offline

Christl Fischer

49.386
myheimat ist: Friedberg
49.386 Punkte | registriert seit 22.08.2008
Beiträge: 2.040 Schnappschüsse: 150 Kommentare: 28.691
Folgt: 102 Gefolgt von: 133
Geboren und aufgewachsen in Friedberg liebe ich meine Heimatstadt sehr und bin stolz auf deren fast 750jährige Geschichte. Verheiratet bin ich mit einem Friedberger. 4 Kinder 3 liebe Enkelkinder machen mir viel Freude. 29 Jahre war ich Tagesmutter. Seit kurzen zeige ich meine Begeisterung für Hildegard von Bingen mit Verkauf von Hildegard-Produkten. Ich schreibe sehr gern und versuche mich nun auch mit fotografieren. Auch schätze ich ehrliche und aufrichtige Freunde
5 Bilder

Auch früher waren Schüler keine Engel 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 3 Tagen | 67 mal gelesen

Friedberg: Klassentreffen | Auch früher waren Schüler keine Engel In gemeinsamen Erinnerungen schwelgten die Friedbergerinnen und Friedberger der Jahrgänge 1951/52 die sich zum Jahrgangsklassentreffen in ihrem Heimatort einfanden. Von allen angeschriebenen "Ehemaligen" kamen 44 auch zum Treffen,, sodass vergnügte Personen in Erinnerung eintauchten und dem Zurückschauen freie Bahn ließen. So wurde auch ein Bild aus Kindergartentage gezeigt und...

12 Bilder

Barbara Stamm spricht Klartext 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Neusäß | am 11.09.2017 | 59 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | In der Stadthalle in Neusäß sprach die Landtagspräsidentin Barbara Stamm zu und mit den Besuchern Klartext. So treibt die Sorge um die Rente die Menschen um, ebenfalls die Armut und innere Sicherheit. Hier muss klare Kante gezeigt werden. Sie sprach zum Wachstum und die Situation am Arbeitsmarkt und der Schere zwischen Arm und Reich. Noch viel brachte die, trotz einem anstrengenden Tag ausgeglichene Wahlhelferin, zur...

1 Bild

Hildegard von Bingen meint: 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.09.2017 | 57 mal gelesen

Das Lorbeeröl bei Herzschmerzen "Wenn du auf dem Herz Schmerzen hast, salbe dich dort damit oder wenn du auf der Seite oder im Rücken leidest, salbe dich dort damit, und es wird dir besser gehen." Herzschmerzen können auch bei verspannten Rückenpartien auftreten.

6 Bilder

Wofür Friedberg das Geld verwendet?

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 08.09.2017 | 39 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Auf reges Interesse stieß der Vortrag des 2. Bürgermeisters, Richard Scharold am CSU Stammtisch Friedberg. Im Stadtrat sind zwar gerade Ferien und meist kommt vorher noch gedrängt viel zusammen. Heuer ist es dagegen sehr ruhig, sogar harmonisch. Es wird einfach weniger diskutiert, so der Bürgermeister. Der Bebauungsplan ist auf den Weg gebracht und nach sehr vielen Jahren baut tatsächlich Friedberg wieder Wohnhäuser....

19 Bilder

Um den Kobel mit Bundesabgeordneten Hansjörg Durz

Christl Fischer
Christl Fischer | Neusäß | am 06.09.2017 | 29 mal gelesen

Steppach: Sommerwanderung | Bei schönem Wetter kann jeder wandern dachten sich die Wanderfreunde der CSU und machten sich auf den Weg nach Steppach, einem Stadtteil von Neusäß um mit ihrem Bundestagsabgeordneten die nähere Umgebung zu erforschen. Getroffen hat man sich im Brauereigasthof Fuchs an der Alte Reichsstraße. Kurz musste wurde gewartet, bis der Regen etwas nachließ. Doch dann gab es kein Halten mehr und es ging ohne große Umwege zum...

1 Bild

Jetzt ist die richtige Zeit für die Bärwurz-Birnhonig-Kur nach Hildegard von Bingen.

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 05.09.2017 | 42 mal gelesen

Friedberg: Hildegard v. Bingen | Jetzt ist die richtige Zeit für die Bärwurz-Birnhonig-Kur nach Hildegard von Bingen. Die Bärwurz-Birnhonig-Kur ist eines der einfachsten und wirksamsten Entschlackungsmittel nach Hildegard von Bingen. Diese wunderbare Möglichkeit der Zellreinigung und Darmreinigung sollte von gesunden Menschen zumindest einmal im Jahr genützt werden. Aber auch bei verschiedensten Beschwerden kann die Bärwurz-Birnhonig-Kur gute...

17 Bilder

Ein schöner Nachmittag

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 02.09.2017 | 73 mal gelesen

Friedberg: Sommerwanderung | Sommerzeit ist Wanderzeit, jedenfalls wenn es mit dem Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz durch seinen Wahlkreis über die Felder der Gegend geht. Diesmal führten diese Wege „Um Rinnenthal“ herum. Matthias Stegmeir, stellvertretender Kreisvorsitzender, erzählte zur Begrüßung schon einiges zu seinem Rinnenthal. So erfuhren die vielen Auswärtigen, dass Rinnenthal am Eisbach liegt, wo er unweit dessen Mündung in die Paar geht....

„My Sister Act“ gegen Erbschleicherei 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Aichach | am 29.08.2017 | 36 mal gelesen

Aichach: Iris Eberl | Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, mit diesem Schreiben darf ich Sie zu folgendem Themenabend einladen, der nicht unbedingt auf den Wahlkampf gerichtet ist. „My Sister Act“ gegen Erbschleicherei am Mittwoch, 6. September 2017, um 19:00 Uhr, in der Wandelbar in Aichach, Werlbergerstraße 14 Referentin des Abends ist Schwester Bernadette aus München. Schwester Bernadette lebt als Ordensfrau im...

1 Bild

Sommerwanderungen mit MdB Hansjörg Durz

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 28.08.2017 | 23 mal gelesen

Friedberg: Sommerwanderung | morgen beginnen die jährlichen Sommerwanderungen unseres Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz in den Landkreisen Aichach-Friedberg und Augsburg-Land. Start: Dienstag, 29.8.2017 „Um Rinnenthal“ (Führung in der St. Laurentiuskirche) Treffpunkt: 16.00 Uhr BCR Sportheim, Friedberg-Rinnenthal, Griesbachstr. 28 Nach der Wanderung ca. 18.00 Uhr treffen wir uns im BCR Sportheim, Rinnenthal. Start:...

11 Bilder

Mit der Zweitstimme für Freiheit, Sicherheit und Wohlstand für alle Bürger Deutschlands 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 26.08.2017 | 49 mal gelesen

Friedberg: Wahlkampf | Freiheit, Sicherheit und Wohlstand für alle Bürger Deutschlands, dafür steht die Bundestagsabgeordnete und Listenkandidatin Iris Eberl am Infostand der CSU Aichach Friedberg im Gespräch mit den Besuchern des Wochenmarktes auf dem Friedberger Marienplatz. Zahlreiche Bürger kamen am Stand der Frauen vorbei, um sich die druckfrische Information und eine Rose abzuholen. Dabei konnte die MdB feststellen, die CSU ist Näher am...

1 Bild

„My Sister Act“ gegen Erbschleicherei“ 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Aichach | am 19.08.2017 | 49 mal gelesen

Aichach: Wandelbar | Einladung zum Themenabend am Mittwoch, 6. September 2017, um 19:00 Uhr, in der Wandelbar in Aichach, Werlbergerstraße 14 „My Sister Act“ gegen Erbschleicherei“ Referentin: Schwester Bernadette Schwester Bernadette lebt als Ordensfrau im Kloster St. Gabriel in München-Solln und arbeitet als Klinik-Seelsorgerin. Ihre Erfahrungen ließen sie die Stiftung „My Sis-ter Act“ gründen. Mittlerweile weiß sie sich vor Arbeit kaum...

1 Bild

Die Zahngesundheit nach Hildegard von Bingen 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 18.08.2017 | 43 mal gelesen

Friedberg: Hildegard v. Bingen | Die Zahngesundheit „Wer gesunde, kräftige Zähne haben will, nehme frühmorgens, wenn er von seinem Bett aufsteht, reines, kaltes Wasser in seinen Mund und behalte es eine Zeitlang im Mund, damit der Schleim, der an den Zähnen haftet, aufgeweicht wird. Mit eben diesem Wasser, das er im Mund hat, soll er sich die Zähne putzen und dies oft wiederholen, dann wird der Schleim an den Zähnen nicht zunehmen und die Zähne werden...

7 Bilder

Ein volles Zelt und gute Stimmung gab es beim Seniorennachmittag auf dem Friedberger Volksfest.

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 11.08.2017 | 40 mal gelesen

Friedberg: Festzelt, Volksfestplatz | Ein volles Zelt und gute Stimmung gab es beim Seniorennachmittag auf dem Friedberger Volksfest. Unter den Klängen der Stadtkapelle Friedberg verbrachten die Friedberger Seniorinnen und Senioren auf Einladung der Stadt einen geselligen Nachmittag im Festzelt. Für manche ist das Volksfest auch nach vielen Jahrzehnten noch reizvoll. Gibt es doch Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und zur Erneuerung von Bekanntschaften wenn...

10 Bilder

Stadelfest wird zum Sommerfest

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 08.08.2017 | 27 mal gelesen

Friedberg: Stadelfest CSU Wulfertshausen | Nicht nur die Sonne strahlte über dem weiß-blauen Himmel, auch die Organisatoren des traditionellen Stadelfest der Wulfertshauser CSU waren rundum zufrieden. „Wie der große Besucherandrang zeigte, hat es sich herumgesprochen, dass es auf dem Hof von CSU Stadtverbandsvorsitzender stellvertretender Landrat und Stadtrat Manfred Losinger zünftig gefeiert werden kann. Auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm war...

78 Bilder

Friedberger feiern das Heimatfest 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 06.08.2017 | 67 mal gelesen

Friedberg: Volksfestplatz Friedberg | Kurz sah ich mich schon vor einem bald einsetzenden lebhaften Betrieb auf dem Volksfest um. In Ruhe ging ich durch die Budenstadt und freute mich an all dem Bunten, was hier zu sehen war. Dabei kommen immer wieder die Erinnerungen. In meiner Kindheit erlebte ich den Platz immer nur, aus einem Verkaufsstand. Denn während meine Mutter daheim im Laden stand, waren meine Schwester und ich in unserem Verkaufsstand eingespannt....