Anzeige

Friedberger Volksfest 2013 - Highlights mit Sarah, Johanna und Felix

Friedberger Volksfest 2013 - Hinein in einen sonnenstrahlenden Abend begleiten wir unsere myheimat-Models Sarah, Felix und Johanna durchs Festgelände
 
Friedberger Volksfest 2013 - Und los geht's! Sarah, Felix und Johanna freuen sich auf viele Abenteuer
Friedberg: Volksfestplatz Friedberg |

Überwiegend heiter - treffend für die Friedberger Volksfesttage ist diese Feststellung. Zum 65. Festgeburtstag gab es, abgesehen vom Dauerregen zur Eröffnung an allen Tagen Sonnenschein sternenklare Nächte. In faszinierend neuen Dirndln und in zünftigen Lerderhosen tauchten unsere myheimat-Models Sarah, Johanna und Felix ins Festgetümmel - und erlebten mit der Partyband Chari Vari ein großes Abenteuer auf der Festzeltbühne.

Beim Schießstand ist Felix gleich in der Pflicht. Zwei Rosen gilt es heraus zu schießen für Sarah und Johanna. Felix erledigt seine Aufgabe mit Bravour und Sarah und Johanna sind die Freude und der Stolz auf ihren Schützenmeister in die Gesichter geschrieben. Am riesigen Freestyle kann Felix aber machen, was er will. Sarah und Johanna sind für eine wilde Tour im drehenden und schaukelnden Hochfahrgeschäft nicht zu überreden. Im Autoscooter bei Number One wird Felix dafür von Sarah und Johanna mächtig in die Zange genommen und die Drei haben jede Menge Spaß. "Komm wieder zurück zu mir" steht geschrieben auf dem großen Lebkuchenherz aus Hansi Waltners Zuckerbäckerei. Seit 65 Jahren sind die Waltners vom Friedberger Volksfest nicht wegzudenken. Hansi Waltner führt in zweiter Generation die Waltner'sche Volsfesttradition weiter.

Nach einer fliegenden Runde im Dschungel-Train - weil die Leopardenspur so umgetauft wurde - geht es hinein ins große Festzelt. Mächtig viel los ist im Zelt und die Partyband Chari Vari hat von Anbeginn richtig Power gemacht. Alle Zuhörer hat es schon lange nicht mehr sitzend auf den Bierbänken gehalten. Die Party-Rakete ist gezündet und Chari Vari rockt das Zelt. Chari Vari Bandleader Peter Marquart hat in der Pause eine Riesenüberraschung für unsere myheimat-Models Johanna und Sarah bereit: Peter engagiert unsere zwei Schönen als Tänzerinnen auf die große Bühne! Nach ein paar Instruktionen von Peter geht dann auch schon los! Zu Hubert von Goyserns "Brenna tuat's guat" stürmen Johanna und Sarah die Festbühne und das Publikum ist begeistert. Was für eine Erlebnis! Nach einem Riesenapplaus von den Festzeltbesuchern und einem zünftigen "Prosit der Gemütlichkeit" verlassen die myheimat-Models eigentlich ungern die Festbühne. "Superklasse", freuen sich Sarah und Johanna, die zum ersten Mal das Geschehen von oben erlebt haben, inmitten einer Super Partyband wie Chari Vari.

in Richard Schwenolds Kettenkarussel "Wolkenflug" ist die Freude und die Begeisterung der Beiden über das große Erlebnis im Festzelt noch immer zu spüren. Fast schon vergessen haben Sarah und Johanna in der Zwischenzeit, dass Felix sich verabschiedet hat - er ist bereits auf dem Weg zum nächsten Shooting. Ein Abend mit vielen Abenteuern geht zu Ende. Die Gewissheit aber, dass alle Erlebnisse mit der Kamera festgehalten wurden, lassen Sarah, Johanna und Felix in der Sicherheit, sich immer an die vergangenen Stunden erinnern zu können. Für Sie, verehrte Leserinnen und Leser, sollen die Bilder einen kleinen Eindruck vermitteln vom Friedberger Volksfest 2013. Zum Abschluss der Bilderschau gibt es neben einigen Nachtaufnahmen noch schöne Impressionen vom großen Feuerwerk. Viel Spaß beim Schauen!

Text und Bilder: Franz Scherer
Redaktion: Sabina Scherer
Models: Johanna Mayer, Sarah Mahl und Felix Schweigert

Information:
Friedberger Volksfest 2013
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 07.09.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.