Die inhumanen 30 Meter...

2Bilder

Büro-kratur und ihre Will-Kür



Ich habe mich ja nun emporgekämpft im Schwerbehinderten-Ranking von 60G auf 90G (G steht für gehbehindert) - machte mir bei jeder Zehnerstufe Illusionen - "Scheissendreck" - die Zahl bringt einem Rentner so gut wie garnix - das "a" ist wichtig - G bringt mir 40 Euronen im Monat - und die Halbierung der KFZ-Steuer - bei 100 Euro im Jahr - zahle ich dann nur 50 Euro! Gewaltig.

Da ich ja sehr eingeschränkt bin, mit "COPD 4" etc,. bräuchte ich aber, um Erleichterungen zu erfahren, "aG" hinter der Zahl! - "außergewöhnlich gehbehindert!" - jetzt habe ich vor dem Sozialgericht geklagt - mit Rechtsanwalt - nun tut sich das Problem auf, mein Lungenarzt hat bestätigt, dass ich nach ca. 30 Schritten Probleme bekomme mit Luft und Laufen...nun muss der Schwerbehinderte "aG" aber ernsthafte Probleme ab dem "ersten" Schritt haben um die Auszeichnung "aG" zu bekommen - die Luftpanik, Erschöpfung, Motivation überhaupt loszulaufen hier nicht eingerechnet - Luftfeuchtigkeit, Wetter, Kälte, Wärme und Tagesverfassung nicht eingerechnet - habe schon Besuch beim Arzt abgebrochen 150 m vor Ziel, weil ich erschöpft, luftlos und klatschnass durchgeschwitzt war (auch würdelos, so beim Arzt aufzuschlagen, wenn man stinkt wie Iltis, obwohl geduscht - was auch eine Kraftanstrengung ist) - es gäbe einen nahen Behindertenparkplatz, auf den habe ich aber mit "90 % G" -ist eine übermäßig erhebliche Einschränkung - kein Recht - kostet mich 25 Euro wenn ich dort parke...da kann ich meinen Ausweis mit 90 G dreimal auslegen im Auto, das ist dem Parkbüttel wurst - ohne Brot!
Ein Hoch auf die deutsche Verwaltung und Bürokratie - wenn das nicht absurd, un



empathisch und Schikane von Schwerkranken ist, dann heiße ich Olaf - es ist nix wirklich besser geworden in 50 Jahren, alles nicht so wichtig bei Gesetzgebung - was macht dieser VdK eigentlich? Und auf die Grundrechte auch einen Schoppen - schwer die Würde zu definieren, aber hier ist sie stark im wanken!
Ein Indiz, wie man sich als Fremder in Deutschland fühlt, ist im Moment an den ukrainischen Flüchtlingen zu sehen - viele kamen - und viele gehen jetzt schon wieder zurück, ins nicht unerhebliche Risiko und zerbombte Städte, weil sie mit der Verwaltungsbürokratie in der Demo-kratur BRD nicht zurecht kommen - das ist doch ein Armutszeugnis - die ukrainischen Zwangsprostituierten - von denen hier in Deutschlang nicht wenige ohne Lust aber mit Gewalt tätig sind - haben solche Probleme nicht, da ihnen die Papiere weggenommen werden, von den Zuhälterbanden - nix im Griff, aber penibel - in der Geldwäscheanstalt Germany - wo die BAFIN die Gangster schützt und nicht die Geschädigten...siehe Wirecard, wo Olaf auch die kurzen Wurstfingerchen irgendwie und bis zur Amnesie mit drin hatte - sagen alle, die mit derartigen Themen zu tun haben, sowas gibt´s in der Ausformung nur in Deutschland - wir sind ein korrupter Debilostaat, so mutet es an - sorry, starrer Beamtenstaat und lernen seit 50 Jahren kaum dazu - siehe auch Digitalisierung, das ewige Neuland, Geldwäsche - muss für diverse Dinge zum Bürgeramt um was anzumelden oder zu ändern - sogar in Armenien geht das alles digital - das ist doch hanebüchen blamabel für unser Land - danke Frau Merkel - das war das schleichende Totalversagen aus Inkompetenz - wenn man sich die Riege ihrer Minister ansieht - retrospektiv - wird einem immer wieder schwummerig bis blümerant! Altmeyer - der Kohle-Öl-Magnat - hat die ganze Solar-und Windkraftindustrie, wir waren führend -  rucki zucki plattgemacht - von Scheuer, der Null Heil etc. müssen wir nicht reden - ich merke ich werde "zornich"! Schluss - das eigentlich "unfassbare" sind die 30 Meter - die mich vor der Grenze einer humanen Entscheidung trennen! (Ich wäre froh, ich bräuchte so einen "Scheiss" nicht!)

Bürgerreporter:in:

Michael Symolka aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.