offline

Axel Haack

66.922
myheimat ist: Freilassing
66.922 Punkte | registriert seit 03.02.2009
Beiträge: 1.988 Schnappschüsse: 1.626 Kommentare: 29.839
Folgt: 90 Gefolgt von: 95
Nach 60 Jahren in Deutschland lebe ich jetzt als Pensionist und EU-Bürger in Salzburg. Mehr ...
1 Bild

Tabuwörter 19

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 18.03.2017 | 220 mal gelesen

Wörter wie "Negerkuss" und "ZIgeunerschnitzel" dürfen nicht mehr verwendet werden, weil sie politisch inkorrekt sind. Demnächst kommt auch noch "Führerschein" auf den Index, wie ich vermute. Wer an diesem verregneten Samstag etwas Unterhaltsames sucht, der sollte einmal diese Webseite aufschlagen ...

1 Bild

Frauen und Autos 23

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 15.03.2017 | 158 mal gelesen

Neulich war im Radio davon die Rede, dass Frauen mitunter auf andere Dinge Wert legen als Männer, wenn es um die Anschaffung eines Autos geht. Wenn eine Frau bei einem Autohändler erscheint und sich nach einem neuen Auto umschaut, dann komplimentieren die Verkäufer sie gerne in die Ecke mit den "Frauenautos". Ich vermute mal, dass es hübsche Stadtflitzer sind für den kleinen Einkauf zwischendurch. Männer hingegen sind...

1 Bild

Scharmöhre 10

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 06.03.2017 | 91 mal gelesen

Man kann es mit der neuen Rechtschreibung auch übertreiben! Beim Versuch, das Wort "Charmeure" ganz einzudeutschen, kann man jetzt beim Postillon dieses Experiment lesen: "Schar Möhre"! Es wäre weniger erschreckend gewesen, wenn man diese Wortneuschöpfung wenigstens zusammen geschrieben hätte!

1 Bild

Bitcoins 10

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 05.03.2017 | 75 mal gelesen

Wie ich gelesen habe, kann man mit Bitcoins im Internet bezahlen. Dann habe ich auch erfahren, dass man von diesem Zahlungsmittel immer weniger versteht, je älter man ist. Ich bin älteren Datums. Jetzt hoffe ich, dass mir ein jüngerer User mal kurz erklären kann, ob ich mich damit intensiver beschäftigen muss, um in Zukunft bei Geldgeschäften mitreden zu können. Ich vermute mal, ich muss nicht ... >...

1 Bild

So nicht! 28

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 04.03.2017 | 195 mal gelesen

Ich mag es nicht, wenn Leute in der Fremde Rechte einfordern, die sie zu Hause mit Füßen treten!

1 Bild

Alice-Schwarzer-Platz 27

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 02.03.2017 | 133 mal gelesen

Ich bin auch dafür, dass im Hinblick auf den "Weltfrauentag" am 8. März mehr Straßen oder Plätze nach berühmten Frauen (um-)benannt werden. Dabei kommt mir spontan die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer in den Sinn ...

1 Bild

Best President

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 25.02.2017 | 19 mal gelesen

Die Oscarverleihung steht wieder bevor. In der Kategorie "Best President" gibt es einen haushohen Favoriten: Donald Trump. Mich überrascht das nicht. Anderen Nominierten wie Putin oder Erdogan werden dagegen nur minimale Siegchancen eingeräumt ...

1 Bild

Deutschland soll kleiner werden 9

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 24.02.2017 | 74 mal gelesen

Jetzt trachten die Rechtspopulisten Dänemarks danach, ihr Staatsgebiet nach Süden bis zur Eider auszudehnen. Das würde bedeuten, dass Sylt und ganz Schleswig an die Dänen fallen würde. Schwer vorstellbar, wie ich finde! Tröstlich ist, dass die Dänen eine Panzerschlacht entlang der Eider nach eigenen Worten ausschließen. Wie Dänemark allerdings seine Forderungen durchsetzen will, weiß es wohl selbst noch nicht....

1 Bild

Fraukes Täschchen 1

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 22.02.2017 | 33 mal gelesen

Ach, wäre ich doch das Handtäschchen von Frauke Petry! Da hätte ich jetzt ihre geheime Reise nach Moskau mitgemacht und nachher der AfD darüber berichtet, mit wem sie über was geplaudert hat ...

1 Bild

Leckerlies 10

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 21.02.2017 | 70 mal gelesen

Bei Twitter ist jetzt ein Streit entbrannt über TWIX. Es geht um die Frage, ob TWIX ein Schokoriegel oder ein Keks ist. Bevor Sie sich jetzt bei Twitter anmelden, um mitzureden, können Sie auch hier Ihre Meinung sagen. Mitreden sollte allerdings nur jemand, der schon einmal TWIX probiert hat und über die nötige Kompetenz verfügt. Ich kenne dieses Produkt und habe ein ganz anderes Problem. Ich weiß nämlich nie, ob ich mit...

1 Bild

Kein Grund zur Aufregung! 1

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 20.02.2017 | 29 mal gelesen

In Schweden ist jetzt die rote Nase eines Schneemanns gefunden worden. Kein Grund zur Aufregung, Mr Trump! Das war nicht das Werk eines Terroristen, sondern das eines warmen Strahls der Frühlingssonne ...

1 Bild

Der Mann aus Würselen 5

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 19.02.2017 | 57 mal gelesen

Martin Schulz will Bundeskanzler werden. Seine Anhängerschaft wird immer größer, weil die Wähler keine Neuauflage der Großen Koalition unter Angela Merkel wollen. Und weil sie seine Forderung nach mehr sozialer Gerechtigkeit unterstützen. Meinungsumfragen zeigen, dass die SPD mittlerweile die Union in der Wählergunst überholt hat. MS ist es offensichtlich gelungen, die zur AfD übergelaufenen SPD-Wähler zurückzugewinnen und...

1 Bild

Wehe uns! 7

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 18.02.2017 | 68 mal gelesen

Wehe, wenn die AfD Björn Höcke aus der Partei schmeißen würde! Der müsste dann wieder zurück in den Schuldienst und Geschichte(!) unterrichten ...

1 Bild

Uran 3

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 17.02.2017 | 27 mal gelesen

Wenn Sie sagen können, was Uran ist, dann wissen Sie mehr als der "POTUS" im Weißen Haus!

1 Bild

Lisa 2

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 17.02.2017 | 32 mal gelesen

Lisa aus Berlin ist wieder aufgetaucht! Angeblich ist das russisch-stämmige Mädchen wieder vergewaltigt worden, diesmal von einem Bundeswehrsoldaten in Litauen. Die scheint ihrem Unglück nachzurennen ...