Anzeige

Sonnwend-Töpfermarkt lockt tausende Besucher in den Friedberger Stadtpark

11. Friedberger Sonnwend-Töpfermarkt 2012 - Bei hochsommerlichen Temperaturen war der große Markt wieder ein Erlebnis für Augen und Sinne
Friedberg: Stadtgarten | "Drei Veranstaltungsjahre hat es geregnet beim Friedberger Sonnwend-Töpfermarkt" erinnert sich Gregor Pfundmeir. Zum 11. Markt der Kunsthandwerker hatte der Wettergott aber zusammen mit vielen tausend Besuchern seine Freude am bunten Angebot in den Ständen im Friedberger Stadtpark.

83 Aussteller präsentierten am 16. und 17. Juni bei hochsommerlichen Temperaturen für jeden Geschmack viele Hingucker. Ein erfrischend heiteres Intermezzo mit der Dame im Badezuber am Stand der Tonwerkstatt Christa Assner, kunstvoller Keramik, bunte Gartendekorationen, Geschirr, Schmuck, Skulpturen, Bilder, Musikinstrumente - für jeden Geschmack war etwas geboten. Mit dem feinen Gespür für interessante Akzente hat das Team um Monika Kohlar vom Friedberger Verkehrsverein zusammen mit PowerLightsAugsburg den Friedberger Stadtpark am Samstagabend mit gekonnter Illumination in aufregende Farben getaucht. Der Bummel durch die romatisch beleuchteten Stände war für die Besucher ein Erlebnis für Augen und Sinne.

Bei leckeren Schmankerln aus der Spießbraterei und Mandelküche von Hans Rupp, Indichs Restaurant Kussmühle und dem Restaurant Jedermann’s ließ es sich gemütlich verweilen. Und wenn am 21. Juni die Mittagssonne ihren jährlichen Höchststand erreicht haben wird und damit die sogenannte Sommersonnenwende den Aufbruch in die zweite Jahreshälfte ankündigt, haben die warmen Sonnenstrahlen den 11. Friedberger Sonnwend-Töpfermarkt 2012 zum großen Erlebnis gemacht.

Mit stimmungsvollen Bildern von Samstagabend gibt es für alle zuhause gebliebenen einen gemütlichen Rundgang. Vielleicht möchten sie dann im nächsten Jahr mal selbst dabei sein und durch die Marktstände schlendern ...

Weitere Informationen:
Friedberger Sonnwend-Töpfermarkt
2
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 06.07.2012
myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 14.12.2012
1 Kommentar
14.327
Heidi K. aus Schongau | 18.06.2012 | 15:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.