Anzeige

Schlagertage meets Friedberger Volksfest 2017

Der erste Friedberger Volksfestsonntag 2017 brachte unter dem Motto „Schlagertage meets Friedberger Volksfest“ Mallorcas Ballermann-Stimmung auf den Festplatz.
Friedberg: Festplatz |

Der erste Friedberger Volksfestsonntag 2017 brachte unter dem Motto „Schlagertage meets Friedberger Volksfest“ Mallorcas Ballermann-Stimmung auf den Festplatz. Dem Verkehrsverein Fiedberg gelang es mit der Unterstützung der Veranstaltungsprofis vom Schlagertage-Team, den gesamten Festplatz in eine rhythmusgeladene Schlagerwelt zu verwandeln.

An allen Stände und Fahrgeschäften dröhnten Schlager aller Kategorien aus den Lautsprechern. Beim Schlagerwettbewerb am frühen Sonntagnachmitag bewiesen singende Amateure, begleitet von der Band Black Birds, ihr Können. Die Siegerin Stephanie Felber gewann neben ihrer Siegprämie von 300 Euro - gesponsert vom Festwirt Karl Asum – einen Auftritt bei den Schlagertagen Friedberg 2018.

Ab 18.00 rollte die Schlagermaschine los im Festzelt. Der unendliche Stimmungsmotor Günter Sturm brachte die Festzeltbesucher im schon ausgezeichnet besuchten Festzelt schnell auf Touren und auf die Sitzbänke. Stimmung, Jubel und echte Ballermann-Atmosphäre verwandelten das Festzelt in eine tosende und stampfende Stimmungsburg. Schlag auf Schlag gaben sich Ballermann-Stars den Stab der Stimmungsreise in die Hand und das Publikum hatte einen Mega-Spaß. „Hell dunkel, Hell dunkel, Montag“ sang der Dasinger Mark Sander. Mit seinem Titel ist der sympathische Dasinger bereits auf Platz 26 in den Top 100 der Mallorca Megacharts vertreten. Nicht abreißen ließ Sabotage die Stimmung im Festzelt. Von seinem Text zum aktuellen Hit „Wir müssen aufhör‘n weniger zu trinken“ war den Fans im Festzelt jede Zeile bekannt und es würde stimmgewaltig mitgesungen.

Höhepunkt de Abends war der Auftritt der sympathischen Anna-Maria Zimmermann Ihren neuen Hits von den „Himmelblauen Augen“ und „7 Wolken“ hatte sie erst im ZDF-Sonntagsgarten ihren Fans vorgestellt und das Friedberger Festzeltpublikum feierte begeistert mit Anna Maria ein Superprogramm an Stimmung und guter Laune und brachte Mallorcas Bierköng nach Friedberg. Mit Ballermann Stars Tobee, Almklausi, das Duo Salvatore e Rosario und Rosario lemmolo, Stefan Stürmer  und den Tänzerinnen der Schlagertage Dance Crew war Mega-Stimmung und Feierlaune angesagt im Festzelt beim Friedberger Volksfest.

Nach dem großen Erfolg Schlagertage Friedberg im Mai dieses Jahres hatten sich Platzmeister Florian Eckardt und der Schweizer Schlagertage-Boss André Meier entschlossen, die Schlagertage heuer nochmals nach Friedberg zu holen.

Text: Franz Scherer
Bilder. Franz Scherer - FS eventfoto (alle Rechte vorbehalten)
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 02.09.2017
1 Kommentar
10.504
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 22.08.2017 | 05:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.