Anzeige

Kinder denken anders

Juniorhelfer
Vor ein paar Tagen wurde Peter Ramsauer vom 14-jährigen Kinderreporter Chris, für das ZDF, interviewt. Chris bedankte sich anschließend und gab Peter Ramsauer dafür eine glatte Eins am Ende dieses Gesprächs. Peter Ramsauer war er schon ein wenig stolz darauf, denn auch er bekam nicht immer so gute Noten in der Schule.
Es waren Fragen, die ihn die Journalisten so sonst nie stellen. Z. B. Wie lange dauert es, bis wir alle nur noch Elektroautos fahren? oder Welches Tier wären Sie gerne? Kinder denken eben anders und doch durchaus richtig und scharfsinnig
Peter Ramsauer hat vier Töchter und weiß bestimmt, wie wichtig es ist, dass es mehr Lehrer und kleinere Klassen gibt, und sich jede Familie darauf verlassen können muss, dass ihre Kinder optimal gefördert werden. Auch muss Bildung für alle möglich sein unabhängig von finanzieller Lage und der sozialen Herkunft.
Peter Ramsauer freut sich, denn dieses Interview mit Chris, fand er als eines der Tollsten seit langer Zeit.
Ich freute mich auch darüber, denn wir alle müssen Kinder in ihren Träumen und ihren kritischen Gedanken ernst nehmen.
0
4 Kommentare
1.877
Andrea Loidl aus Freilassing | 12.08.2009 | 21:47  
73.652
Axel Haack aus Freilassing | 13.08.2009 | 05:36  
50.377
Christl Fischer aus Friedberg | 13.08.2009 | 12:27  
8.175
Natalie Parello aus Sarstedt | 21.08.2009 | 01:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.