Anzeige

Alpenverein Friedberg zu Gast beim Landtags-Sommerempfang

Die Präsidentin des Bayerischen Landtags inmitten der Friedberger Alpenvereinsgruppe. Vlnr.: Richard Mayr, Christian Münz, Hans-Peter Schlögl, Lukas Konietzka, Barbara Stamm, Stephan Olsowski, Felix Konietzka, Max Köglmeier, Bernhard Mögele. Foto: Rolf Poss.
Zum diesjährigen Sommerempfang des Bayerischen Landtags war auch eine Gruppe des Friedberger Alpenvereins geladen. Die Präsidentin des Landtags, Frau Barbara Stamm, war beim letzten Stadtfest von den von der Jungmannschaft gestellten Anschiebern des historischen Karussells so begeistert, dass sie diese spontan zum Sommerempfang des Landtags einlud. Damals hatte Frau Stamm das Stadtfest besucht und in einer Gondel des vom Alpenverein Friedberg betriebenen Karussells mehrere Runden genossen.
Beim großen Defilee zu Beginn des festlichen Abends auf Schloss Schleißheim begrüßte die Präsidentin persönlich die Gruppe. Eine beeindruckende Erfahrung für die jungen Alpenvereinler waren die Begegnungen und Gespräche mit der Prominenz aus Politik, Kirche, Wirtschaft und Gesellschaft.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 02.09.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.