Anzeige

10 überragende Bundespreisträger von Jugend musiziert

Mehr als gut Besucht war die Friedberger Herrgottseuhkirche
Friedberg: Wallfahrtskirche Herrgottsruh | Ihre Idee, nach Abschluss des diesjährigen Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert", die zehn jungen talentierten Preisträger mit einem Konzert in der Friedberger Wallfahrtskirche "Herrgottsruh" Ehre erweisen zu lassen, fand eine große Anzahl von interessierten Anhänger dieser schönen Musik. Es war die Idee von Angelika und Dr. Markus Bubmann, die Eltern der ersten Preisträgerin Katharina Bubmann
Die Anwesenden bekamen nun einen Musikgenuss aus 5 Jahrhunderten zu hören, beginnend mit dem Trompetenquartett.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Organisator Bubmann, folgten wiederholt Harfe und das Saxophonquartett sowie das Trompetenquartett. Und immer kam man in Versuchung zu Applaudieren. Doch das wurde erst nach dem letzten Stück, auf Bitten von Bubmann respektiert.
Schnell war die Zeit vorbei und es war andächtig still bevor die Begeisterung durchschlug. Jeder der Anwesenden in der übervollen Wallfahrtskirche konnte bei diesem Nachwuchs feststellen, dass Kultur auf höchstem Niveau aus unserem „Wittelsbacher Land" geboten war.
Und so stellten sich die einzelnen Gruppen und Sologewinner von Jugend musiziert zusammen.
Das Trompetenquartett mit Ines Hartmuth, Katharina Jais, Raphael Poloczek und Stefanie Walkmann erreichten den 3. Platz
Ebenfalls auf dem dritten Platz stand das Saxophonquartett mit Katharina Pröll, Markus Pröll, Christopher Ballmann und Katharina Bretthauer.
Auf der Harfe Solo erreichte Stephanie Goldstein den 2. Preis und die schon erwähnte Katharina Bubmann den ersten Preis.
Obwohl ich rechtzeitig zum Konzert kam, waren alle Plätze weg und so machte ich mich auf die Treppe zur Orgel und konnte von oben einige Bilder dieser tollen Bundespreisträger machen
2 1
1
1
1
6 1
1
1
2 2
1
1
1
2 1
1
1
1
1
1
2
4 1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
28.122
Gundu la aus Mannheim | 21.11.2014 | 19:34  
16.971
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 21.11.2014 | 19:54  
49.504
Kirsten Steuer aus Pattensen | 22.11.2014 | 09:08  
63.122
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 22.11.2014 | 09:35  
48.928
Christl Fischer aus Friedberg | 22.11.2014 | 15:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.