Anzeige

Speednetworking – Kontakte knüpfen im Minutentakt: Wirtschaftsjunioren Augsburg luden zum Networken in originellem Rahmen ein

Augsburg. "Stelle dich und dein Unternehmen in zwei Minuten vor!", hieß die Anweisung des Conferenciers des 2. Speednetworking der Augsburger Wirtschaftsjunioren aus Stadt und Land am 13. November 2008 im Audi-Zentrum Gersthofen.

Steife Stehempfänge gehören der Vergangenheit an. Nach Speeddating für Singles setzt sich das schnelle Kontakteknüpfen auch unter den Vertretern der "jungen Wirtschaft" durch. Die Wirtschaftsjunioren, ein Verein von Nachwuchs-Führungskräften und Jungunternehmern mit weltweiter Organisation, luden daher zum zweiten Mal zum „Speednetworking 2.0“ ein. Rund 30 kontaktfreudige Networker aus Augsburger und Umgebung bauten in angenehmer Atmosphäre und in originellem Rahmen, im repräsentativen Audi-Zentrum Mayr & Wagner in Gersthofen, interessante Geschäftsbeziehungen auf. Dazu stellten sich je 3 Personen – in den neuesten Audi-Modellen und an Stehtischen – selbst vor, bis Moderator Carsten Rönneburg mit einem Hupzeichen zum Fahrzeugwechsel aufforderte. So lernten sich die Teilnehmer in kürzester Zeit kennen, was im Anschluss in lockerer Runde vertieft wurde. Zum Abschluss fand in Form eines Visitenkarten-Bingos eine Verlosung attraktiver Preise aus dem Audi-Shop statt. Über Preise freuten sich die Teilnehmer, die als Erste vorweisen konnten, die vier gezogenen Visitenkarten im Laufe des Abends gesammelt zu haben.
Der Veranstalter, die Wirtschaftsjunioren Augsburg, war mit dem Verlauf der Veranstaltung absolut zufrieden: „Derartige netzwerkübergreifende Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, persönliche Geschäftsbeziehungen auf Vertrauensbasis aufzubauen, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird“, so Organisator Ludolf Karletshofer. Daher ist wohl damit zu rechnen, dass im nächsten Jahr zum „Speednetworking 3.0“ eingeladen wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.