offline

Christl Fischer

50.113
myheimat ist: Friedberg
50.113 Punkte | registriert seit 22.08.2008
Beiträge: 2.103 Schnappschüsse: 150 Kommentare: 28.545
Folgt: 102 Gefolgt von: 136
Geboren und aufgewachsen in Friedberg liebe ich meine Heimatstadt sehr und bin stolz auf deren über 750jährige Geschichte. Verheiratet bin ich mit einem Friedberger. 4 Kinder 3 liebe Enkelkinder machen mir viel Freude. 30 Jahre war ich Tagesmutter. Ich schreibe sehr gern und versuche mich nun auch mit fotografieren. Auch schätze ich ehrliche und aufrichtige Freunde
40 Bilder

Einzigartige Kulisse der Lindauer Hafenweihnacht 8

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 04.12.2018 | 98 mal gelesen

Lindau Bodensee: Hafenweihnacht | Einen vorweihnachtlichen Ausflug unternahm die kerngruppe der ehemaligen Klassenkameradinnen diesmal nach Lindau zur Hafenweihnacht natürlich mit der Vorfreude der kalten Jahreszeit, den Duft von frischen Plätzchen, gebrannten Mandeln und den zimtig schmeckenden Glühwein. Einzigartigen präsentiert sich die Lindauer Hafenweihnacht den mit dem Zug angereisten Friedbergerinnen. Eine wirklich festliche Atmosphäre durch die...

10 Bilder

Weihnachtsgottesdienst und Adventsstammtisch 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 04.12.2018 | 38 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Wie jedes Jahr fand der alljährliche Weihnachtsgottesdienst in der Pallottikirche statt. Gerne feierten viele CSU Stammtischler zusammen mit der CSU Friedberg den Weihnachtsgottesdienst in diesem neugestalteten Gotteshaus eine wunderschöne besinnliche Messe in der Christl Fischer die Lesung und Annemarie Mayr die Fürbitten las... Im Anschluss fand wie in jedem Jahr im Hotel Kuss, eine kleine Feier in gemütlichem Rund,...

1 Bild

Riechen und Räuchern.  3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 08.11.2018 | 71 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | . Am CSU Stammtisch ging es diesmal um Riechen und Räuchern. Gerüche verschiedenster Art steigern unser Wohlbefinden und wirken letztlich heilsam, indem sie uns als ganzen Menschen ansprechen. Der Duft dringt mühelos in unser Innerstes vor, erzeugt Stimmungen und beschwört Erinnerungen. Gerüche mogeln sich am alles überwachenden Verstand vorbei. Treffend steht in dem berühmten Buch „Das Parfüm“ von Patrick Süßkind...

8 Bilder

Stadtverbandsdeligiertenversammlung 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 20.10.2018 | 59 mal gelesen

Friedberg: Stadtverbandsdelegiertenversammlung | Über eine gut besuchte Stadtverbandsdeligiertenversammlung konnte Stadtverbandschef Manfred Losinger sich freuen, als er mit einem Rückblick auf die Ereignisse und des vergangenen Jahres und auch zum Wahlausgang analysierte. An der Wand konnte man eine ausgewogene Wahlanalyse sehen. Feststellen musste er und auch der alte und nun wiedergewählte MdL Peter Tomaschko , dass die Hochgejubelten Grünen (in Bayern seit jeher...

13 Bilder

Verkehrssachbearbeiter und Zweite Bürgermeister von Aichach, Herrn Helmut Beck am CSU Stammtisch. 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 05.10.2018 | 47 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Herzlich willkommen heißen durfte Christl Fischer diesmal den Verkehrssachbearbeiter und Zweite Bürgermeister von Aichach, Herrn Helmut Beck am CSU Stammtisch. Sein Thema „Das Verhalten nach einem Verkehrsunfall/Aktuelles aus dem Verkehrsrecht“ lockte trotz Podiumsdiskussion in Dasing die Besucher an. Mit einer PowerPoint Präsentation am Beamer verfolgten die Gäste, was passiert und notwendig ist, sollte man an einen Unfall...

2 Bilder

Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko zu Gast 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 10.09.2018 | 59 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Seit mehr als 20 Jahren trifft sich der CSU-Stammtisch um Organisatorin Christl Fischer, um sich über gesellschaftliche und politische Themen zu informieren. Jetzt war der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko zu Gast und berichtete über seine Arbeit im Bayerischen Landtag. Dabei stand besonders die aktuelle Politik im Fokus. „Der Freistaat Bayern unterstützt seine Bürgerinnen und Bürger auf vielfältige Art und Weise. Wir...

1 Bild

Einladung zu offenen CSU Stammtisch Friedberg 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 30.08.2018 | 52 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Am Montag, 3. September 2018 (Punktgenau wie 2012) um 19:00 Uhr im Hotel Kussmühle Friedberg Pappelweg 14 freuen wir uns, als Referent den Kreisvorsitzenden und Fraktionschef Peter Tomaschko MdL begrüßen zu können. Zum offenen Informationsabend werden wir so kurz vor der Landtagswahl aus der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag zu dieser Legislaturperiode hören, wo mit der Bayerischen Staatsregierung wichtige Impulse...

1 Bild

Kräuterweihe an Mariä Himmelfahrt.  1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 15.08.2018 | 59 mal gelesen

Friedberg: Mariä Himmelfahrt | Seit dem 10. Jahrhundert wird die Kräuterweihe am Fest Mariä Himmelfahrt gefeiert. Schon seit altersher war vielen Menschen die Heilkraft mancher Kräuter bekannt. Sie wurden gesammelt, getrocknet und zu Tee oder heilkräftigen Essenzen verwendet. Menschen, die die Kunst verstanden, mit diesen geheimnisvollen Kräutern zu heilen, wurden einst mit strengen kirchlichen Strafen belegt Das änderte aber nichts daran, dass der...

39 Bilder

ein beliebtes Ausflugsziel, die Freilichtbühne Altusried 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Altusried | am 05.08.2018 | 79 mal gelesen

Altusried: Freilichtbühne | Die Allgäuer Freilichtbühne ist eine der schönsten Open Air Bühnen Europas und Schauplatz von außergewöhnlichen Kulturereignissen. Und darum immer wieder des CSU Stammtisch Friedberg. Weltgeschichten wurden hier schon wunderbar aufgeführt. Diesmal war wieder ein Märchen zu sehen. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer wurde auf viele verschiedene Arten bereits inszeniert. Nun auch auf der Altusrieder Bühne. „Die ganze Welt...

84 Bilder

Wald, Gebirge und Königstraum Mythos Bayern 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Ettal | am 30.07.2018 | 81 mal gelesen

Ettal: Kloster Ettal | Wieder war der Friedberger Heimatverein auf einem Tagesausflug unterwegs. Diesmal wurde die Bayerische Landesausstellung in der Benediktinerabtei Ettal besucht. Pünktlich zum 100. Jubiläum des Freistaates Bayern präsentiert das Haus der bayerischen Geschichte, wie Wälder, Gebirge und Könige den Mythos Bayern geformt haben. Freistaat seit 100 Jahren, doch schon vor 200 Jahren hat König MaxI. Josef seinem Land die erste...

33 Bilder

Natürlich gehörte zu unserem Städtetrip nach Ulm auch das Ulmer Münster. 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Ulm | am 15.07.2018 | 65 mal gelesen

Ulm: Ulmer Fischerviertel | Beim Bummel durch die ehemalige Reichsstadt Ulm zeigte sich uns eine Vielzahl historischer Sehenswürdigkeiten. Allen voran das berühmte gotische Ulmer Münster, mit dem höchsten Kirchturm der Welt! Einen Steinwurf davon entfernt steht das historische Rathaus mit üppiger Fassadenbemalung. Sehenswert das beliebte Fischer- und Gerberviertel. Geprägt durch Fachwerkhäuser, kleine Gassen, Brücken über die Blau und liebevoller...

25 Bilder

Klassenausflug zur 11. internationalen Donaufest in Ulm und Neu-Ulm.

Christl Fischer
Christl Fischer | Ulm | am 15.07.2018 | 59 mal gelesen

Ulm: Donauufer |   Es zeigt die einende Kraft der Donau und wirkt gegen die fortsetzende Entfremdung entlang der Donau. Deshalb ist das Fest so wichtig wie nie zuvor. Es bringt Menschen zusammen. Wir hörten hier am Donauufer Musik, probierten und schmeckten gutes Essen und tranken auch Wein. Es war ein schöner Tag mit lieben Freundinnen und ehemaligen Klassenkameradinnen

7 Bilder

Apotheker Dr. Hannes Proeller am CSU Stammtisch 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.07.2018 | 65 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Leben kam mit dem Apotheker Dr. Hannes Proeller an den CSU Stammtisch Friedberg, als er über die Wirkung der Schüssler Salze referierte. Er begann mit der Geschichte dieser 12 Mineralsalze von Dr. Wilhelm Schüssler. Dieser entdeckte sie während seiner Forschungsarbeiten und nannte dieselben Funktionssalze, weil sie Funktionen im Körper erfüllen und auch in der Lage sind Funktionsstörungen zu beseitigen. Gezielte Zufuhr...

11 Bilder

Seeon im Chiemgau 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Seeon-Seebruck | am 22.06.2018 | 82 mal gelesen

Seeon-Seebruck: Klosterkirche | Spannend ging es weiter auf der Fahrt mit dem Heimatverein Friedberg zur einstigen Römersiedlung Seeon, die mit den vielen Naturschönheiten und historisch Highlights, zu einer kleinen Wanderung durch diesen Ort zu sehen war. Geführt wurde die Gruppe von dem gebürtigen Seeoner Dr. Helmut Wittmann, der mit vielen kleinen Anekdoten die er zu berichten wusste, keine Müdigkeit aufkommen ließ. Interessant der kleine Friedhof...

18 Bilder

Bilder vom und auf dem Chiemsee 11

Christl Fischer
Christl Fischer | Prien am Chiemsee | am 20.06.2018 | 127 mal gelesen

Prien am Chiemsee: Chiemsee | Auf unserem Ausflug zum Herrenchiemsee gab es wirklich schöne Aussichten