Anzeige

Ostern ist wie Weihnachten ...

Ostern ist wie Weihnachten, nur etwas später.

Was Geschenke angeht, so ähnelt Ostern immer mehr Weihnachten.Wahrscheinlich werden vor Ostern auch schon brav Wunschzettel geschrieben, damit der Osterhase (die Verwandtschaft) auch weiß, womit er zu Ostern eine Freude bereiten kann.

In meiner Kindheit musssten wir unsere Ostereier noch im Freien suchen. Wenn es regnete, wurden sie halt in der Wohnung gesucht.

Das "Eierpecken" habe ich erst in Österreich kennengelernt und dabei meist verloren ...
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
18.052
Hartmut Stümpfel aus Sarstedt | 14.04.2019 | 19:04  
11.526
Jost Kremmler aus Potsdam | 16.04.2019 | 20:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.