Anzeige

Waldausflug der Kindertagesstätte Derching

Auf geht's zur gemeinsamen Waldwanderung!
Am Freitag, den 8. Juli machten alle Kinder und Eltern der Kindertagesstätte Derching einen gemeinsamen Ausflug in den Wald. Am Treffpunkt im Miederinger Forst ging es los, vorbei an vielen verschiedenen Stationen, bei denen Fragen rund um die Tier- und Pflanzenwelt im Wald gestellt wurden. Jeder rätselte eifrig mit, um das gesuchte Lösungswort zu erraten. Angekommen am Ziel machten alle Familien ein gemütliches Picknick auf einer kleinen Waldwiese. Alle waren schon gespannt, denn es sollte noch eine Überraschung kommen.
Für die Kinder wurden Spiele mit dem großen Fallschirm angeboten, so wurde auch keinem langweilig. Denn dann ging es auch schon los mit der großen Überraschung: Das Theater „Fritz und Freunde“ spielte Kindern und Eltern das Mitmachtheater „ROBIN HOOD“ auf der großen Waldwiese vor. Welch eine Freude!
Gut gestärkt und fröhlich machten sich dann alle wieder auf den Nachhause-Weg.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 05.08.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.