offline

Axel aus Salzburg

69.601
myheimat ist: Freilassing
69.601 Punkte | registriert seit 03.02.2009
Beiträge: 2.192 Schnappschüsse: 1.636 Kommentare: 29.958
Folgt: 76 Gefolgt von: 99
Nach 60 Jahren in Deutschland lebe ich jetzt als Pensionist und EU-Bürger in Salzburg. Freilassing habe ich nur deswegen angegeben, um bei MH mitmachen zu können. Mehr ...
1 Bild

Tabellenplatz Null 15

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 24.08.2018 | 198 mal gelesen

Angesicht der Übermacht des FCB sollte die Bundesliga-Tabelle um den Platz Null erweitert werden. Platz Null wäre dann für den FC Bayern reserviert, der auch dieses Jahr wieder allen Weissagungen zufolge Deutscher Meister werden wird, zum 7. Mal in Folge. Die anderen Vereine könnten dann um den freien 1. Platz wetteifern. Ein Knüller wäre dann am Ende der Saison 18/19 das Finale zwischen dem FCB und dem Sieger im Kampf...

1 Bild

Immer Ärger mit dem Beipackzettel! 12

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 20.08.2018 | 192 mal gelesen

Die Beipackzettel sind ein ewiges Ärgernis, jedenfalls für mich! Zum einen ärgern mich die vielen Warnhinweise vor möglichen Nebenwirkungen. Zum anderen fuchsen sie mich, wenn ich sie wieder so zusammenfalten will, wie ich sie der Schachtel entnommen habe. Das ist ziemlich zeitaufwändig und gelingt in der Regel nie richtig. Also behandle ich sie mittlerweile eigenwillig, indem ich immer die längere Seite in der Mitte...

1 Bild

Kein Stück Torte für Putin 11

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 19.08.2018 | 297 mal gelesen

Wladimir Putin hat bei der Hochzeit der österreichischen Außenministerin Kneissl in der Südsteiermark kein Stück von der Hochzeitstorte abbekommen wegen der geltenden EU-Sanktionen gegen Russland. Man darf gespannt sein, ob die EU-Sanktionen auch eine Rolle spielen werden, wenn Putin demnächst auf der Hochzeit seines Spezis Schröder in Berlin aufkreuzen wird. Ich denke nein, denn das Ganze ist Schröders...

1 Bild

Lösungskompetenz 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 16.08.2018 | 55 mal gelesen

Die AfD brüstet sich damit, "Lösungskompetenz" zu besitzen. Fragt man näher nach, bekommt man nur wenig Konkretes zu hören. Selbst der Co-Vorsitzende bleibt im "Sommer-Interview" vage in seinen Aussagen. Viele Antworten auf die brennenden Fragen unserer Zeit seien eben noch in Vorbereitung ... Überzeugten AfD-Anhängern werden Gaulands Worte trotzdem gefallen ...

1 Bild

Null-Euro-Scheine 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 14.08.2018 | 105 mal gelesen

Es gibt momentan eine limitierte Auflage von Null-Euro-Scheinen. Die Nachfrage ist groß. Wer ihnen nachjagt, muss allerdings nicht ganz richtig im Kopf sein, denn sie sind wertlos und kosten zudem noch 2 Euro pro Stück!

1 Bild

Überdruss 5

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 07.08.2018 | 97 mal gelesen

Es gibt eine Sache, die mir bei der Merkel so langsam auf den Geist geht. Es ist die Raute ...

1 Bild

Abkühlung gesucht 10

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 04.08.2018 | 153 mal gelesen

Kalte Getränke treiben bei sommerlichem Wetter bekanntlich den Schweiß auf die Stirn. Wenn wir uns also abkühlen wollen, sollten wir eher zu lauwarmen Getränken greifen, folglich auch zu lauwarmem Bier. Wir müssen uns nur etwas überwinden ...

1 Bild

Nudeln mit Tomatensoße 12

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 27.07.2018 | 172 mal gelesen

Ich liebe.Spaghetti mit Tomatensoße. Allerdings ist der Verzehr von Spaghetti mit Tomatensoße nicht nur eine Freude, sondern auch ein ewiges Ärgernis Es ist fast unvermeidlich, dass man sich bekleckert. Selbst, wenn man das mit einer übergroßen Serviette das Hemd schützt, so erwischen immer noch genug rote Tomatenpritzer die Hose. Was ist zu tun, wenn man nicht dauerhaft auf sein Leibgericht verzichten will? Ich bin...

1 Bild

Wahlhelfer Seehofer 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 12.07.2018 | 63 mal gelesen

AfD-Anhänger bezeichnen Horst Seehofer als Wahlkämpfer des Monats für ihre Partei. Deswegen werden die Rechtspopulisten im Hinblick auf die Bayernwahl im kommenden Herbst sehr wahrscheinlich auch keinen eigenen Wahlkampf führen ...

1 Bild

Versteh' einer die Menschen! 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 09.07.2018 | 131 mal gelesen

Da bangt die ganze Welt um eine Gruppe thailändischer Jugendlicher in lebensbedrohlicher Lage, während gleichzeitig unzählige Familien im Mittelmeer auf der Flucht nach Europa fast unbemerkt absaufen ...

1 Bild

Schutzmaßnahme 5

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 25.06.2018 | 75 mal gelesen

Meine Frau hat mir jetzt meine Beine gefesselt, weil ich immer gedanklich mitspiele, wenn ich vor dem Fernseher sitze und mir Fußball anschaue. Neulich hätte ich fast meine Schwiegermutter erwischt, als einer unserer Stürmer zu einem Gewaltschuss ansetzte und sie genau in diesem Moment am Fernseher vorbei ging ...

1 Bild

Ein Putschversuch? 60

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 23.06.2018 | 474 mal gelesen

Mir kommt vor, als strebten hinterfotzige CSUler gegenwärtig danach, Angela Merkel "abzukanzlern" ...

1 Bild

Ursachenforschung 28

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 20.06.2018 | 286 mal gelesen

Ich suche immer noch nach dem Grund, warum Gartenzwerge in Deutschland so beliebt sind. Kann sein, dass Kitsch besonders Deutsche anzieht ....

1 Bild

Ring frei! 26

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 17.06.2018 | 236 mal gelesen

Andrea Nahles (SPD) nennt Markus Söder (CSU) einen "Bonsai-Trump". Ring frei!

1 Bild

Ich wage ein Prognose ... 51

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 13.06.2018 | 360 mal gelesen

Ich würde mich freuen, wenn Deutschland den WM-Titel verteidigen könnte. Ich rechne aber mit dieser Platzierung am Ende des Turniers: 1. FRA 2. ESP 3. GER 4. BRA Wer hält dagegen?