Anzeige

Im einstigen Hof der alten Knabenschule kamen viele Gäste, um beim traditionellen Herbstfest teilzunehmen.

Wann? 04.09.2010

Wo? CSU Ortsverband , 86316 Friedberg DE
Es wird vorbereitet
Friedberg: CSU Ortsverband | Einst drehten hier Schüler artig in den Pausen ihre Runden.
Im einstigen Hof der alten Knabenschule begrüßte der CSU Ortsverband Friedberg nun viele Gäste die gekommen waren, um beim traditionellen CSU Herbstfest teilzunehmen.
Bisher wurde es im Friedberger Schloss als „Weinfest“ abgehalten. Doch stand der Schlosshof zurzeit nicht zur Verfügung und der Ortsverband musste sich eine neue Örtlichkeit suchen. Diese fand er in dem oben erwähnten Hof, dem heutigen Archivhof. Aus dem Weinfest wurde nunmehr ein „Kulinarische Spätsommernacht“, die jedoch schon um 16.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen begann.
Ab 17 Uhr spielten die „Hofmusikanten“ mit zünftiger Blasmusik auf und innerhalb kürzester Zeit konnte der vor Freude strahlende Ortsvorsitzender Sven Güntner im gut besetzten Hof die immer weiteren herbeiströmenden Besucher begrüßen. Unter den ca. 300 Gästen mischten sich auch Stadträte unter anderem der 3. Bürgermeister Manfred Losinger und der CSU Kreisvorsitzende Peter Tomaschko mit ihren Frauen. Ebenfalls mit Frau kam der stellvertretende Landrat Matthias Stegmeir und, und, und.
Doch bei Schmankerln wie z. B. Ochsenbraten mit Knödel und Rotweinsauce, Käs- oder Brotzeitbrett ließen es sich nicht nur CSU Mitglieder verwöhnen.
Am späten Abend wechselte die böhmisch-mährische Blasmusik dann mit rockiger Musik der 5-man-jam-Band ab. Auch das Publikum wechselte und viele jungen Leute rockten zum 60er bis 2000er – Jahre-Programm im Archivhofe bis dann doch noch am späte Abend der Regen die Besucher samt Band ins trockene des Restaurants Jedermann’s vertrieb, wo noch weiter bis nach Mitternacht gefeiert wurde.
Offenkundig fühlten sich die Gäste in dem gemütlichen Ambiente wohl und der Ortsverband plant deshalb auch für die nächsten Jahre, diesen ebenfalls historischen Ort, für weitere Feste vorzuziehen
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 24.09.2010
7 Kommentare
1.941
Astrid Borgfeld aus Barsinghausen | 06.09.2010 | 16:13  
16.153
Silke Krause aus Dillingen | 06.09.2010 | 19:04  
11.016
Dieter Gillessen aus Augsburg | 06.09.2010 | 19:43  
69.547
Axel aus Salzburg aus Freilassing | 07.09.2010 | 09:45  
50.054
Christl Fischer aus Friedberg | 07.09.2010 | 12:39  
21.398
Erika Bf aus Neusäß | 07.09.2010 | 13:04  
50.054
Christl Fischer aus Friedberg | 07.09.2010 | 13:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.