Anzeige

Der Bauernherbst ist da!

SALZBURG. Die Erntezeit hat begonnen und damit auch der alljährliche "Bauernherbst" in Salzburg. Über 2.000 Veranstaltungen sind geplant, u. z. in der Zeit vom 25.08. bis zum 28.10.2012. Das Anliegen jeder Veranstaltung ist das Vorzeigen von Tradition, Brauchtum und Handwerk im ländlichen Raum.

Im kleinen Rahmen zeigen aber auch Hobbygärtner immer wieder gerne vor, was auf ihrem Grundstück gewachsen ist. Wer zudem noch künstlerisch begabt ist, stellte auch gerne Heupuppen her und macht aus ihnen lustige Wesen in menschlichem Gewand.

Kaum sind sie aufgestellt, kommen aber nicht nur Bewunderer vorbei, sondern auch Frevler, die gerne solche "Heumandln" in ihrem Sinne "umgestalten". Diesem Heupuppenmann muss solch ein Unhold nämlich gleich die Karottennase aus dem Gesicht gezogen und auf die Heugabel gesteckt haben. Heimlich natürlich, um unerkannt entkommen zu können ...
3 6
1 6
2 3
2 5
4 3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
50.180
Christl Fischer aus Friedberg | 25.08.2012 | 11:06  
16.193
L. G. aus Wertingen | 25.08.2012 | 14:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.