offline

Axel Haack

67.284
myheimat ist: Freilassing
67.284 Punkte | registriert seit 03.02.2009
Beiträge: 2.018 Schnappschüsse: 1.626 Kommentare: 29.870
Folgt: 89 Gefolgt von: 96
Nach 60 Jahren in Deutschland lebe ich jetzt als Pensionist und EU-Bürger in Salzburg. Mehr ...
1 Bild

Boris Becker am Boden?

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | vor 5 Stunden, 41 Minuten | 8 mal gelesen

Unser "Bobele" scheint kein Geld mehr zu haben, um seine Schulden zu bezahlen. Schadenfreude stellt sich bei mir aber nicht ein. Wir haben ihn ja zu dem hochgejubelt, was er einmal war. Vielleicht kriegt er ja doch noch die Kurve und bekommt sein Leben wieder in den Griff ...

1 Bild

2 Nachrichten 3

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | vor 2 Tagen | 31 mal gelesen

Zuerst die gute: Heute beginnt der Sommer. Jetzt die schlechte: Ab heute werden die Tage wieder kürzer ...

1 Bild

Wozu nach Italien? 3

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

Heute steht in der Zeitung zu lesen, dass unser Sommer wie in Italien werden soll. Also Italienurlaub absagen, ab zum Badesee und auf die Sonnenliegen! Abends dann in das nahe Ristorante oder ganz einfach den Pizzaboten bestellen ...

1 Bild

Nix für mich! 4

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | vor 3 Tagen | 43 mal gelesen

Ich habe jetzt auch einmal zugegriffen und mir ein solches Drehding gekauft. Da keine Gebrauchsanweisung diesem "Spinner" beilag, habe ich das Ding einfach zwischen zwei Fingern genommen und in Schwung gebracht. Es hat sich auch brav eine zeitlang gedreht, aber mehr nicht. Irgendwie enttäuschend! Dann habe ich ein paar Jugendliche gefragt, was ich mit diesem Wunderding noch alles anfangen kann. Ich könnte es ja auch...

1 Bild

Helmut Kohl als Vater 9

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 18.06.2017 | 85 mal gelesen

Helmut Kohl mag zwar ein großer Politiker gewesen sein und viel für die Einheit Europas getan haben, aber als Vater war er allem Anschein nach ein Versager. Wenn man liest, dass sein ältester Sohn vom Ableben seines Vaters übers Autoradio unterrichtet wurde, dann zeigt das deutlich, wie unversöhnlich sich Kohl, seine 2. Frau und seine beiden Söhne gegenüber standen. Kohls Witwe hat wohl auch nicht versucht, diese...

1 Bild

Mehr Stehplätze! 5

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 12.06.2017 | 44 mal gelesen

Männer neigen dazu, in Öffis ihre Beine zu spreizen und so 2 Sitzplätze zu beanspruchen. Das ärgert natürlich andere Fahrgäste, wenn sie nach freien Sitzplätzen Ausschau halten. In Spanien ist das Beinspreizen jetzt verpönt, allerdings noch nicht unter Strafe gestellt. Man appelliert an die Vernunft männlicher Fahrgäste und hofft auf ihre Einsicht. Was auch helfen könnte, wären mehr Stehplätze in Öffis. Doch darunter...

1 Bild

Was schützt den nackten Hintern? 7

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 11.06.2017 | 56 mal gelesen

Neulich in London: Nacktfahrer unterwegs, um gegen die zunehmende Verstopfung der Innenstadt durch Autos zu protestieren. Ein Nacktradler ist wenigstens mit einem Helm bedeckt. Ich finde sein Verhalten bemerkenswert. Er schützt einen wichtigen Körperteil, auch wenn er dadurch nicht ganz den Erwartungen der Veranstalter entspricht. Und ich hatte gedacht, manch einem Radler wäre vielleicht der Hintern besonders...

1 Bild

Radarfalle 9

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 08.06.2017 | 39 mal gelesen

Falls Sie sich von Rasern in Ihrer Ruhe ständig gestört fühlen, empfehle ich Ihnen, zu Ihrem handlichen Fön zu greifen und sich damit am Straßenrand zu postieren. Sobald die Rowdies wieder angebraust kommen, zielen Sie mit Ihrer "Radarpistole" auf sie. Das wirkt Wunder, verspeche ich Ihnen!

1 Bild

Bauernseufzer 7

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 07.06.2017 | 40 mal gelesen

Ich bin ratlos. Ich weiß nämlich nicht, woher dieses bayrische Wurst-Schmankerl seinen Namen hat. Vielleicht hatte der Bauer tief geseufzt, als er schweren Herzens seine "Jolante" zum Metzger brachte, weil sie schlachtreif war. Kann natürlich auch sein, dass der Metzger Liebeskummer hatte, als er Jolantes Teile verwurstete. Genaueres weiß ich leider nicht ...

1 Bild

Regen bringt Segen 13

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 05.06.2017 | 87 mal gelesen

Wenn es Pfingsten regnet, spannen manche Leute ihren Schirm auf. Wie töricht! Wie soll denn dann der Hl. Geist in sie fahren?!

1 Bild

Außer Spesen nichts gewesen ... 5

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 04.06.2017 | 40 mal gelesen

Neulich haben sich Zar Putin, Außenminister Gabriel und Altkanzler Schröder in St. Petersburg zu einem Arbeitsessen getroffen. Viel scheint dabei nicht herausgekommen zu sein. Ist ja klar, denn beim Essen spricht man ja nicht, um sich nicht zu verschlucken ...

1 Bild

Wir sind alle kleine Sünderlein ... 11

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 03.06.2017 | 62 mal gelesen

Ich habe gerade darüber nachgedacht, warum auch ich ein Sünder bin. Bei Worten und Taten habe ich nicht viel Schuldhaftes gefunden, wohl aber bei Gedanken ...

1 Bild

Gewichtszunahme 5

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 31.05.2017 | 44 mal gelesen

Die Autos werden immer schwerer, nicht weil ihre Ausstattung immer umfangreicher wird, sondern ihre Insassen. Was ist zu tun? Die Autoindustrie könnte die Motorleistung ihrer Fahrzeuge weiter erhöhen oder fettleibige Menschen fangen endlich an abzuspecken. Der einfachere Weg ist der erste ...

1 Bild

Josef Stalin hat einmal gesagt ... 4

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 30.05.2017 | 33 mal gelesen

... dass es nicht darauf ankommt, wie ein Volk wählt, sondern darauf, wer die Stimmen auszählt. Beispiele dafür gibt es heute noch genug ...

1 Bild

Geschmacklos! 15

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 28.05.2017 | 107 mal gelesen

Ich kann nicht verstehen, wie man Helene Fischer während ihres Pausenauftritts beim Pokalendspiel minutenlang auspfeifen kann. Einfach geschmacklos! Erstens ist sie eine Augenweide und zweitens kann sie singen wie ein Zeiserl ...