offline

Axel aus Salzburg

69.188
myheimat ist: Freilassing
69.188 Punkte | registriert seit 03.02.2009
Beiträge: 2.170 Schnappschüsse: 1.635 Kommentare: 30.335
Folgt: 79 Gefolgt von: 98
Nach 60 Jahren in Deutschland lebe ich jetzt als Pensionist und EU-Bürger in Salzburg. Freilassing habe ich nur deswegen angegeben, um bei MH mitmachen zu können. Mehr ...
1 Bild

Melange 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | vor 1 Tag | 52 mal gelesen

Meghans Mutter ist eine Schwarze und ihr Vater ein Weißer. Meghan als Schwarze zu bezeicnen, nur weil sie ihrer Mutter ähnlich sieht, halte ich für falsch. Weiß wie ihr Vater ist sie aber auch nicht, eher etwas dunkler. Also ist Meghan Markle eine "Melange" ...

1 Bild

Genaues weiß man nicht 8

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | vor 2 Tagen | 87 mal gelesen

Ich wüsste zu gerne, warum die Queen bei der Hochzeit von Harry und Meghan die ganze Zeit "not amused" zu sein schien. Da kein Kommentator darauf einging und eine Erklärung lieferte, bin ich auf Mutmaßungen angewiesen. Ich vermute, dass ihr Harry's Braut nicht standesgemäß war. Meghan ist eine Bürgerliche, ein Mischlingskind und war schon einmal verheiratet. Es kann sein, dass auch die Hochzeitsfeierlichkeiten ihr zu...

1 Bild

Achselhaare 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | vor 3 Tagen | 61 mal gelesen

Heute bei der "Royal Wedding" habe ich einmal darauf geachtet, ob es stimmt, dass Damen aus Adelskreisen in ärmellosen Kleidern beim Winken ihre Arme nicht über Schulterhöhe heben, um nicht ihre Achselhaare neugierigen Blicken preiszugeben. Leider ist es mir nicht gelungen, einen Blick auf die entblößte Achselhöhle einer adligen Schönheit zu erhaschen. Ich nehme an, die Kameramänner waren vorab instruiert worden,...

1 Bild

Sport und Politik 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 16.05.2018 | 65 mal gelesen

Wenn Özil bei der kommenden WM das Siegtor schießt, ist dann Deutschland oder die Türkei Fußballweltmeister?

1 Bild

Wolfsplage 19

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 15.05.2018 | 137 mal gelesen

Schont die Schafe, esst mehr Wölfe! In Fernost ist Hundefleisch eine Delikatesse ...

1 Bild

Umgangston 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 12.05.2018 | 56 mal gelesen

Richard Grenell, der neue US-Botschafter in Deutschland, hat versprochen, künftig die Befehle an die US-Vasallen etwas höflicher zu formulieren. Wir dürfen gespannt sein ...

1 Bild

Katastrophen 11

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 11.05.2018 | 88 mal gelesen

DT ist eine Katastrophe für die Politik. Seine Aufkündigung des Atomdeals mit dem Iran ist eine Katastrophe für die Diplomatie ...

1 Bild

Die Hardliner jubeln 35

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 09.05.2018 | 194 mal gelesen

DT will nach Nordkorea auch noch den 2. "Schurkenstaat" in die Knie zwingen, den Iran. Die Hardliner jubeln ...

1 Bild

Analoge Zeitangabe 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 06.05.2018 | 65 mal gelesen

Die Zeit der Zeigeruhren läuft ab, weil immer weniger Leute mit analoger Zeitangabe etwas anfangen können. In Zukunft wird es den Test zur Überprüfung beginnender Demenz wohl auch nicht mehr geben, wenn es heißt, auf einem Blatt Papier die Uhrzeiger auf 10:11 Uhr zu stellen ...

1 Bild

Zwei für drei 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 05.05.2018 | 52 mal gelesen

Heute steht in der Zeitung, dass etwa ein Drittel aller Fahrschüler durch die Prüfung rasseln. Ein Grund könnte sein, dass viele Führerscheinbewerber Deutsch nur unzureichend beherrschen. Ein anderer, dass der innerstädtische Verkehr stark zugenommen hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Fahrschüler nicht damit zurecht kommen, dass sie für drei Pedale nur zwei Füße zur Verfügung haben. Vielleicht wären...

1 Bild

Ein Lob auf die Plauderei! 3

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 30.04.2018 | 50 mal gelesen

Eine Verbindung zwischen zwei Menschen entsteht beim zwanglosen Plaudern über scheinbare Nichtigkeiten. Solche belanglose Themen könnten sein: - Das Wetter (Klassiker) - Die Umgebung - Die bevostehende Hochzeit von Harry und Meghan - Die Affäre zwischen Heidi Klum und Tom Kaulitz - Modetrends 2018 - etc.

1 Bild

Schlechte Aussichten 16

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 25.04.2018 | 150 mal gelesen

Weil Assad alle geflohenen Syrer daheim enteignen will, werden sich syrische Flüchtlinge immer weniger zu einer Rückkehr in ihre Heimat überreden lassen ...

1 Bild

Richtungswechsel 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 23.04.2018 | 53 mal gelesen

Was wir gewöhnlich als "Blinker" bezeichnen, heißt in der StVO etwas anspruchsvoller "Fahrtrichtungsanzeiger". Wer nämlich seine Fahrtrichtung ändert, sollte das rechtzeitig anderen Verkehrsteilnehmern durch Blinkzeichen andeuten. Doch Blinken ist heute nicht mehr in Mode. Heute biegt man einfach ab, ohne zu blinken. Das sorgt für Spannung bei den anderen Verkehrs-teilnehmern, weil sie erraten müssen, wo die Weiterfahrt...

1 Bild

Umstritten 19

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 21.04.2018 | 195 mal gelesen

Dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, ist zur Zeit heftig umstritten. Und jetzt auch noch die Frage, ob denn das Judentum dazu gehört. Das deutsche Innenministerium drückt sich noch vor einer klaren Anwort ...

1 Bild

Verwechslungsgefahr 1

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 10.04.2018 | 43 mal gelesen

Damit man nicht "Optiker" und "Akustiker" verwechselt, sagt man sicherheitshalber "Augenoptiker" bzw. "Ohrenakustiker". Dennoch wird es Leute geben, die auch das wieder durcheinander bringen und "Augenakustiker" bzw. "Ohrenoptiker" sagen. Mich würde es nicht wundern ...