Anzeige

Reisebericht über meinen Aufenthalt im „Tropical Island“

Friedberg: TUI Reisecenter | Es sind Osterferien – und wie jedes Jahr stürmt und regnet es Tag für Tag bei uns in Deutschland. Wer möchte da nicht lieber an einen Ort
mit Schön-Wetter-Garantie?

Und den gibt es – nur 60 Kilometer südlich von Berlin. Mit dem „Tropical Island“ ist der Traum von einer tropischen Insel mitten in Deutschland wahr geworden. Von Friedberg aus dauert die Fahrt etwas mehr als 5 Stunden ins Bundesland Brandenburg. Dort befindet sich nämlich die „größte freitragende Halle der Welt“ mit 66.000 Quadratmetern tropischer Urlaubslandschaft.

Es gibt die verschiedensten Übernachtungsmöglichkeiten. Sie können in der näheren Umgebung eine Ferienwohnung buchen oder aber gleich mitten in der Anlage zwischen Zelten und verschiedenen exklusiven Lodges wählen. Wir haben uns für die günstigste Variante, das Zelt entschieden. Das war zweckmäßig, es gibt feste Betten und an Kleidung brauchen wir außer Badehose, Jeans und T-Shirt für die garantiert warmen Urlaubstage unter der „Glocke“ fast nichts mehr.

Sie sollten schon mindestens 2 Nächte bleiben, denn es gibt sehr viel zu entdecken und erleben. Die Bali-Lagune mit Grotte und Wasserfall, sowie der 200 Meter lange Südseestrand garantieren herrliches Badevergnügen bei ganzjährig 32 Grad Wassertemperatur. Für die Erwachsenen steht eine riesige 10.000 qm umfassende Wellnesslandschaft zur Verfügung und für die großen und kleinen Kinder gibt es außerdem noch Deutschland höchsten Wasserrutschen-Turm und ein riesiges Spiele-Paradies mit Klettertürmen und Abenteuerspielplatz, ein Tropendorf sowie den größten Indoor-Regenwald der Welt, in dem man auf dem Weg schon mal einem Papagei oder anderen tropischen Vogel begegnen kann. Sogar die Fahrt mit einem Heißluftballon ist in der Tropenwelt möglich.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. In den 13 Restaurants und Bars werden verschiedenste Speisen serviert und sogar ein „Variete der Tropen“, eine tolle Bühnen Abendshow wird angeboten.
Es waren tolle erlebnisreiche Tage im Tropical Island und wir haben erst bei Abreise wieder bemerkt, wie schlecht das Wetter eigentlich „draußen“ war.
Also, wer noch vor dem schlechten Wetter fliehen will – auf ins Tropical Island!

Bei uns gibt´s die Nacht inklusive Eintritt schon ab 51 Euro pro Person!

So geht Urlaub

Ein Reisebericht von Peter Grundler aus dem TUI-ReiseCenter Friedberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.