offline

Limmer Jürgen

Limmer Jürgen
265
myheimat ist: Freyburg (Unstrut)
265 Punkte | registriert seit 25.07.2014
Beiträge: 35 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 24
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
Mein Heimatort ist Freyburg. Ich bin hauptsächlich in Sachen Wein mit unseren Weinmajestäten von Saale-Unstrut unterwegs. Die meisten Beiträge sind auf meiner privaten Homepage www.der-freyburger.de zu finden.
12 Bilder

Hofweinfest im Weingut Frölich - Hake in Roßbach. 4

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 20.07.2015 | 218 mal gelesen

Am 18. Juli hatte das Weingut Frölich - Hake nach Roßbach zu ihrem diesjährigen Weinfest eingeladen. Gegen 13:30 Uhr bin ich eingetroffen, kurz nach mir trafen die Jessener Weinprinzessin Janine und die Freyburger Weinprinzessin Anita ein. Einen Moment später kamen dann noch die Bad Kösener Weinprinzessin Susan, die Burgwerben/Kriechauer Weinprinzessin Katja und Susanne die Gebietsweinkönigin hinzu. Nach kurzer...

16 Bilder

Mit einem Kamerateam des SWR und Gebietsweinkönigin Susanne unterwegs in der Region 4

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 20.07.2015 | 71 mal gelesen

Am 15. und 16. Juli war ein Kamerateam vom SWR Fernsehen in unserem Weinanbaugebiet unterwegs. Seine Aufgabe war es, einen Film für die Wahl zur Deutschen Weinkönigin bzw. zum Vorausscheid von unserer Gebietsweinkönigin Susanne zu drehen. Zur Wahl zur Deutschen Weinkönigin treten von allen 13 Weinbaugebieten Deutschlands jeweils eine Bewerberin für dieses Amt an. Das Kamerateam besucht jede dieser Bewerberinnen in...

16 Bilder

Stippvisite mit den Weinhoheiten zum Gutshoffest im Weingut Pawis am vergangenen Samstag 2

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 13.07.2015 | 130 mal gelesen

Am vergangenem Samstag fand das traditionelle Gutshoffest im Weingut bei Pawis in Zscheiplitz statt. Ab 14 Uhr ging es los mit einem kleinen Programm, Sport und Spiel für Jung und Alt, einer Kunstausstellung, Märchenwanderung, Buchlesung, die Feuerwehr hatte ihre Türen geöffnet. Die Klosterkirche hatte zur Besichtigung und einem Konzert eingeladen, im Gutshof spielte die Live-Blazmusik "La Banda Communale" aus Dresden zur...

19 Bilder

Park- und Weinfest in Gleina mit Krönung der neuen Weinprinzessin 2

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 13.07.2015 | 246 mal gelesen

Am vorigen Wochenende 4.und 5.Juli fand das traditionelle Gleinaer Park- und Weinfest statt. In diesem Jahr stand wieder eine Krönung an, nachdem sich im vorigem Jahr niemand gefunden hatte, als Weinprinzessin anzutreten. Dadurch hatte die amtierende Weinprinzessin Lisa-Marie ihre Amtszeit auf drei Jahre verlängert. Aber heute war es nun soweit, unter zahlreicher Anwesenheit ihrer Amtsschwestern mußte sie ihre...

12 Bilder

Unterwegs mit den Weinhoheiten zum Steigraer Sommerweinfest am vergangenen Wochenende

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 01.07.2015 | 64 mal gelesen

Am vergangenem Wochenende fand wieder das traditionelle Sommerweinfest in Steigra statt Am Sonntag war ich mit einigen Weinmajestäten unterwegs auf dem Steigraer Fest. Der Sonntag begann mit dem Winzermehrkampf um das Ausschießen des Winzerpokales auf dem Schießstand des Schützenvereins Steigra e.V., gefolgt vom Frühschoppen, einem kleinen Programm des Steigraer Kindergartens und anschließend Vorführungen der FFW...

16 Bilder

Die 5.European Auto Classic Leipzig 2015 macht in Freyburg Station.

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 22.06.2015 | 64 mal gelesen

Am Samstag waren die Termine mal wieder sehr eng, standen doch gleich mehrere an. Eben noch mit den Weinhoheiten beim Hoffest im Winzerhof Gussek in Naumburg, jetzt schon wieder in Freyburg, diesmal ohne die jungen Damen :-(. Es hätten sich sicher schöne Fotomotive ergeben - die Weinmajestäten in "alten" Autos. Für den Nachmittag war ein nichtalltägliches Spektakel auf dem Freyburger Markt angekündigt, die European...

12 Bilder

Kurzbesuch zum Hof- und Weinfest im Winzerhof Gussek in Naumburg.

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 22.06.2015 | 95 mal gelesen

Am Samstag waren die Termine mal wieder sehr eng, standen doch gleich mehrere an. Also galt es Prioritäten setzen, als erster Termin stand ein Kurzbesuch beim Winzer Gussek an. Er feierte sein Wein- und Hoffest und ich hatte mich mit einigen Weinhoheiten verabredet. Kurz nach 14 Uhr war ich mit Anita der Freyburger Weinprinzessin im Winzerhof eingetroffen. Kim schenkte uns erst mal einen Willkommenstrunk ein und wir...

31 Bilder

Krönung der 13.Großjenaer Weinprinzessin am 14.Juni 2015 anläßlich des 24.Großjenaer Weinblütenfestes 5

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 18.06.2015 | 260 mal gelesen

Die Großjenaer feierten mit Gästen aus nah und fern wieder ihr traditionelles Weinblütenfest, das 24. nunmehr schon. Am Sonntag dem 14.Juni war es dann soweit, die amtierende Weinprinzessin Elisabeth Wartenberg, mußte ihre Krone nach zweijähriger Amtszeit abgeben. Naja genau genommen hatte sie die bisher "kürzeste" Amtszeit einer Großjenaer Weinprinzessin von nur 22 Monaten, mal abgesehen von den ersten vier...

15 Bilder

Zu Besuch beim 9.Hofweinfest im Weingut Seeliger in Beuditz am vergangenem Samstag

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 16.06.2015 | 222 mal gelesen

Nachdem ich im vorigen Jahr einmal ausgesetzt hatte bin ich in diesem Jahr wieder zum Weinfest im Weingut Seeliger nach Beuditz gefahren. Die Zufahrt über Wettaburg ist ja nun schon seit längerem wieder frei. Eigentlich wollte ich ja mit der Freyburger Weinprinzessin mitfahren, aber sie hatte sich kurzfristig abgemeldet. Also hieß es selber fahren und es war nix mit leckeren Wein verkosten, naja egal man kann ihn ja...

28 Bilder

Mit den Weinmajestäten zu Gast beim Bad Kösener Brunnenfest 2015 4

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 09.06.2015 | 114 mal gelesen

Diesmal war ich in Bad Kösen zum Brunnenfest unterwegs, mein erstes Mal. Ich habe die Weinmajestäten Susan (Bad Kösen), Jennifer (Reinsdorf), Lisa-Marie (Gleina), Carolin (Thüringen), Christiane (Laucha) und Anita (Freyburg) begleitet. Am Sammelpunkt des Festumzuges wartete schon die Kutsche auf die Hoheiten. Natürlich wurde die Gelegenheit genutzt um ein "Bäriges" Foto mit Anka und Troll und den Prinzessinnen zu...

25 Bilder

Unterwegs auf der 14.Saale-Weinmeile zwischen Roßbach und Bad Kösen Pfingsten 2015. 2

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 26.05.2015 | 552 mal gelesen

Die Saale-Weinmeile findet alljährlich zu Pfingsten statt. In diesem Jahr war es nun schon die 14. Ausgabe. Die Saale-Weinmeile stand heuer unter dem Motto "Die Mühsal mancher Wanderschaft versüßt ein Gläschen Rebensaft". Sie war und ist für Weinfreunde und solche die es werden wollen, sowie Liebhaber der Saale-Unstrut-Region, für Touristen und gleichermaßen Einheimische ein fester Termin im Kalender. Am...

12 Bilder

Ausstellungseröffnung Bernd Hoffmann in der Weingalerie der Winzervereinigung Freyburg

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 22.05.2015 | 64 mal gelesen

Am Donnerstag den 21.Mai hatte die Freyburger Winzervereinigung wieder zur Eröffnung einer neuen Ausstellung in ihre Weingalerie eingeladen. Der gebürtige Hallenser Bernd Hoffmann stellte sich diesmal mit einigen seiner Werke vor. Unter dem Thema "Landschaften 1989 - 2014" hat er seine Sicht auf die Welt künstlerisch verewigt. Mitgebracht hatte er stille Betrachtungen von Stadt, Landschaften und große...

13 Bilder

Kellerfest in der Freyburger Winzervereinigung vom Samstag 16. Mai

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 18.05.2015 | 166 mal gelesen

Genießen Sie auf unserer lauschigen Weinterrasse und mit Blick auf das Schloss Neuenburg unsere frischen Saale-Unstrut-Weine. Mit diesem Slogan warb die Freyburger Winzervereinigung für ihr diesjähriges Kellerfest. "The Hornets" selbst bezeichnen sich als kleinste Rock`n Roll Band Deutschlands, auf der Terrasse spielten sie Hits der 50er&60er. Stammgäste waren ebenfalls wie schon viele Jahre die Sänger des Freyburger...

7 Bilder

2.Sonntagskonzert am Weinberg Goldener Steiger am Geiseltalsee

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 15.05.2015 | 96 mal gelesen

Zum zweiten Mal hatte Lars Reifert vom Weinbau am Geiseltalsee zu einem Sonntagskonzert am 10.Mai in seinen Weinberg eingeladen. An der Europäischen Begegnungsstätte der Kulturen unweit der Straußwirtschaft spielten diesmal zwei Drehorgelspieler auf. Der Eintritt war wie immer frei. Der Interessen und Förderverein Geiseltalsee e.V. freute sich aber über Spenden zur Erhaltung der Begegnungsstätte. Lars Reifert hatte...

14 Bilder

13.Lanz Treffen zu Himmelfahrt an der Zeddenbacher Mühle 2

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 15.05.2015 | 349 mal gelesen

An der Mühle in Zeddenbach tuckerten wieder die Traktoren, den Sound und den Geruch sollte man sich nicht entgehen lassen. Zur 13.Auflage des Lanz Bulldog Treffens fanden sich wieder viele Freunde der alten Technik ein. Zu Himmelfahrt ist die Zeddenbacher Mühle in Freyburg Wallfahrtsort der Lanz Bulldog Freunde. Es waren in diesem Jahr weniger selbstgebaute Maschinen, aber wie immer nicht nur Lanz Bulldog sondern...