Anzeige

Live in Concert: Royal Republic

Freising: Lindenkeller | Gestern ging es auf nach Freising in den Lindenkeller, zu Royal Republic.
„Royal Republic? Kenn ich nicht!“ – Wer im Augsburger Raum Rockantenne hört, muss sie kennen, da wird das ein oder andere Lied regelmäßig gespielt, wie zum Beispiel „I can see your underwear from down here ...“. Und, Rockantenne hat 200 Karten verlost. Zu kaufen gab es die Tickets für das exklusive Konzert nicht.

Auf diesem einzigartigen Akustik-Konzert, trug die Band ihre Lieder unplugged vor. Der Sound kam richtig gut rüber, in lockerer Atmosphäre spielten sie hauptsächlich Rock, zwischendrin auch mal Rapp oder streuten spanisch anmutende Klänge ein. Die Stimmung war super, im Publikum wie auch auf der Bühne. Es war eine helle Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung und Lockerheit die Musiker ihre Stücke vortrugen. Nach einer Stunde und 9 Songs war leider Schluss, mehr Hits hatten sie nicht in ihrem Repertoire. Sie waren selbst von der Stimmung und Begeisterung im Saal überrascht, hatten sie mit dieser Art Konzert, in Form von „nur“ Akustik, noch nicht so viel Erfahrung.

Nach einer kleinen Pause mischten sich die Bandmitglieder unter das Publikum und gaben bereitwillig Autogramme oder stellten sich für ein gemeinsames Foto zur Verfügung.

Die vier jungen Musiker aus Schweden, gründeten die Band im Jahr 2007 und haben bisher ein Album mit dem Titel „We Are The Royal“ produziert. Mehr zu der Band auf ihrer Homepage unter http://www.wearetheroyal.com
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentare
21.019
Tanja Wurster aus Augsburg | 12.05.2011 | 08:48  
1.576
Petra Schmidt aus Holzheim | 13.05.2011 | 06:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.