offline

Christl Fischer

50.249
myheimat ist: Friedberg
50.249 Punkte | registriert seit 22.08.2008
Beiträge: 2.118 Schnappschüsse: 150 Kommentare: 28.518
Folgt: 101 Gefolgt von: 135
Geboren und aufgewachsen in Friedberg liebe ich meine Heimatstadt sehr und bin stolz auf deren über 750jährige Geschichte. Verheiratet bin ich mit einem Friedberger. 4 Kinder 3 liebe Enkelkinder machen mir viel Freude. 30 Jahre war ich Tagesmutter. Ich schreibe sehr gern und versuche mich nun auch mit fotografieren. Auch schätze ich ehrliche und aufrichtige Freunde
11 Bilder

"Auf den Spuren Europas durch Friedberg" 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 5 Tagen | 46 mal gelesen

Friedberg: CSU Stadtverband | "Auf den Spuren Europas durch Friedberg" mit dem MdEP Markus Ferber und einer Gruppe von ca. 30 Mitbürgern begann passend am Marienbrunnen vor dem italienischen Eiscafé. Schon hier merkte man also, Europa ist nicht weit weg. Auf dem Rundgang durch die Altstadt Friedberg kam man auch zum neu eröffneten Heimatmuseum im Schloss, Dieses wurde von der EU bezuschusst, wie auch einige Großbetriebe und Hofläden. Man erinnerte sich...

31 Bilder

In München Maximilianeum, Frauenkirche Viktualienmarkt 3

Christl Fischer
Christl Fischer | München | am 11.05.2019 | 68 mal gelesen

München: Maximilianeum | Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko hatte rund 100 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg in den Bayerischen Landtag eingeladen. Mit dabei waren unter anderem der CSU-Stammtisch Friedberg. Bei einer Führung durch den historischen Teil des Maximilianeums konnten sich die Besucherinnen und Besucher einen Eindruck vom Gebäude machen. Anschließend stand Tomaschko im Plenarsaal den Fragen der Gäste Rede und...

1 Bild

Spargelessen in Wulfertshausen 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 27.04.2019 | 173 mal gelesen

Friedberg: Losingers Hofschänke | Am Montag, den 6. Mai, um 18:00 Uhr, trifft sich der CSU Stammtisch Friedberg, in der Hofschenke Losinger in Wulfertshausen zum Spargelessen. Anmeldungen noch hier bei mir bis zum 4. Mai  möglich

1 Bild

Fahrt zum Sudetendeutschen Tag  5

Christl Fischer
Christl Fischer | Regensburg | am 24.04.2019 | 48 mal gelesen

Regensburg: Sudetendeutscher Tag | Der Sudetendeutsche Tag findet in diesem Jahr in Regensburg unter dem-Motto „Ja zur Heimat im Herzen Europas " statt. Am Pfingstsonntag, 9. Juni Mai, fährt darum ein Bus aus dem Landkreis Aichach-Friedberg. Zu der Veranstaltung. Folgende Zusteigmöglichkeiten sind: Mering Marktplatz 6 Uhr, Kissing B 2 Mitte -6.10 Uhr, Friedberg Volksfestplatz 6.20 Uhr und Aichach Alter Friedhof 6.40-Uhr. Die Rückfahrt erfolgt um 16 Uhr....

1 Bild

Gespannt wer wird kommen?

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.04.2019 | 53 mal gelesen

Friedberg: Palmsonntag | Gespannt wer wird kommen? ER mit den Zweigen in der Hand Jubel und Freude besungen und gepriesen Menschen rufen und schreien „Hosanna in der Höhe, unser König kommt“ keine Woche später klingt uns ein anderer Schrei in den Ohren „mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen“ gespannt was wird kommen? ER unbek.

1 Bild

Vorahnungen 

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.04.2019 | 59 mal gelesen

Friedberg: Ostern | Ob die Leute in Jerusalem damals geahnt haben, was in den folgenden Tagen wohl alles passieren wird? Ob die Freundinnen und Jünger Jesu bei seinem Einzug gespürt haben, was ihnen wohl alles bevorsteht? Ob die Gegner und Feinde Jesu schon voraussehen konnten, wie sich die Ereignisse wohl überschlagen werden? Ob die Pilger die zum Fest gekommen waren, gemerkt haben, wie bald sich die Lage zuspitzen wird und der Jubel in...

1 Bild

Tiroler Palmesel 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.04.2019 | 88 mal gelesen

Friedberg: Bei Fischers | . Tiroler Palmesel Palmsonntag ist's. - Bumm! Das ist der erste Böllerschuß. Die Hühner fliegen gackernd kreuz und quer. - Bumm! Der zweite Knall. Die Fensterscheiben klirren, die Erde dröhnt, und das Echo hallt zwischen den Bergen. Heute ist der ganze Tag ein Fest. Alles, was junge Beine hat, kommt von den fernsten Höfen zum Ort, um ja nichts zu versäumen. - Bumm! Der dritte Schuß verhallt ... Wer beim dritten...

1 Bild

Wie hält ein Mensch das alles aus 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 06.04.2019 | 78 mal gelesen

Aushalten Wie hält ein Menschdas alles aus, diesenWahnsinn von Angst, durch den er zutiefsterschüttert am Leben verzweifeln könnte? Wie hält ein Mensch das alles aus, was ihm angetan und zugefügt wird an grausamer Qual und furchtbaren Schrecken? Wie hält ein Menschdas alles aus, wozuMenschen sich verleiten und hinreißen lassen in ihrer Enttäuschung oder Verbitterung, ihremStolz und Hass? Aushalten...

9 Bilder

Wenn wir unseren Landwirten besonders den Hofnachfolgern keine Perspektiven geben, wird sich der Strukturwandel weiter und verstärkt fortsetzen. 11

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 05.04.2019 | 103 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Nachdem seit dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ Artenschutz und Insekten genauso in aller Munde ist, wie der Landwirt und seine Arbeit, war es ein Anliegen des CSU Stammtischs, einen Landwirt zu diesem Thema einzuladen, um vorzustellen darzulegen und zu diskutieren. So durfte man den Jungbauern Erich Kerner begrüßen. Dieser stellte einleitend seinem Alltag auf dem elterlichen Hof in Wiffertshausen vor. Zusammen mit seinem...

1 Bild

Informations- und Diskussionsrunde zum Thema „Geburtenabteilung im Krankenhaus Aichach

Christl Fischer
Christl Fischer | Aichach | am 10.03.2019 | 16 mal gelesen

Aichach: TSV-REHstaurant | Liebe Freunde, die Frauen-Union Aichach-Friedberg lädt den CSU Stammtisch ein zur Informations- und Diskussionsrunde zum Thema „Geburtenabteilung im Krankenhaus Aichach“ mit Klaus Holetschek MdL, Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Pflege im Landtag, Dr. Christian Alex, Landesvorsitzender des Arbeitskreises Gesundheit der CSU, und Peter Tomaschko MdL am Montag, 18. März 2019, um 18:30 Uhr in Reh’s Restaurant...

14 Bilder

Tradition beim CSU Stadtverband Friedberg 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.03.2019 | 47 mal gelesen

Friedberg: St. Afra im Felde | Tradition ist es beim CSU Stadtverband Friedberg zum Aschermittwoch den Gottesdienst in der vollbesetzten Kirche St. Afra im Felde zu feiern. Tradition ist ebenfalls zum Fischessen unseren Bundesabgeordneten in den Brauereigasthof nach St. Afra im Felde zu laden. Tradition ist auch eine Rede vom Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz. Doch zuvor begrüßte Stadtverbandsvorsitzender Manfred Losinger die zahlreichen Besucher....

3 Bilder

Einmal anständig durchlachen!“ 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 15.02.2019 | 78 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Seine beiden Großväter waren Schriftsteller und Journalist. Er hatte es also im Blut. Darum freute man sich am CSU Stammtisch, als deren Enkel, der Friedberger Bestseller-Autor Georg Lehmacher zu einer Lesung seines Buches „Ist doch alles halb so wild!“ kam. Dieses Werk besteht aus zehn lustigen Geschichten, die Lehmacher zum Teil so erlebte, etwas ausschmückte oder fortsetzte. Mit dabei war seine Frau Renate, die bei...

15 Bilder

Der zerbrochene Krug 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.01.2019 | 84 mal gelesen

Friedberg: Theatergruppe Ottmaring | Traditionell geht der CSU Stammtisch im Neujahr nach Ottmaring ins Theater. Das diesjährige Stück hieß „Der zerbrochene Krug“. Es ist ein Literaturklassiker von Heinrich von Kleist, der in einer bairischen Fassung gespielt wurde. Ein alter Krug, ein Erbstück der Familie, war zu Bruch gegangen. Im Gerichtssaal warten bereits Besitzerin Maria Knollinger (Ida Becker) begleitet von ihrer Tochter Veferl, (Anika Loibl) auf die...

1 Bild

Ein gutes neues Jahr allen Lesern 14

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 29.12.2018 | 197 mal gelesen

Friedberg: Neujahr | Grüß Euch Gott miteinander! Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben, glücklich? Wahrscheinlich kommt Ihr jetzt genauso ins Grübeln wie ich, als mir vor kurzem diese Frage gestellt wurde. Und schnell ist man dann dabei, sich Wünsche auszumalen, Dinge, die man ändern möchte. Doch wie oft sind diese Vorsätze schon in der zweiten Januar-Woche zerplatzt? Weil man zu bequem ist? Der Druck zum Verändern doch nicht so groß? Und dann...

27 Bilder

Ich glaube, für alle Menschen in der Welt ist das Wichtigste im Leben, den Mut zu großen Träumen aufzbringen 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 27.12.2018 | 138 mal gelesen

Friedberg: Mezgerhölzle | Mein Spaziergang am frühen Vormittag durch unsere schöne winterliche Landschaft