Anzeige

Bei montalbane erstmals auch Kindertheater

Wann? 18.06.2011 11:00 Uhr

Wo? Schloss Neuenburg, Schloß 1, 06632 Freyburg (Unstrut) DEAuf Google Maps anzeigen
Kindertheater "Das Geheimnis der Maultaschen" (Foto: Theater Speyer)
Freyburg (Unstrut): Schloss Neuenburg | Freyburg. Das Festival der mittelalterlichen Musik hat in diesem Jahr das erste Mal auch eine Veranstaltung im Programm, das sich speziell an Kinder ab sieben Jahre richtet. Am 18. Juni um 11 Uhr startet im Festsaal auf Schloss Neuenburg das Kindertheater „Das Geheimnis der Maultasche“. Die Produktion des Kinder- und Jugendtheaters Speyer mit dem Ensemble Tres Mora erzählt die Geschichte von Olli, der bei einem Ausflug mit seiner Klasse ins Kloster Maulbronn in einem Saal eingeschlossen wird und dort unfreiwillig eine Nacht verbringt. Olli schläft ein und macht dabei eine Reise in das mittelalterliche Kloster. Karten gibt es auf telefonische Vorbestellung unter 03443-3480482 oder direkt vor der Veranstaltung zu einem Preis für 5 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder.
Veranstalter des Festivals ist seit diesem Jahr der neu gegründete montalbane e.V. . Gründungsmitglieder sind unter anderem Mitglieder des Schloss Gosecks e.V. und der Verein zur Rettung und Erhaltung der Neuenburg. Dieser hatte in den letzten Jahren die finanzielle und organisatorische Durchführung des Festivals gestemmt. Das, und auch die inhaltliche Gestaltung, die bisher der Gosecker Verein übernommen hatte, wird nun der neue Verein montalbane aus „einem Guss“ übernehmen. Auch zukünftig werden viele Mitglieder des Neuenburgvereins den Fortgang des Festivals unterstützen und bei der Verwirklichung aktiv mitarbeiten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.