Anzeige

Divano for Kids: Neues Projekt bietet Bastelaktionen für Kinder zum Mitnehmen

Christine Schmitz bietet mit „Divano for Kids“ einmal im Monat eine Bastelaktion zum Mitnehmen an
Friedberg: Divano | Mit einem neuen Projekt verspricht das Divano in Friedberg Vergnügen und Beschäftigung für Kinder. Unter dem Motto „Divano for Kids“ steht ab sofort einmal im Monat eine Bastelaktion für Kindergarten und Grundschulkinder auf dem Programm. Da der Ort der Begegnung coronabedingt momentan noch geschlossen hat, wird das Angebot zunächst „to go“, also zum Mitnehmen umgesetzt: Für Kinder stehen jeweils am letzten Freitag im Monat von 14 bis 18 Uhr Tüten zur Abholung im Divano (Pfarrstr. 1) bereit. Darin enthalten ist eine süße Überraschung sowie eine Bastelidee mit der passenden Anleitung und dem nötigen Zubehör.
Start der Aktion ist am Freitag, 30. April, mit Blick auf den Muttertag. Dafür finden die Kinder in der Tüte alles, was nötig ist, um ein Herz aus Salzteig zu basteln. Für diese Aktion hat sich Christine Schmitz, die das Divano leitet, zudem noch etwas ganz Besonderes ausgedacht. „Wer sein Salzteigherz eine Woche später, am Freitag, dem 7. Mai, im Divano abgibt und als Geschenk für Frauen in der Gemeinde zur Verfügung stellt, bekommt im Tausch von uns ein Herz aus Schokoladenkuchen.“
Sobald das Divano wieder regulär öffnen darf, soll das Projekt als Bastelstunde mit den Kindern vor Ort weitergeführt werden.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.AMH02 myheimat friedberger | Erschienen am 01.05.2021
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.