Anzeige

Wenn der Funke überspringt ...

SALZBURG. Seit gestern ist ganz Salzburg wieder eine Bühne. Die diesjährigen Sommerfestspiele sind seit Freitag feierlich eröffnet und bis zur Premiere des "Jedermann" heute Abend wird überall in der Altstadt gesungen und gespielt.

Noch kann man ungehindert über den Domplatz spazieren. Die Dombögen sind noch frei passierbar. Doch nicht mehr lange: Um 21:00 Uhr beginnt das große Spektakel um das Leben und Sterben des reichen Mannes, diesmal neu inszeniert und neu besetzt.

Im Bereich des "Triangles" beim Furtwänglepark ist kein freier Platz mehr zu bekommen. Zur Festspielzeit ist hier immer viel Gedränge, denn so manchen Akteur zieht es nach Vorstellungen dorthin, um zu "chillen" oder sich feiern zu lassen.

Ich spüre, wie auch mich langsam das Festspielfieber packt. Nur Karten haben ich noch keine. Bis zum Kartenbüro im Kleinen Festsielhaus sind es nur ein paar Meter. 90 Prozent der Karten sollen bereits verkauft worden sein. Es gäbe aber noch Restkarten, aber zu welchem Preis?

Eine aktuelle Übersicht über Restkarten halte ich schon bald in der Hand. Oper oder Konzert? Unerschwinglich! Wie wäre es mit einem Liederabend? Wer singt denn? Die Gruberova. OK, zwei Karten bitte im 1. Rang. Keine 200 Euro. Ein wahres Schnäppchen ...

Schon am kommenden Dienstag ist es soweit. Die Gruberowa wird auch für uns singen ...
3 3
3
1
1 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
67.691
Axel Haack aus Freilassing | 21.07.2013 | 05:07  
49.307
Christl Fischer aus Friedberg | 21.07.2013 | 11:28  
22.994
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 22.07.2013 | 00:09  
16.010
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 22.07.2013 | 10:57  
67.691
Axel Haack aus Freilassing | 22.07.2013 | 10:59  
16.192
Lisa G. aus Wertingen | 22.07.2013 | 14:23  
22.994
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 22.07.2013 | 15:35  
67.691
Axel Haack aus Freilassing | 22.07.2013 | 16:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.