich nun auch mit fotografieren. Auch schätze ich ehrliche und aufrichtige Freunde
1 Bild

Förster Brandl am CSU Stammtisch

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 3 Stunden, 57 Minuten | 13 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Bei einer Waldbegehung bei Rohrbach erlebten wir, den Förster Rudl Brandl, wie er lebhaft und begreiflich zum Sinn und Beschaffenheit „Wald“ informierte. Mir hat alles sehr gefallen, auch weil ich als Kind mit meinem Vater, ein Jäger und Heger, viel im Wald war. Das wäre doch ein guter Aufhänger für einen Vortrag dachte ich mir und fragte einfach mal an. Herr Brandl hat zugesagt am Montag 5. Februar  19.00 Uhr zum offenen CSU...

9 Bilder

Gastgeber Hansjörg Durz

Christl Fischer
Christl Fischer | Neusäß | vor 7 Stunden, 27 Minuten | 25 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | Die nächste Einladung zu einem Neujahrsempfang kam vom Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz, Bei Leberkäs und Brezen und natürlich den Grußworten von der Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Carolina Trautner für den Landkreis Augsburg, sowie den Vertreter vom Kreisvorsitzenden Peter Tomaschko für den Kreis AIC-FDB, debattierten die geladenen Gäste rege in der Neusässer Stadthalle. Zuvor sprach jedoch Gastgeber...

16 Bilder

Der Friedberger Stadtteil zum traditionellen Neujahrsempfang ins Pfarrzentrum Ottmaring ein 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 1 Tag | 35 mal gelesen

Friedberg: Pfarrzentrum Ottmaring | Die CSU des Friedberger Stadtteiles Ottmaring lud zum traditionellen Neujahrsempfang auch 2018 ins Pfarrzentrum Ottmaring ein. Die Gäste aus den örtlichen Vereinen und Verbände, aus Kirche und Politik wurden vom Ortsvorsitzenden Paul Trinkl mit launigen Worten begrüßt Mit einem Glas Sekt in der Hand hörten die Anwesenden die Neujahrswünsche dann vom stellvertretenden Landrat Manfred Losinger. Auch hatte er einiges zu...

1 Bild

Musikantenball mit der böhmischen 7 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Schmiechen | vor 4 Tagen | 43 mal gelesen

Schmiechen: Schmiechachhalle | Liebe Blasmusik-Freunde Den 10. März 2018 sollten sich die Liebhaber von böhmischen Klängen schon mal ganz dick anstreichen: An diesem Samstagabend haben Sie die Gelegenheit, die böhmische 7 zu erleben. Die Böhmische 7, besteht, wie man aus dem Namen schon ableiten kann, aus sieben Musikern, die allesamt eines gemeinsam haben: Freude und Spaß an der Böhmischen Musik! Sieben begeisterte Musikanten versammeln sich um ein...

29 Bilder

„Christkindlmarkt für arme Menschen in der Welt“

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 11.01.2018 | 49 mal gelesen

Friedberg: Pallottiheim | Auch dieses Jahr hielt der Rekordkurs des Friedberger „Karitativen Christkindlmarktes“ an. In den vier Tagen in der Vorweihnachtszeit, erreichten die vielen verschiedenen Gruppen auch diesmal einen sehr hohen Betrag. Begonnen hat es mit diesem besonderen Christkindlmarkt, als es noch nicht üblich war, in jeder Stadt Weihnachtsmärkte abzuhalten. Fritz Krug vom Verkehrsverein Friedberg, setzte aber vor über vier...

1 Bild

Der Weihrauch (Hildegard Von Bingen) 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.01.2018 | 73 mal gelesen

Friedberg: Hildegard v. Bingen | "Wird die Hörkraft eines Menschen durch irgendwelches Phlegma oder einer anderen Art von Krankheit geschädigt, so soll er weißen Weihrauch nehmen und mit glühenden Kohlen verräuchern. Diesen Rauch soll er in das verstopfte Ohr aufsteigen lassen. Doch soll er dies nicht zu oft machen, damit er sich danach nicht schlechter befindet, wenn er das unmäßig oft gemacht hat." Anwendung: 4-5 Weihrauchkörner auf glühende...

30 Bilder

 Eine gelungene Vorstellung der Theatergruppe Ottmaring. 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 05.01.2018 | 78 mal gelesen

Friedberg: Theatergruppe Ottmaring | Auch Heuer besuchte der CSU Stammtisch Friedberg wieder Mit der zeitkritischen Komödie, „Im Pfarrhaus is da Deife los“, erlebte die Gruppe ein Stück mit witzig nachdenklichen Passagen und einer klaren moralischen Botschaft. Wie gewohnt waren wieder sämtliche Rollen gut besetzt und spannend bis zum unerwarteten Schluss. In seiner Pfarrei führt Pfarrer Bürstel das Regiment und wie schon bei seinem Vorbild, Pfarrer Ackermann,...

1 Bild

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer  2

Christl Fischer
Christl Fischer | Altusried | am 25.12.2017 | 82 mal gelesen

Altusried: Freilichtbühne | Am Sa. 28. Juli 2018 geht die Fahrt des CSU Stammtisch Friedberg zur Freilichtbühne Altusried Mit dem beliebten Kinderbuchklassiker von Michael Ende setzt die Allgäuer Freilichtbühne auch im Sommer 2018 die Tradition der Altusrieder Sommermärchen fort. Die umwerfende Geschichte über die Kraft der Freundschaft, die am Schluss sogar Berge versetzen kann, verzaubert nicht nur die kleinen Zuschauer, sondern ist auch...

1 Bild

Busfahrt nach München zur CSU Landesleitung 2

Christl Fischer
Christl Fischer | München | am 25.12.2017 | 38 mal gelesen

München: Landesleitung | Am 20. Februar geht eine Busfahrt des offenen CSU Stammtisch Friedberg nach München zur CSU Landesleitung. Gestartet wird pünktlich  um 12.00 Uhr am Parkplatz Friedberg West. Es sind noch Plätze frei! Gäste sind willkommen! Anmeldung bei Christl Fischer

1 Bild

Grünkohlessen 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 25.12.2017 | 48 mal gelesen

Friedberg: Sportheim | Am 21. Januar um 12 Uhr trifft sich der offene CSU Stammtisch  zum Grünkohlessen im Sportheim Ottmaring. Anmeldung hier

1 Bild

„Im Pfarrhaus is da Deife los“ 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 25.12.2017 | 45 mal gelesen

Friedberg: Friedberg, Turnhalle der J.-P.-Ring-Volksschule Ottmaring | Grüß Euch Gott. Auch 2018 und zwar am Dienstag 2. Januar, wird der CSU Stammtisch die Vorstellung der Ottmaringer Theatergruppe besuchen. Treffpunkt 19.00 Uhr . Dann wird in der Turnhalle Ottmaring das Stück „Im Pfarrhaus is da Deife los“ gespielt, eine Komödie in drei Akten von Sebastian Kolb und Markus Scheble . Die Spielleitung übernimmt heuer Rita Th. Probst. Wie der Titel verrät, spielt das Stück in einem Pfarrhaus....

1 Bild

Alle Jahre wieder ein lieber Gruß an liebe Menschen 11

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 20.12.2017 | 121 mal gelesen

Friedberg: Weihnachten |  Wieder einmal steht Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie, vor der Tür. Hierzu wünsche ich Dir von ganzem Herzen tiefe Besinnlichkeit, Ruhe, Freude, Frohsinn sowie ganz viel Zeit und einzigartige Momente, die Du mit Deinen Lieben in vollen Zügen verbringen und genießen kannst. Lass' es Dir gut gehen – ich wünsch fröhliche Weihnachten und himmlische Feiertage! Das, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr,...

22 Bilder

Mensch , Element oder doch der Biber 17

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 28.11.2017 | 131 mal gelesen

Friedberg: Spaziergang durch die Felder | Auf unserem Weg am Thostiesee konnten wir einiges sehen. War es der Biber, waren es die Elemente oder doch der Mensch

1 Bild

Adventsingen der Sudetendeutschen Landsmannschaft 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Augsburg | am 28.11.2017 | 39 mal gelesen

Augsburg: Unsere Liebe Frau | Am Samstag, den 2. Dezember um 14:30 Uhr, findet in der Kirche „Unsere Liebe Frau“ in Augsburg-Lechhausen, Blücherstraße 91, wieder das Adventssingen der Sudetendeutschen Landsmannschaft Augsburg-Friedberg, statt. Mitwirkende: Adolf Bier, Trompete Gempfinger Viergesang und Flötengruppe Inninger Saitenmusik Andreas Kaiser, Orgel Gerlinde Gentnerm, Sprecherin Leitung: Karl Hahn

1 Bild

Gesunde Zähne sind nicht nur für uns Menschen lebenswichtig!  4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 23.11.2017 | 49 mal gelesen

Friedberg: Bei Fischers | Wird den Zähnen keine Aufmerksamkeit geschenkt drohen sehr schnell Parodontitis, Zahnfleischentzündungen und Karies. Das sollte jedoch vermieden werden! Doch die oben genannten Folgen sind nicht die einzigen Probleme. Sind die Zähne bereits so stark beschädigt, dass der Hund schmerzen beim Kauen hat, wird er das Futter nicht mehr vollständig zerkauen. Der Hundekörper kann aus der unzerkauten Nahrung nicht genügen...