Anzeige

Neue JRK Bambini Gruppe in Kissing

JRK

Das Jugendrotkreuz Kissing eröffnet eine neue Gruppe und
sucht DICH
START ist am 02.02.2007 um 16:00 Uhr

Du bist zwischen 5 und 8 Jahren und hast Lust auf Action, Spaß, Ausflüge und Erste Hilfe
Dann bist du bei uns genau richtig!!!!!!

Wir machen: Ausflüge
Spiele
Zeltlager
helfen bei Sanitätsdiensten
lernen Erste Hilfe
und vieles mehr

Die Gruppenstunden finden FREITAGS von 16:00 bis 17:00 Uhr im Kissinger Rathaus statt (Pestalozzistr. 5, UG, Eingang Rückgebäude).
Wenn du noch fragen hast, oder mal vorbeischauen willst, dann ruf einfach mal an Maniel Anna freut sich über deinen Anruf und hilft dir gerne weiter.

Tel: 08233/84 71 23
Mob: 0178/5 63 14 08
Email: sonny14@gmx.net

Jugendrotkreuz:

Wir sind der selbstverantwortliche Jugendverband im Deutschen Roten Kreuz. Bei uns gestalten Kinder und Jugendliche im Alter bis 27 Jahren ihre Freizeit. Wir lernen wie man Erste Hilfe leistet, wir machen uns u.a. gegen Gewalt an Schulen stark, sind kreativ und helfen mit der Realistischen Unfalldarstellung, die Ausbildung beim Roten Kreuz anschaulich zu gestalten. Alles, was uns unter den Nägeln brennt, ist bei uns Thema. Wir engagieren uns in der Gesundheitsvorsorge, im Umweltschutz und vielen sozialen Bereichen. Natürlich kommen gemeinsame Aktivitäten, Ferienfreizeit und Partys nicht zu kurz. Wir verlangen keine Beiträge sind aber über jede Spende froh.


Unsere Gruppenstunden:

In unseren Gruppenstunden behandeln wir alle möglichen Themen wie z.B. Erste Hilfe und Rotkreuz- Wissen. Wir fahren zum Schwimmtraining, und auch Spaß und Spiel kommen bei uns nicht zu kurz. Gerne helfen wir bei Aktionen in unserem Kreisverband mit wie z.B. Blutspende, Glückshafen, Altpapiersammlung, oder den Sanitätsdiensten.


Aus- und Fortbildungen:

Neben den Gruppenstunden haben wir natürlich die Möglichkeit, uns ganz nach eigenem Interesse und Zeit, uns aus- und fortbilden zu lassen. Neben den „Standardausbildungen“ zum Juniorhelfer, Ersthelfer oder Sanitätshelfer können wir auch in die Fachdienste der „Großen“ mit hineinschnuppern. Bei Interesse (ab 16 Jahren) können wir auch eine eigene Gruppe im Jugendrotkreuz übernehmen und die Ausbildung zum Gruppenleiter sowie die Fortbildungen für Führungskräfte besuchen.


Hier findest du uns:

Wir treffen uns einmal wöchentlich ( außer in den Ferien) in unserem Jugendraum im Kissinger Rathaus (Pestalozzistr. 5, Eingang Rückgebäude). Wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen, ruf die unten genannten Gruppenleiter an oder komm einfach mal bei uns vorbei.
WIR FREUEN UNS AUF DICH



Unsere Gruppen:


Bambini ( 5-8 Jahre): treffen sich freitags von 16:00-17:00 Uhr
Gruppenleiterin: Maniel Anna
Tel: 08233/ 847123
Mob: 0178/5631408


Kikis ( 7-10 Jahre): treffen sich freitags, 14:00-15:00 Uhr
Gruppenleiterin: Elke Kinner
Tel. 08233/793194


Smileys ( 8-13 Jahre): treffen sich donnerstags, 17:00-18:00 Uhr
Gruppenleiterin: Ingeborg Manhard
Tel. 08233/ 60283

Rescue-Rats (11-15 Jahre): treffen sich donnerstags,
18:00-19:00 Uhr
Gruppenleiterin: Ingeborg Manhard
Tel. 08233/ 60283
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.