offline

Axel aus Salzburg

68.989
myheimat ist: Freilassing
68.989 Punkte | registriert seit 03.02.2009
Beiträge: 2.153 Schnappschüsse: 1.635 Kommentare: 30.308
Folgt: 79 Gefolgt von: 97
Nach 60 Jahren in Deutschland lebe ich jetzt als Pensionist und EU-Bürger in Salzburg. Freilassing habe ich nur deswegen angegeben, um bei MH mitmachen zu können. Mehr ...
1 Bild

Armer Schulz 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 11.02.2018 | 57 mal gelesen

Alle hacken jetzt auf Schulz herum und keiner auf Steinmeier. Der hat ihm doch die ganze Misere eingebrockt, oder nicht? Schulz' Scheitern hat etwas Tragisches an sich. Vor kurzem noch als Messias gefeiert, jetzt unsanft auf dem Boden gelandet und von seinen Genossen allein gelassen. Das erinnert mich an den Spruch: Je höher einer hinaus will, desto tiefer kann er fallen ...

1 Bild

Auf dem Weg nach (ganz) oben 9

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 08.02.2018 | 94 mal gelesen

Der neue Koalitionsvertrag zwischen der Union und der SPD steht auf wackligen Füßen, weil jetzt noch die rote Parteibasis zustimmen muss. Einiges deutet darauf hin, dass Martin Schulz und seinen Genossen ein Jungspund in die Suppe spucken könnte. Während die SPD-Spitze in Berlin mühsam verhandelte, hat der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert eifrig neue Parteimitglieder angeworben, um genügend Stimmen gegen den...

1 Bild

Beim Discounter 11

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 04.02.2018 | 95 mal gelesen

Es gibt Leute, die sich brav einen Schutzhandschuh anziehen, wenn sie sich im Discounter beim Backshop bedienen, ihn dann aber wieder ablegen, bevor sie zum Obststand gehen. Kann sein, dass es vielen Verbrauchern total egal ist, wie versifft manche Produkte sind, die sie angreifen, weil sie ihr Immunsystem stärken wollen. Kann aber auch sein, die Verweigerer ziehen keine Schutzhandschuhe an, weil sie keine für...

1 Bild

Karneval im Bundestag 1

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 03.02.2018 | 45 mal gelesen

Bei Amazon kann man jetzt das Faschingskostüm "Flüchtling" für Kinder ordern. Schon bald wird es das Modell sicherlich auch in Erwachsenengröße geben. Dann könnten alle AfD-Abgeordnete während der Karnevalszeit in solch einer Kostümierung auftreten und die anderen Parlamentarier als Gutmenschen ihnen mit Teddys zuwinken, damit sie sich nicht weiter ausgegrenzt fühlen. Übrigens Die Idee stammt aus England ...

1 Bild

Gequälte Gesichter 9

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 01.02.2018 | 84 mal gelesen

Wer in die Gesichter der AfD-Fraktion bei der Holocaust-Gedenkfeier im BT geschaut hat, wird bemerkt haben, wie sehr sie die mahnenden Worte einer Überlebenden des Massenmordes an den Juden quälten. Bei seinem spärlichen Applaus orientierte sich mancher AfDler sicherlich am Klatschen des Fraktionsvorsitzenden Gauland in der 1. Reihe, denn der gab den Takt vor. Klatschte er nicht, dann rührte sich auch keine andere Hand der...

1 Bild

Halb zog sie ihn, halb sank er hin ... 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 29.01.2018 | 98 mal gelesen

Wie der Presse zu entnehmen ist, hätte die russische Kirche gerne das Zarentum zurück. Gut möglich, dass Putin auch schon mit diesem Gedanken gespielt hat und nicht abgeneigt wäre. Ob Putin dieser großen Verlockung widerstehen kann? Schwer zu sagen. Machtbesessen, wie er ist, wäre der Zarentitel die Krönung seiner politischen Laufbahn. Was ihn allerdings abschrecken könnte, wäre die Erinnerung an den gewaltsamen Tod...

1 Bild

Eine Ente? 17

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 23.01.2018 | 151 mal gelesen

In Brandenburg soll jetzt ein AfD-Funktionär zum Islam übergetreten sein. Wenn das stimmt, dann möchte ich gerne wissen, was den guten Mann zu diesem Schritt bewogen hat. Bei klarem Verstand dürfte er nicht gewesen sein, denn im Grundsatzprogramm seiner Partei steht, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Muss dieser Konvertit jetzt die AfD verlassen oder gar sein Heimatland?

1 Bild

Skepsis erscheint angebracht 9

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 21.01.2018 | 70 mal gelesen

Es ist offensichtlich: Europa zebröckelt an den Rändern, weil sich osteuropäische Staaten Brüssel nicht weiter beugen wollen und sich von Strafmaßnahmen nicht abschrecken lassen. Auch die Engländer sind drauf und dran, die EU zu verlassen, weil sie Fremdbestimmung ablehnen. Angela Merkel hat ihre Strahlkraft in Europa eingebüßt, weil sie Flüchtlinge nach Deutschland eingeladen hat und jetzt alle Ämter überlastet sind,...

1 Bild

Bier-Yoga

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 20.01.2018 | 21 mal gelesen

Eine neue Sportart liegt im Trend: Bier-Yoga! Was Yoga ist, brauche ich sicherlich nicht mehr zu erklären. Was diese Yoga-Art so reizvoll macht, ist eine Flasche Bier. Wer Bier gerne mag und zugleich gesund bleiben will, macht da mit. Was man dazu braucht, ist eine Flasche Bier und legere Kleidung. Und am besten eine Yoga-Lehrerin. Die macht dann vor, wie man möglichst umständlich an sein Bier kommt und an einen Schluck...

1 Bild

Putin im Eisbad 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 19.01.2018 | 43 mal gelesen

Um sein Image als unerschrockener und starker Mann Russlands zu bekräftigen, hat Wladimir Wladimirowitsch auch heuer wieder ein Eisbad genommen. Das wird ihm wieder wichtige Sympathiepunkte bei seinen Wählern einbringen. Dumm nur, dass auch Frauen ihm nacheifern und leicht bekleidet ebenfalls ins eiskalte Wasser steigen. Das schmälert zwar sein Ansehen, aber sicherlich nur geringfügig. Ich finde es langsam albern, dass ...

1 Bild

DT ist jetzt auch die Maus entglitten 14

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 13.01.2018 | 110 mal gelesen

Jetzt hat auch Amerika seinen "Mausrutscher"! Ich wette, dass "Shithole" das Unwort des Jahres wird und DT zu noch mehr Ruhm verhilft. Auch einige deutsche Trumpverehrer werden Beifall klatschen ... PS: Das deutsche "Dreckloch" ist eine Katasterangabe und bezieht sich auf schmutzige Ortslagen in Wuppertal, Haan und Velbert ...

1 Bild

Vor und zurück 15

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 13.01.2018 | 97 mal gelesen

Länder wie Polen und Ungarn möchten auf jeden Fall weiterhin EU-Fördergelder erhalten, weigern sich aber beharrlich, Flüchtlinge bei sich aufzunehmen. Auf Dauer werden diese Fördergelder aber nicht fließen, weil das nur ein Nehmen ist und kein Geben. Ich rechne damit, dass die Regierungen beider Länder demnächst die Brüsseler Bedingungen doch noch erfüllen werden, wenigstens zum Schein. Es ist doch bekannt, dass sich...

1 Bild

Der Kampf der "Pastafaries" um Anerkennung 13

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 09.01.2018 | 129 mal gelesen

In Österreich hat jetzt beim Bundesverwaltungsgericht ein Prozess begonnen, in dem die "Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters" um ihre Anerkennung als bekennende Glaubensgemeinschaft kämpft. Die "Pastafaries" möchten nachweisen, dass es die für die Anerkennung notwendigen mindestens 300 Gläubigen gibt. Die Standardfrage an alle bisherigen Zeugen lautete: "Glauben Sie an das Spaghetti-Monster?" Ein Zeuge antwortete...

1 Bild

Lieber eine Banane! 8

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 07.01.2018 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Donald Trump hat den größeren 25

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 03.01.2018 | 227 mal gelesen

Der Streit zwischen Kim Jong-un und Donald Trump treibt eine neue Blüte. Zunächst hat der nordkoreanische Machthaber damit geprahlt, einen großen Atomwaffenknopf auf seinem Schreibtisch zu haben, den er jeder Zeit bedienen könne. Das konnte der amerikanische Protzpräsident natürlich nicht unbeantwortet lassen. Jetzt hat er gekontert und damit angegeben, einen noch viel größeren zu haben, der auch funktioniere. Wer...