Muttertagspicknick des evangelischen Kindergartens

"Wenn ihr so eine Mami habt, dann haltet sie Euch warm ....", so sangen die Kinder mit ihren Erzieherinnen (Foto: Bildquelle: Prillwitz & Fischer GbR, Grafik-Design u. Illustration)
Am Freitag vor Muttertag bereitete das Team des evangelischen Kindergartens den Mütter seiner Schützlinge eine ganz besondere Freude: Gemeinsam brachen die Kinder mit zahlreichen Mamas, Opas und Omas zum Muttertagspicknick auf. Bei schönstem Wetter wanderten alle zum Röhrenspielplatz an der Wiffertshausener Straße. Dort begeisterten die Kinder die mitgekommenen Gäste erst mit einem Lied, dann übergaben sie nach einem Gedicht ein wunderschönes Muttertagsgeschenk.
"Für alles ist gesorgt", erzählte eine Mutter gut gelaunt. Denn die Kinder hatten köstlichen Kuchen und "Amerikaner" vorbereitet. Dazu verteilten die Erzieherinnen Kaffee. So konnten die Erwachsenen sich in angenehmster Atmosphäre auf den mitgebrachten Decken unterhalten, während die Kinder ausgelassen auf dem Spielplatz tobten. "Ein perfekter Vormittag!", da waren sich alle einig.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 03.06.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.