Live in Concert: Royal Republic

29Bilder

Gestern ging es auf nach Freising in den Lindenkeller, zu Royal Republic.
„Royal Republic? Kenn ich nicht!“ – Wer im Augsburger Raum Rockantenne hört, muss sie kennen, da wird das ein oder andere Lied regelmäßig gespielt, wie zum Beispiel „I can see your underwear from down here ...“. Und, Rockantenne hat 200 Karten verlost. Zu kaufen gab es die Tickets für das exklusive Konzert nicht.

Auf diesem einzigartigen Akustik-Konzert, trug die Band ihre Lieder unplugged vor. Der Sound kam richtig gut rüber, in lockerer Atmosphäre spielten sie hauptsächlich Rock, zwischendrin auch mal Rapp oder streuten spanisch anmutende Klänge ein. Die Stimmung war super, im Publikum wie auch auf der Bühne. Es war eine helle Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung und Lockerheit die Musiker ihre Stücke vortrugen. Nach einer Stunde und 9 Songs war leider Schluss, mehr Hits hatten sie nicht in ihrem Repertoire. Sie waren selbst von der Stimmung und Begeisterung im Saal überrascht, hatten sie mit dieser Art Konzert, in Form von „nur“ Akustik, noch nicht so viel Erfahrung.

Nach einer kleinen Pause mischten sich die Bandmitglieder unter das Publikum und gaben bereitwillig Autogramme oder stellten sich für ein gemeinsames Foto zur Verfügung.

Die vier jungen Musiker aus Schweden, gründeten die Band im Jahr 2007 und haben bisher ein Album mit dem Titel „We Are The Royal“ produziert. Mehr zu der Band auf ihrer Homepage unter http://www.wearetheroyal.com

Bürgerreporter:in:

Petra Schmidt aus Holzheim (BY - 412)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.