Anzeige

Was schätzen Sie am Friedberger Advent?

Seit dem 24. November ist es wieder soweit: Der Friedberger Advent sorgt für eine heimelige und vorweihnachtliche Stimmung. Dank seines breiten Angebots an Konzerten und kulturellen Veranstaltungen wird auch in diesem Jahr wieder eine hohe Besucheranzahl erwartet. Wir haben die Bürgerinnen und Bürger befragt, was den Friedberger Advent so liebenswert macht.

Ich gehe sehr gerne zum Friedberger Advent. Es ist nicht zu groß, das schafft eine tolle vorweihnachtliche Atmosphäre. Auf dem Advent-Markt bummle ich gerne und dort gibt es gutes Essen.
Tobias Duvenkropp, Friedberg

Mir gefällt die „Nacht der Sterne“ am besten, dort gibt es immer so eine schöne Atmosphäre. Außerdem finde ich es ganz toll, dass man Leute trifft, die man lange nicht mehr gesehen hat. Das ist vor allem in der Vorweihnachtszeit schön.
Margit Hirsch, Friedberg

Ich gehe auf jeden Fall zum Friedberger Advent. Mir gefällt es, dass es einen kleinen Advent-Markt gibt, der ist ganz anders als der Christkindlesmarkt in Augsburg. In Friedberg kaufe ich außerdem gerne Weihnachtsgeschenke.
Edeltraud Rauscher, Friedberg

Der Friedberger Advent ist so heimelig, da fühlt man sich einfach wohl. Ich gehe dieses Jahr auf jeden Fall wieder auf den Advent-Markt. Dort habe ich letztes Jahr eine schöne Lampe und Mützen gekauft. Auch das Getränke- und Essensangebot ist immer toll.
Elvira Wandinger, Friedberg


+++ friedberger Stimmungsbarometer +++

Zwar bin ich nicht so oft in Friedberg, aber ich finde alles okay. Mein Mann und ich kaufen hier gerne ein und gehen hier zum Arzt. Außerdem besuchen wir auch gerne den Friedberger Advent.
Erna Fried, Eurasburg

Die Ludwigstraße sollte zur Fußgängerzone werden. Denn dort beachtet keiner die Straßenverkehrsregeln: An rechts vor links oder die Geschwindigkeitsbegrenzung hält sich niemand. Für eine Fußgängerzone gibt es auch die perfekten Voraussetzungen, da es schon eine Umgehungsstraße gibt. Trotzdem glaube ich leider nicht, dass dies umgesetzt wird.
Georg Thoma, Friedberg
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 03.12.2016
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Neue Redaktionsformate | Erschienen am 03.12.2016
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.