Anzeige

Auflösung zum Neujahrsrätsel : was bin ich?

Riesling-Sekt-Praline

Bekanntlich haben myheimat-Reporter Adleraugen und das Rätsel wurde ja auch schnell so gut wie gelüftet, aber eine winzige Kleinigkeit fehlte noch!

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Tante Sekt und ein kleines Tütchen mit 9 weißen runden Pralinen darin. Sie meinte, es sind ganz besondere Pralinen, die sie bei ihrem Freund und Weinbauern, welcher sie jedes Jahr vor Weihnachten besucht, erworben hat.


Natürlich wurde mit diesen besonderen Köstlichkeiten meine Neugierde geweckt. Zwei extravagante Sektfüllungen, in einer Praline vereint, werden von edelster weißer Schokolade mit in Sekt getränktem Puderzucker umhüllt. Ein reines Sektgelee, das die perlende Frische eingefangen hat, harmoniert mit einer köstlichen Sekt-Canache. So stands in der beigefügten Beschreibung.


Es wird empfohlen, diese Pralinenkomposition mit einem gut gekühltem Glas Riesling-Sekt zu genießen. Also hab ich diese in mein Glas gegeben. Genauer betrachtet hüllten die Perlen des Sektes die runde Kugel ein und bei richtiger Perspektive kann man das Sektgelee im Sektglas sogar deutlich erkennen.


Ich fotografierte einfach in mein Glas hinein - und so entstand auch das Rätselbild. Eigentlich sollte das Ganze noch etwas mit Farben versetzt veröffentlicht werden. Urteilt selbst und betrachtet das letzte Bild - hättet ihr es so auch auf Anhieb erkannt ?
0
8 Kommentare
23.394
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 01.01.2008 | 20:41  
5.918
E.M. E. aus Steindorf | 01.01.2008 | 20:53  
10.664
Irene Rung aus Aichach | 02.01.2008 | 13:31  
37.375
Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz | 03.01.2008 | 09:08  
5.918
E.M. E. aus Steindorf | 03.01.2008 | 20:16  
37.375
Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz | 03.01.2008 | 21:54  
5.918
E.M. E. aus Steindorf | 03.01.2008 | 22:04  
37.375
Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz | 03.01.2008 | 22:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.