Friedberger Modefrühling 2012 bringt Farbe ins Spiel

Friedberger Modefrühling 2012 - mit kräftigen Farben startet Kathlin in die neue Jahreszeit
64Bilder
  • Friedberger Modefrühling 2012 - mit kräftigen Farben startet Kathlin in die neue Jahreszeit
  • hochgeladen von Franz Scherer

Mit kräftigen Farben hält der Frühling Einzug in Friedbergs Modewelt. Maritime Klassiker wie Paprika und dunkles Denim-Blau werden modernisiert durch leuchtende Grüntöne. "Selten hat sich die Mode so energiegeladen präsentiert wie in diesem Jahr", freut sich Franca Jensen, Filialleiterin vom Friedberger Kult Store, auf den bunten Modefrühling. Oben lässig und unten schmal geschnitten zeigt sich die Hosenmode. Im kräftigem Rot werden die "Chinos" richtige Hingucker. Knallfarben sind auch angesagt bei den Schals, die natürlich nicht fehlen dürfen beim modischen Outfit.

Mit gut gelaunten Models präsentieren wir an diesem sonnengefluteten Samstagmorgen den Friedbergern beim Fotoshooting die ersten Einblicke in den 2012er Modefrühling. In markantem Blau-Rot von S. Oliver und Street one fühlt sich Kathlin wohl und sorgt gleich mal für den ersten Verkehrsstau bei der Präsentation beim Friedberger Marienbrunnen. Oberteile in Pink und dunklem Blau sind ein kräftiger Kontrast zu weißen Hosen. "Der Frühling kann kommen", freut sich Model Daniela auf ihrem Weg in den Samstagmorgen. Die Frühlingsmode zeigt deutlich den Trend zur "Farbexplosion" und folgt dem Umstand, dass der Konsument impulsiver und zielbewusster geworden ist. "Geniesse das Leben im hier und jetzt", lässt sich die Formel für den Modefrühling beschreiben.

Ohne die passende Handtasche ist das Outfit nicht komplett

Ein nicht wegzudenkendes Accessoire der modebewussten Frau ist definitiv die richtige Handtasche zum Modestil. Mit einer wahren Farbenflut zeigen sich die neuen Taschenmodelle beim Friedberger Traditionshaus Koffer Kopf. "Candy League", "Haunted Garden", "Industrial Poetry" und "Boosted Jet Set" heissen die Themenbereiche der Handtaschen und Bags, die in den Friedberger Modefrühling begleiten, erfahren wir von Angie Steinherr, Filialleiterin bei Koffer Kopf in Friedberg. Sei es, dass "süße Nostalgie" auf kräftige Farben trifft wie im Taschentrend von "Candy League" oder sandbraune, satte Erdtöne mit ruhigen violett und grün komponieren wie bei "Haunted Garden". Unverkennbar ist auch in der Taschenwelt der Trend zur Farbe. Klare Linien und geometrische Formen paaren sich beim "Industrial Poetry" mit Romantik im Vintage-Look. Die wahren "Farbexplosionen" werden beim "Boosted Jet Set"-Stil die Eye-Catcher sein: gewagte Farben in Kombination mit bi- und threecolor-Motiven zeigen die Freude auf die sonnigen Jahreszeiten.

Die Frisur. Nichts ist beständiger als ein Wandel

Gerade bei den Frisuren zeigt sich wieviel Wahrheit in diesem alten Sprichwort enthalten ist. "Locken und Wellen kommen wieder zurück in der Haarmode", erfahren wir von Palma Fumarola, Geschäftsführerin im Friedberger Haarstudio Team Giovanni. Im Gegensatz zu vergangen Modetrends sind die Haarfarben nicht mehr "quietsche-kunterbund" sondern zeigen sich in den Tönen Bernstein, Kupfer türkis und orange als klares Understatement. Bei den Damen sind die Frisurentrends "entweder kurz mit Side-Cut", wie uns Palma Fumarola erklärt, oder "blumenorientiert, ganz lang, lockig und wellig. Die klassische Dauerwelle wird langsam in der Versenkung verschwinden. Absolutes Top ist das dekorative Flechten der Haare im Friedberger Modefrühling. Steffi Medla vom Friedberger Friseur Team Giovanni präsentiert ihre modische Trendfrisur mit phatasievoller Flechtung und dem passenden Blumen-Accessoire als echten Trendpunkt in der Haarmode 2012.

Herren zeigen sich mit Frisuren im lässigen James Dean-Look. Absolut "No-Go" sind haarpray-verklebte Frisuren, natürliche Kurzhaarfrisuren sind voll im Trend.

Weniger ist mehr. Beim Make up treffen sich Pop und Sommerfrische

Im Friedberger System-Kosmetikstudio Hautnah zeigt uns Inhaberin Manuela Nestmeier die Make up-Trends für den Friedberger Modefrühling 2012. "Frische Sommerfarben und mattes Make up, passend zum Hautton, bestimmen die Grundfarben", erfahren wir von der erfahrenen Systemkosmetikerin Nestmeier. Frische kommt mit klaren Rouge-Akzenten, die oft knallfarbigen Lippen werden mit zartem Gloss in Szene gesetzt. Die Augenbrauen nehmen eine wichtige Stellung im modebewussten Frühlingstrend ein: Üppig, in der jeweiligen Farbe der Haare werden sie betont. Die Wimpern werden schwarz hervorgehoben und der Lidschatten unter den unteren Wimpern feiert sein Come-Back. Strahlend präsentieren sich Kathlin und Daniela mit perfektem Make up. Bei Kathlin komponieren die Farbtöne Ocean, Pink und Ginger ausgezeichnet; Danielas Make up in Dusk und den gestrichelten, knalligen Lippenkonturen unterstreicht ganz gezielt ihre natürliche Schönheit und setzt mit zartem Gloss-Finish aufregende Akzente.

Eines hat sich bereits beim Fotoshooting zu diesem Beitrag bewiesen: Der Friedberger Modefrühling wird viel Schwung und Farbe bringen. Die neugierigen, bewundernden Blicke der Friedberger haben sicher die Freude geweckt auf Sonnentage, Blumen, Eiscreme und Espresso und - auf ein frisches, buntes und modebewusstes Friedberg.

Weitere Informationen
Kult Store young fashion concept in Friedberg
("http://www.kultstore.de/Friedberg.html")
Koffer Kopf Filiale Friedberg
Friseur Team Giovanni in Friedberg
Systemkosmetik Hautnah in Friedberg

Models:
Kathlin, Daniela, Verena, Markus und Martin

Bürgerreporter:in:

Franz Scherer aus Friedberg

Franz Scherer auf Facebook
Franz Scherer auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

68 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.