offline

Axel aus Salzburg

68.402
myheimat ist: Freilassing
68.402 Punkte | registriert seit 03.02.2009
Beiträge: 2.109 Schnappschüsse: 1.633 Kommentare: 30.150
Folgt: 78 Gefolgt von: 97
Nach 60 Jahren in Deutschland lebe ich jetzt als Pensionist und EU-Bürger in Salzburg. Freilassing habe ich nur deswegen angegeben, um bei MH mitmachen zu können. Mehr ...
1 Bild

Wir sind gefragt 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | vor 9 Stunden, 19 Minuten | 41 mal gelesen

Es geht um die gescheiterten  Sondierungs-gespräche zwischen 4 Parteien: CDU (schwarz), CSU (hellblau), FDP (gelb) und Grüne (grün). Da man sich auf politischer Ebene nicht einigen kann, wer sich denn alles schuldig gemacht hat, bitte ich alle Leserinnen und Leser um ihre Meinung. Vielleicht gelingt es uns ja auf diesem Weg, den lästigen Parteienstreit zu beenden. Auf dem nebenstehenden Umfragezettel sind bis zu 4...

1 Bild

Neues vom rechten Rand

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | vor 1 Tag | 18 mal gelesen

Wenn es ums Spalten geht, dann hat nicht nur die AfD gute Arbeit geleistet, sondern jetzt auch die FDP. Beide Parteien könnten sich doch jetzt auch im Bundestag vereinen, zusammensitzen tun sie ja eh schon ...

1 Bild

Sorge um Cem Özdemir 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | vor 1 Tag | 52 mal gelesen

Die Grünen feiern, weil sie sich als Sieger der gescheiterten Jamaica-Verhandlungen sehen. Derweil mache ich mir Sorgen um Cem Özdemir, einen Spitzenfunktionär der Grünen. Jedesmal, wenn er vor einem Mikrofon spricht, um frohe Botschaften zu verkünden, unterstreicht er seine Worte mit heftigem Kopfnicken. Das kann auf Dauer seine Halswirbel schädigen und zu  einer dauerhaften Genickstarre führen, fürchte ich. Cem könnte...

1 Bild

Ich bin für Altmaier 25

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | vor 2 Tagen | 157 mal gelesen

Wer soll Angela Merkel beerben, wenn sie abtreten sollte? Ich bin für Peter Altmaier, den gelernten Juristen aus dem Saarland. Mal abgesehen von seinen politischen Fähigkeiten, verfügt er über eine stattliche Figur, die ihn befähigen könnte, auch mal kräftig auf den Tisch zu hauen, wenn es nötig wäre. Außerdem spricht Altmaier fließend Niederländisch und kann gut kochen ...

1 Bild

Idealbesetzung auf politischer Ebene gesucht 18

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | vor 3 Tagen | 120 mal gelesen

Es fällt nicht schwer, sich das, was beim Kasperletheater abspielt, auch auf politischer  Ebene vorzustellen. Ehe man dazu übergeht, sollte man sich auf einen Personenkreis festlegen. Für mich gehören 6 Personen dazu: Kasper, Seppl, Polizist, König, Großmutter, Hexe, Krokodil oder Wolf. Ganz klar, wer die Rolle der Großmutter spielt. Natürlich Angela Merkel, unsere "Mutti". Wäre Norbert Blüm noch da, wäre er für mich...

1 Bild

Lange Gesichter vorprogrammiert 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | vor 4 Tagen | 80 mal gelesen

Angeblich hat Bonduelle jetzt einen veganen Adventskalender auf den Markt gebracht. Dieser Kalender hat statt dickmachender Süßigkeiten hinter jedem Türchen diverse Gemüseteilchen versteckt. Nur hinter dem 24. Türchen soll sich ein Apfelstückchen verbergen. Ich vermute mal, unsere verwöhnten Kinder werden schon bald lange Gesichter machen. PS: Näheres weiß die Satirezeitschrift "Postillon" ...

1 Bild

Männergeschenke 27

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 17.11.2017 | 152 mal gelesen

Ein passendes Geschenk für eine Frau zu finden, ist nicht leicht. Für einen Mann auch nicht, wenn es nicht wieder ein neuer Schlips sein soll oder ein Paar neue Socken. Frauen, die nicht mit dem Cent rechnen müssen, schlage ich vor, ihrem Mann ein älteres Auto zu schenken, bei dem er noch mühelos die defekte Birne in einem  Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Sollte eine Frau nicht ganz so gut situiert sein, lautet...

1 Bild

Mehr Freiheiten, auch beim Rechtschreiben! 32

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 16.11.2017 | 239 mal gelesen

Wie sollen Schüler auch "Polizei" richtig schreiben, wenn überall von "Bullen" die Rede ist. Wir sollten Schülern mehr Freiheiten lassen, auch beim Rechtschreiben! Wenn der Sinn eines Satzes nicht entstellt wird, sollten wir es ihnen erlauben, eigene Wege beim Schreiben zu gehen. So dürfte es kein Fehler sein, wenn ein Schüler, der in einem Diktat "Portemonnaie" nicht schreiben kann, stattdessen "Geldbeutel"...

1 Bild

Aus der griechischen Mythologie 8

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 16.11.2017 | 57 mal gelesen

Zeus, der mächtigste aller olympischen Götter, soll jetzt aus der griechischen Mythologie gestrichen werden. Der Göttervater hätte seine Gattin Hera etliche Mal betrogen und mehrere uneheliche Kinder gezeugt, so die Begründung des Satiremagazins "Postillon". Mit Unterhaltszahlungen müsste der Schwerenöter aber nicht rechnen, weil seine Vergehen bereits tausendfach verjährt wären ... PS: Zeus' Rolle als Hauptgott des...

1 Bild

Dribbeln wie Ronaldo 10

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 15.11.2017 | 57 mal gelesen

Im Internet wird jetzt eine Salbe angeboten, die Fußballerherzen höher schlagen lässt. Wenn man sich mit dieser CR7-Salbe die Beine einreibt, kann man schon nach wenigen Tagen dribbeln wie Christiano Ronaldo, der erneute Weltfußballer des Jahres.in Diensten von Real Madrid. Da ich noch leichte Zweifel an der Wirksamkeit dieser Salbe habe, habe ich mir erst einmal eine kleine Packung schicken lassen. Nach der erste...

1 Bild

Tod in der Suppenküche 19

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 14.11.2017 | 101 mal gelesen

Ein Mops kam in die Küche geschlichen und wollte dem Koch ein Ei stehlen, weil er so hungrig war. Doch der Koch ertappte den diebischen Mops und schlug mehrmals mit einem schweren Suppenlöffel auf ihn ein. Der Mops sank blutüberströmt zu Boden und hauchte auch gleich sein Leben aus. Die Todesnachricht verbreitete sich rasch unter den restlichen Möpsen. Sie strömten herbei und trugen den Leichnam heimlich fort. Auf einem...

1 Bild

WM-Halbfinale: Gegner gesucht 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 14.11.2017 | 31 mal gelesen

Italien nicht für die WM 2018 in Russland qualifiziert! Gegen wen soll denn dann Deutschland das Halbfinale verlieren? Spanien vielleicht?

1 Bild

Über das Alter 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 13.11.2017 | 74 mal gelesen

Der bekannte Buchautot Lothar Buchheim ("Das Boot") hat einmal gesagt, dass das Alter Sch*ße sei. Ich stimme eher der Erkenntnis zu, dass das Alter nichts für Feiglinge ist. Schließlich gibt es ja noch die "Schönheit" des Alters. Meine Frau wird heute 1 Jahr älter. Na und?!

1 Bild

Über das Lügen 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 12.11.2017 | 63 mal gelesen

An sich dürfte keiner von uns Christenmenschen in den Himmel kommen, weil wir hin und wieder oder auch pemanent gegen die 10 Gebote verstoßen. Da ist zum Beispiel das 8. Gebot. Es mahnt uns, nicht zu lügen. Und doch tun wir es, manche nur in Form einer Notlüge. Manche tun es, sobald sie den Mund aufmachen. Wer sagt, dass er noch nie gelogen hat, ist ein dreister Lügner. Statistiker haben herausgefunden, dass Menschen...

1 Bild

Stimmungsmacher

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 10.11.2017 | 22 mal gelesen

Was tun gegen schlechte Laune, die oft im grauen November aufkommt? Ich empfehle mehr Licht und viel Bewegung. Eine Tafel Schokolade ginge auch oder ein Bleistift zwischen den Zähnen, denn das stimuliert ein Lächeln. Sicher wird es noch andere Tipps und Tricks geben, um schlechte Laune zu vertreiben ...