Anzeige

Wellness am Tegernsee im Hotel&Spa „DAS TEGERNSEE

Friedberg: TUI Reisecenter | Ein Bericht von Heidi Fischer aus Ihrem TUI Reisecenter Friedberg


Stress – Hektik – Neue Kraft tanken …..
Jetzt wird es Zeit einmal auszuspannen. Wie wäre es mit einem entspannten Aufenthalt am Tegernsee. Via Autobahn A8 Richtung Salzburg, dann Ausfahrt Holzkirchen über Gmund Richtung Tegernsee ist man von Friedberg aus in 1,5 Stunden am Ziel.
Mit Blick auf die Bergkulisse eines der reinsten Seen Deutschlands liegt das „Das Tegernsee“ Hotel&Spa im Ort Tegernsee. Alpine Architektur trifft hier auf stilvoll-modernes Interieur. Das Hotel besteht aus einem vierteiligen Gebäudeensemble – mit dem Herzstück das im Jugendstil erbaute Sengerschloss von 1840. Drei unterschiedliche Wohnstile mit abwechslungsreichem Ambiente stehen zu Auswahl: klassisch, alpenländisch oder modern.

Ich habe mich für ein modernes Zimmer im Gebäude Wallberg entschlossen und mich empfängt ein traumhafter Blick über das Tegernseer Tal. Die Erholung und Entspannung fängt damit unmittelbar an. Wohlfühlen ist zeitlos.
Am nächsten Tag geht es zu Fuß mit einem Tegernseer Heimatführer entlang der Rosenstraße und Seepromenade zum Schloss und der ehemaligen Klosterkirche. Anschließend geht es zum gemütlichen Mittagessen im herzoglichen Bräustüberl Tegernsee, wo das gute Tegernseer Bier am besten schmeckt.
Am Nachmittag genießen wir dank der Gästekarte „freie Fahrt rund um den See“ und erkunden die Orte Bad Wiessee, Gmund, Kreuth und Rottach-Egern mit dem Schiff.

Hier im Tegernseer Tal gibt es ein umfassend großes Freizeitangebot: Fackelwanderungen, See-Sauna, Golf, Langlaufen, Nordic Walking und auch Skifahren Alpin, um nur eine Auswahl zu nennen.

Nun wird es aber Zeit „den Klang der Stille„ zu genießen und einzutauchen in eine Welt der Entspannung, Erholung und Regeneration. Das 1400 qm große Spa des Hotels „ Das Tegernsee“ besticht durch natürliche Materialien wie Kirsche, Ahorn und Olivenholz und dem beheizten Innen- und Außenpool. In der Saunalandschaft befindet sich unter anderem eine Waldsauna, Finnische Sauna und ein Aroma-Dampfbad. Sehr modern ausgestattet ist der Fitnessbereich mit Seeblick.

Genießen kann man das umfangreiche Angebot im Schönheits- und Massagebereich mit wohltuende Beautybehandlungen, Massagen oder Klang-Duftbäder.

Mit ganz viel neuer Kraft, die wir aus diesem erholsamen und wunderbaren Wochenende geschöpft haben geht es voller Motivation nach diesem Kurzurlaub wieder zurück in den Alltag.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.