offline

Christl Fischer

49.523
myheimat ist: Friedberg
49.523 Punkte | registriert seit 22.08.2008
Beiträge: 2.054 Schnappschüsse: 150 Kommentare: 28.721
Folgt: 102 Gefolgt von: 133
Geboren und aufgewachsen in Friedberg liebe ich meine Heimatstadt sehr und bin stolz auf deren über 750jährige Geschichte. Verheiratet bin ich mit einem Friedberger. 4 Kinder 3 liebe Enkelkinder machen mir viel Freude. 30 Jahre war ich Tagesmutter. Ich schreibe sehr gern und versuche mich nun auch mit fotografieren. Auch schätze ich ehrliche und aufrichtige Freunde
9 Bilder

Hund als enges Familienmitglied 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 23 Stunden, 9 Minuten | 62 mal gelesen

Friedberg: Bei Fischers | Viele Menschen sehen den Hund als enges Familienmitglied an. Wird er krank oder stirbt sogar, trifft es die Besitzer als wäre es ein Mensch aus dem näheren Umfeld. Doch wieso ist das so? Kuscheln Mutter und Kind miteinander und haben intensiven Blickkontakt, bildet der Körper das Hormon Oxytocin, besser bekannt als das "Kuschelhormon". Japanische Forscher führten nun eine Studie durch, um die enge Beziehung zwischen...

9 Bilder

Elektro-Mobilität 21

Christl Fischer
Christl Fischer | Königsbrunn | vor 2 Tagen | 126 mal gelesen

Königsbrunn: CSU Stammtisch | Nicht nur über den aktuellen Stand der intelligenten Steuerung der LED-Leuchten bei der Straßenbeleuchtung konnte sich die CSU Gruppe aus Friedberg in Königsbrunn informieren. Auch zur Elektro-Mobilität konnten sich die Besucher aus erster Hand informieren. So wurde ihnen ein Tesla präsentiert und abwechselnd ließen sich immer vier Mitfahrer mit diesem Elektrofahrzeug durch die Straßen von Königsbrunn chauffieren und die...

23 Bilder

im Technologiezentrum in Königsbrunn 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Königsbrunn | am 12.11.2017 | 49 mal gelesen

Königsbrunn: LEW Technologiezentrum | Diesmal kam der Referent nicht zum CSU Stammtisch. Nein, Projektleiter Christian Mayr konnte im Technologiezentrum in Königsbrunn eine interessierte Gruppe begrüßen. Leider begann es zu regnen, also gab es erst mal theoretischen Vortrag, der nicht weniger Spannend war. Bei der Umsetzung der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien geht Bayern voran und ist damit bundesweiten in einer Vorreiterrolle. Er begann mit der...

3 Bilder

November 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 10.11.2017 | 75 mal gelesen

Friedberg: November | November Heinrich Seidel, (1842 -1906) Solchen Monat muss man loben: Keiner kann wie dieser toben, Keiner so verdrießlich sein Und so ohne Sonnenschein! Keiner so in Wolken maulen, Keiner so mit Sturmwind graulen! Und wie nass er alles macht! Ja, es ist 'ne wahre Pracht. Seht das schöne Schlackerwetter! Und die armen welken Blätter, Wie sie tanzen in dem Wind Und so ganz verloren sind! Wie...

1 Bild

Ich wünsche eine schöne Zeit im November 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.11.2017 | 81 mal gelesen

Friedberg: November | Fotos zeigen jetzt die typischen Herbstfarben mit orangeroten Blättern. Jetzt im November leuchten die letzten Blumen strahlend um die Wette. Mich überrascht immer wieder, welche wunderschönen Farbtöne die Natur produziert. Dabei gehören alle warmen Farbtöne zu den Herbstfarben, die durch die Abendsonne verstärkt werden, wie beispielsweise das Orange, auch Kürbis-Orange genannt, das intensiv golden schimmert. Auch der...

4 Bilder

Kranzniederlegung am Gedenkstein der Sudetendeutschen Landsmannschaft 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 01.11.2017 | 45 mal gelesen

Friedberg: Wallfahrtskirche Herrgottsruh | Kranzniederlegung | Wie jedes Jahr an Allerheiligen fand die Kranzniederlegung am Gedenkstein der Sudetendeutschen Landsmannschaft, Ortsgruppe Friedberg statt. Dabei waren neben den Kreisobmann Ernst Wollrab wieder eine Fahnenabordnung des Veteranen- und Soldatenvereins Friedberg. Ortsobmann Franz Böse sprach nachdenkliche Worte des Gedenkens an die Opfer von Krieg, Flucht und Vertreibung und die Anwesenden gedachten in...

1 Bild

Hildegard von Bingen weiß.... 8

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 27.10.2017 | 93 mal gelesen

Friedberg: Hildegard v. Bingen | Die Polei-Minze gegen Magenschmerzen, Gastritis, und Pilzerkrankungen " ... Die Polei hat eine angenehme Wärme und ist trotzdem feucht, und von den folgenden fünfzehn Kräutern hat sie eine Kraft in sich, nämlich Zitwer, Gewürznelke, Galgant, Ingwer, Basilienkraut, Beinwell, Lungenwurz, Osterluzei, Schafgarbe, Eberraute, Engelsüß, Odermennig, Stur, Storchenschnabel, Bachminze. Und diese Kräuter wirken allen Fiebern...

2 Bilder

das Wittelsbacher Land als Mittelpunkt Bayerns 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 06.10.2017 | 46 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Alles was in der ersten Halbzeit seiner Amtsperiode vorgegangen ist, wie Christl Fischer vom CSU Stammtisch Friedberg verkündete, konnte Landrat Dr. Klaus Metzger beim besten Willen nicht in dieser kurzen Zeit aufzählen. Doch vieles ist geplant und wird schon angepackt, wie z. B. die Kliniken an der Paar. So ist Metzger überzeugt das in Aichach das neue Krankenhaus ein riesiges Erfolgsmodell ist und Anfang 2018 eröffnen...

1 Bild

Politischen Dämmerschoppen

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 03.10.2017 | 6 mal gelesen

Friedberg: Dämmerschoppen | HERZLICHE EINLADUNG zum Politischen Dämmerschoppen am Freitag, 6.10.2017, 19:45 Uhr im Mozart-Café, Rinnenthal. für dieses Mal haben wir keinen besonderen Referenten vorgesehen. Wir schlagen vor, dass wir uns einmal ungezwungen unterhalten und dabei verschiedene aktuelle Themen besprechen. Zu folgenden Punkten würden wir eine kurze Einführung geben: - Rückblick Bundestagswahl 2017 - Aktuelles aus der...

1 Bild

Im Herbst 9

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 01.10.2017 | 115 mal gelesen

Friedberg: Oktober | Besinnliches... Im Herbst Wilhelm Busch, Der schöne Sommer ging von hinnen, der Herbst, der reiche, zog ins Land. Nun weben all die guten Spinnen so manches feines Festgewand. Sie weben zu des Tages Feier mit kunstgeübten Hinterbein ganz allerliebste Elfenschleier als Schmuck für Wiese, Flur und Hain. Ja, tausend Silberfäden geben dem Winde sie zum leichten Spiel, die ziehen sanft dahin und...

1 Bild

Einladung zum offenen CSU Stammtisch mit Landrat Dr. Klaus Metzger

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 30.09.2017 | 25 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Ich möchte Euch einladen, denn am Montag, den 02.10.2017, um 19.00.Uhr,spricht unser Landrat Dr. Klaus Metzger am offenen CSU Stammtisch zum Thema: „Halbzeit im Landratsamt: Was hat sich getan und was wird noch getan“ Der Vortrag mit Diskussion findet “ in Losingers Hofschänke in Wulfertshausen, statt. Freunde und Interessierte sind wie immer dazu herzlich willkommen.

4 Bilder

Zur Delegiertenversammlung lud der CSU Stadtverband Friedberg ein 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 30.09.2017 | 34 mal gelesen

Friedberg: CSU Stadtverband | Zur Delegiertenversammlung lud der CSU Stadtverband Friedberg in die Gaststätte Herzog Ludwig in Friedberg Harthausen ein. Und so durfte sich der Stadtverbandsvorsitzende Manfred Losinger über zahlreiche Delegierte freuen. Kurz sprach er, nach der Begrüßung durch den Gastgeber und Ortsvorsitzenden Martin Trübenbacher, die Situation und Lage der CSU zur Bundestagswahl an. Bei allem Negativen durfte man sich freuen, dass der ...

40 Bilder

Entwicklungsminister Gerd Müller CSU. Der Ankündigungsminister 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 26.09.2017 | 77 mal gelesen

Friedberg: CSU Stadtverband | Kurz vor der Bundestagswahl besuchte der CSU Entwicklungsminister Gerd Müller, Friedberg. Im vollbesetzten Saal von Golden Amber machte er sich schon vorweg große Sorgen wegen den Umfrageergebnissen und der Bereitschaft radikale Parteien – und insbesondere die AfD – zu wählen. Ein Schock für Deutschland, was Bayern, national und auch in Europa schwächt. Doch dann sprach er über seine Arbeit im Bundesministerium. Dass Müller...

8 Bilder

Matumaini steht für Hoffnung. 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 21.09.2017 | 32 mal gelesen

Friedberg: Heimatverein | Nicht sicher, was mich erwartet, ging ich zum Heimatkundlichen Stammtisch im Ratskeller, Dort erwartete die Besucher ein Vortrag mit Nikolas Haller einem jungen angehenden Mediziner. Bewundernswert was er schon auf den Weg gebracht hatte. Alles begann, als er seinen Wunsch, Arzt zu werden prüfen wollte und den Tipp, ein Praktikum in Afrika anzunehmen, auch sofort umsetzte und nach Kenia flog. Dort half er, wo er nur...

5 Bilder

Auch früher waren Schüler keine Engel 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 17.09.2017 | 80 mal gelesen

Friedberg: Klassentreffen | Auch früher waren Schüler keine Engel In gemeinsamen Erinnerungen schwelgten die Friedbergerinnen und Friedberger der Jahrgänge 1951/52 die sich zum Jahrgangsklassentreffen in ihrem Heimatort einfanden. Von allen angeschriebenen "Ehemaligen" kamen 44 auch zum Treffen,, sodass vergnügte Personen in Erinnerung eintauchten und dem Zurückschauen freie Bahn ließen. So wurde auch ein Bild aus Kindergartentage gezeigt und...