Anzeige

Auf Vettels Spuren

Nachdem Sebastian Vettel in Abu Dhabi in einem grandiosen Rennen F1-Weltmeister geworden war, war abzusehen, dass er auch in Salzburg, der Heimat von Red Bull, schon bald auftauchen würde, um sich im Hangar-7 gebührend feiern zu lassen.

Leider war ich nicht unter den vielen geladenen Gästen, die Vettel bei seinem Erscheinen zujubelten und andächtig seinen Worten lauschten, als er vor laufenden Kameras von "Servus TV", dem hauseigenen Sender, interviewt wurde. Ich musste mich trösten mit dem, was anderntags in der Presse zu lesen und zu sehen war.


Während der frisch gebackene Weltmeister in "Vettelheim" a. d. Bergstraße war und dort einen großen Empfang erlebte, stattete ich dem Hangar-7 einen Besuch ab, um noch Spuren zu erhaschen, die der Sunny Boy dort hinterlassen hatte. Natürlich war ich besonders gespannt auf die Boliden, in denen Vettel noch vor kurzem Rennen gefahren waren und auf eine Autogrammkarte, die vielleicht noch zu ergattern war.

Nun, zwei Vettel-Renner habe ich aufspüren können, u. z. das Rennauto, mit dem Vettel 2008 den GP von Monza für die Scuderia Toro Rosso gewonnen hatte, und sein vorletztes mit der Nr. 15, als er im Team von Red-Bull-Racing und einem Renault-Motor weitere Siege holte. Eine Autogrammkarte war natürlich nicht mehr zu bekommen, nur noch das bedauernde Lächeln einer charmanten Stewardess, die im Schauraum gerade Aufsicht führte.

Dann folgte der Brunch in der Café-Lounge des Hangars, der diese Spurensuche für meine Gattin und mich so genussvoll abrundete ...
1
3 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
26.841
Kurt Battermann aus Burgdorf | 23.11.2010 | 09:51  
73.111
Axel Haack aus Freilassing | 23.11.2010 | 10:09  
26.841
Kurt Battermann aus Burgdorf | 23.11.2010 | 11:02  
50.357
Christl Fischer aus Friedberg | 23.11.2010 | 15:58  
23.469
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 25.11.2010 | 12:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.